Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Opel Astra F Cabrio springt nicht mehr an

Nach unten 
AutorNachricht
Obi
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 55
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio
1.6i, Kw 52, X16SZ
Anmeldedatum : 21.08.10

BeitragThema: Opel Astra F Cabrio springt nicht mehr an   Mo Okt 08 2012, 16:04

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen springt mein Auto nicht mehr an. Hatte das Problem schon Mal, aber nach einem Tag lief er wieder und hatte mir nichts dabei gedacht.

Habe schon Kraftstoffpumpen-Relais und Zündmodul gewechselt, da lief er wieder und jetzt springt er wieder nicht an.

Habe das Kraftstoffpumpen-Relais durch gemessen und fest gestellt, daß das Relais nicht schaltet, habe es wieder gewechselt aber das neue schaltet auch nicht.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Opel Astra F Cabrio
Motor: C16 SZ
kW: 52
Baujahr: 12/94

Was könnte ich noch unternehmen?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F Cabrio springt nicht mehr an   Mo Okt 08 2012, 17:32

Wenn schon kein schaltplus am relais ankommt muss man vorne anfangen. Sicherrungen, Kabel , Stecker , Steuergerät.
Irgendwo an den 4 Sachen ist davon auszugehen das was faul ist.
Gruss Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Obi
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 55
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio
1.6i, Kw 52, X16SZ
Anmeldedatum : 21.08.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F Cabrio springt nicht mehr an   Mo Okt 08 2012, 18:19

Habe nochmal durchgemessen. Auf Kl. 30 kommt Strom an, schaltet nur auf Kl. 87 nicht durch, damit kommt kein Strom an der Benzinpumpe an. Vielleicht liegts am Steuergerät ?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F Cabrio springt nicht mehr an   Mo Okt 08 2012, 19:01

Das kann sein. Kannst ja mal Strom auf die pumpe geben um zu testen.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Obi
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 55
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio
1.6i, Kw 52, X16SZ
Anmeldedatum : 21.08.10

BeitragThema: Re: Opel Astra F Cabrio springt nicht mehr an   Mo Okt 08 2012, 19:04

Habe Strom auf die Benzinpumpe gesetzt, sie läuft einwandfrei. Ich bin am verzweifeln
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Opel Astra F Cabrio springt nicht mehr an   Mo Okt 08 2012, 19:39

Tausch bitte nochmal das Relais aus und nimm dazu ein Neues. Wenn es dann wieder passiert ist es definitiv nicht das Relais sondern was was dein relais zum schmelzen bringt....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Opel Astra F Cabrio springt nicht mehr an   

Nach oben Nach unten
 
Opel Astra F Cabrio springt nicht mehr an
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com