Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Fr Apr 24 2015, 15:37



Neues Projekt steht in den Startlöschern. Eigentlich wollte ihn ein Kumpel aufbauen. Er hat sich aber entschieden einen Manta B zurecht zumachen. Vor geraumer Zeit wurde der Kadett hier auch mal zum Verkauf angeboten. Nachdem er aber dann etliche Jahre hin und her geschoben und der Motor schon ausgebaut und verkauft wurde habe ich ihn letzten Endes gekauft. War lange am überlegen aber ich denke das Projekt ist was für mich . Wird aber ein Langzeit Projekt weil die Priorität jetzt nicht Platz 1 ist. Es kommt wieder ein XE Motor rein in wie weit der modifiziert wird weiß ich noch nicht Original bleibt er jedenfalls nicht.
Lackmäßig Naja. Altersbedingt noch gut. Macken und Beulen zuzüglich Rost ist natürlich auch zu Finden. 3 Bleche muss ich erneuern. Ich hatte mit mehr gerechnet aber mal sehen was hinter den dicken Plastik sich noch verbirgt. Ein Schraubenzieher hatte aber keine Chance von daher bin ich Positiv gestimmt dickes smilie
Die Radläufe wurden leider Bearbeitet und geweitet. Ich versuche das Beste drauß zu machen. Werde die Tage wenn ich den XE Motor geordert habe weitere Bilder hier reinsetzen. Aussehen wird so bleiben bis auf Felgen und Auspuff. Aber das Design kommt zuletzt.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   So Mai 03 2015, 10:17

Spenderherz eingetroffen.
Jetzt heißt es erstmal Zerlegen neu abdichten.




_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 39
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   So Mai 03 2015, 16:41

Hi na geil   . Findet man kaum noch eigentlich.
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 857
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Mo Mai 04 2015, 07:18

Der Motor kommt aus Käfighaltung. dickes smilie

Na dann viel Spaß eim revidieren und lass mal Bilder sehen. top

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Mo Mai 04 2015, 10:13

dann wird es bei dir in der garage langsam voll ... oder hast welche verkauft?

du hattest doch einen kadett c und 2 calibra und einen bmw oder?

bestimmt habe ich wieder was nicht mitbekommen ... oder hast du angebaut ?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Di Mai 05 2015, 22:06

Also mein derzeitiger Bestand ist.

Astra Cabrio , Audi A4 Avant , Kadett C , Calibra und jetzt halt noch die Kadett Stufe.
Der Blaue Calibra habe ich damals verkauft weil ich eine Tochter bekommen hatte. Das Vorhaben RCN war somit nicht möglich.
Familie geht nun mal vor. Jetzt mache ich einfach mal die Stufe was aber draus wird ......... keine Ahnung . Die Tendenz ist Richtung Leer räumen schneller machen.
dickes smilie Brauche was zum kämpfen für Ring oder so.   Aber mal sehen.............

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Di Mai 05 2015, 22:30

und dein bmw ? mußte der dem audi weichen ?

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Di Mai 05 2015, 22:45

Der ach so tolle e90 touring ............... was soll ich über diese Krankheit auf 4 Rädern noch sagen. Bin gute 11 Jahre BMW Produkte gefahren 2x e46 als 320d und ein Mini Cooper S. Alles immer ok aber der letzte war der Zorn Gottes.
11 Monate gefahren 7mal Werkstatt. 3 mal das Automatik Getriebe, LED blinkerscheißdreck, Scheibenwischer hinten defekt, Krafstofftemperatursensor defekt, commonrail Druck Überwachung defekt, Gurt hinten Rückbank defekt, Softwarefehlerbehebungen ....etliche, Steuerkette erneuert usw.
War dann auf der Suche nach was neues. Quer durch die Bank alle Marken durchgeguckt. Wollte auch eigentlich einen Insi BiTurbo Diesel holen aber Audi hat am meisten für den 3er gegeben . Deswegen ist es ein A4 /B8 Avant geworden. Hab da noch die AHK nachgerüstet und gut. Bin zufrieden mit dem Wagen. Ist auf jeden Fall Familientauglicher als der 3er. Einzige was etwas fehlt Heckantrieb...... man kann sich echt dran gewöhnen dickes smilie

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Di Jul 14 2015, 23:44

Dem Knuspergold geht es jetzt mal ans Leder. War ehrlich gesagt überrascht das einmal nur ein Schweller betroffen ist und der auch nur teilweise.
Normalerweise sind die ja von Anfang bis Ende platt unter dem Kunststoffgebälg .












Jetzt noch Radlaufansatz und 1 Endspitze.

Die Benzinleitungen werde ich auch mal erneuern sehen nicht mehr so lecker aus die Beiden dickes smilie

Dann wird weiter Zerlegt

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Di Jul 14 2015, 23:50

ahhh...fein das es an dem kadett auch voran geht,... top


ich hab da zufällig grad nen x20xev mit dbilas drossel (45er) liegen... dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Mi Jul 15 2015, 00:03

Hehehe dickes smilie ich bin auch am XE dran. Hab fast alles zusammen um den neu abzudichten. Hab aber kein Foto jetzt davon. Hab einpaar Baustellen hier. Alleine Heute an einem Audi Dämpfer gewechselt und an einem Hundai rumgebraten. Aber nutzt ja nix . Geht immer weidaaa
Bin am überlegen den Motorraum etwas aufzuräumen gruebel

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Mo Feb 01 2016, 23:23

Hier mal ein paar Bilder von der Sanierung.




























Schläuche vom Tank kommen neu sind allesamt Porös und Brüchig. Sind schon per Post unterwegs.
Werde die Tage den Kompletten Unterboden vorbereiten Schleifen Säubern Lacken..... ja wenn der restliche Lack den mal endlich eintrifft .
Für die Tankmulde hat es grade so gereicht. Leitungen werden auch wieder schick gemacht.

Die Tage kommt auch mal ein Tüvmensch vorbei wegen meinem H Kennzeichen anliegen und da ich ja nicht alles Original belasse und hier und da noch meine kleinen Sache n haben möchte ..... mal sehen.

Würde halt noch gerne diese 17er Fahren

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Di Feb 02 2016, 00:12

sieht wirklich klasse aus ...

du mal eine frage ... hast du ein punktschweissgerät ? oder wie hast du den schweller im unteren bereich geschweisst?

oben rum ist klar, da hast du gepunktet ... aber was wie geht das unten?

top top 

die markierten stellen meine ich :-)

Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Di Feb 02 2016, 06:14

Das Neue Schweller blech wird mit einer Abkant/Lochzange oder 8er Bohrer an dieser Stelle bearbeitet. Vor dem Schweißen wird noch Karosserie Zinkspray aufgetragen innen auf beiden Seiten . Das Stegblech (Mittig vom Schweller) habe ich in meinem Fall mit Sika 221 geklebt. Man kann das aber auch Schweißen.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Di Feb 02 2016, 09:55

also hast du mit der zange löcher in das neue blech gemacht und dann dort das neue blech angeschweisst?

klingt ja recht simpel :-)
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Di Feb 02 2016, 10:02

Japp genau.  top

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   So Feb 14 2016, 23:58

Weiter gehts. Tank Fertig . Kraftstoffleitungen konnten gerettet werden.
.
So gut wie alle Schläuche waren Porös oder schon durch.  War aber auch mit zu rechnen.




Tankrohr wieder Fit  lol!




Jetzt wird der Unterboden als nächstes wieder schön gemacht. 
Anschließend Lackiert und dan wird endlich zusammengeschraubt.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Do Feb 18 2016, 08:57

ja , die alten schläuche haben nun aber auch lang genug gelebt... top 
nu haben die neuen wieder 20 jahre dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Do Feb 18 2016, 17:09

Japp bin jetzt restlos alles am neu machen. Hat kein zweck. Ist halt alter Krempel und der lebt nun mal nicht ewig. Vor allem das Tankrohr war dreckig und versift ohne ende. Jetzt glänzt wieder alles. Bremsleitungen werden auch gemacht da wo es nötig ist. Hab jetzt den Lack aber ist zu Kalt zum Lacken. Muss mal gucken wie ich die Bude Warm bekomme.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Sa Feb 20 2016, 13:49

Karneval ist überstanden jetzt kann es weitergehen. Nun wird als nächstes die Krafftstoff Förderung auf Vordermann gebracht.
Vergammelt, Verwittert und so gut wie jede Schraube brach ab.
 
 
 
 
Das Ultraschallgerät lief auf Dauerfeuer nebenbei. Aber es hat sich gelohnt. etliche Teile sehen wieder richtig Ordentlich aus und konnten wieder verwendet werden.
 
Hier mal ein kleiner Vergleich.
Pumpe glänzt jetzt auch wieder. dickes smilie  
 
 
 
 
Das Teil ist jetzt wieder Ansehnlich.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Sa Feb 27 2016, 12:47

wieder viel viel arbeit wa...

der ganze kleinkram ist immer zeitraubend ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Sa Feb 27 2016, 15:08

Und das nächste Kleinteil was einen neuen Anstrich nötig hat.
 
Gewohntes Bild. Schläuche porös und Gewinde Vergamelt
 
 
 
[size=16]Das sieht jetzt auch wieder nach was aus.[/size]

Jetzt kommt endlich Lack unter die Karosse !
Heizkanone an und ran mit dem Rot !
 
 
 

Ist lange her das ich Farbe angerührt habe mal sehen muhaa
 
 
Es glänzt lol!

 
 
 
Einen guten Schritt vorwärts gekommen. Denke mal es sieht besser aus als vorher.
Als nächstes kommen dann mal die Achsen ,Federbeine und Stabis dran.
Ich sehe Licht am Ende dickes smilie

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Mo Feb 29 2016, 23:34

 


gibst ja volle kanne wa... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6471
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Di März 01 2016, 19:02

Japp et Läuft.
Am Donnerstag kommt Versicherungsmensch. Wegen Roter 07er Nummer. Vielleicht schaffe ich es den Kadett mit nach Osch zu holen mal sehen.
 Der Zusammenbau (Unten) beginnt.
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   Mi März 02 2016, 21:54

na geil....
sieht klasse aus ...
und dann ? wenn er fertig ist in nen glas kasten ? dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt   

Nach oben Nach unten
 
Cazadors neues Kadett E Stufeprojekt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com