Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Calibra Turbo 4x4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Opelsport
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 26
Ort : dahlem
Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-)
Anmeldedatum : 11.01.12

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Sa Dez 28 2013, 13:14

klingt ein wenig nach ner kampfansage  
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 47
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Sa Dez 28 2013, 14:13

Hauptsache der Motor hält  
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Sa Dez 28 2013, 18:56

dsop sagte mir das er bis 450ps standfest ist und ab dann eine stahlkurbelwelle verbaut werden sollte

450 ist aber auch schon wieder viel zu viel, wenn wir nach der abstimmung im bereich von 350-370 PS liegen  reicht das aus.

man muss den motor ja nicht bis an die leistungsgrenze treiben   

außerdem sollen die ganzen komponenten ja auch etwas länger halten   

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 37
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Sa Dez 28 2013, 19:11

Is das da ein Riss im Abgasgehäuse?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Sa Dez 28 2013, 20:25

hab grad mal geschaut und hast recht, ist tatsächlich ein riss, geht von dort ca 1,5cm rein und dann kommt die wastegateklappe, sind aber schweißpunkte von außen drauf, ich denke es ist dicht, von außen kann man nix sehen.

vielleicht lass ich es nochmal prüfen, gut ist das bestimmt nicht so. müsste man mal abdrücken








gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   So Feb 09 2014, 00:39

so den ersten winter hat er wohl überstanden , glaub nicht das noch viel kommen wird.

der rost hatte bisher keine chance trotz jeder menge salz etc, hab mir alle bekannten stellen angeschaut und sieht top aus, wird dann mitte des jahres also auch lackiert wieder in orange und dann ist er perfekt.

hab nochmal 3 bilder gemacht aber auto ist sehr dreckig   







war leider nur ein sehr kurzer winter.

winterreifen haben pro achse 0,5mm verloren bei 4000km

ist erstmal ein guter schnitt bei der leistung und beschleunigung die er manchmal durchmachen muss  dickes smilie 

habe nach 2000km die vorderen reifen auf die hinterachse geschraubt und andersrum damit sich das profil gleichmäßig abnutzen kann zum wohle des allrad antriebs .

was jetzt ansteht ist der wechsel vom allrad druckspeicher und wechsel des getriebeöls vom F28 weil mein 2ter gang anfängt zu kratzen beim schnellen schalten, beim vectra hat es geholfen und das hoffe ich jetzt bei dem auch, ansonsten muss der synchronring gewechselt werden was ich aber nicht hoffe.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 25
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Mo Feb 17 2014, 12:09

Schön das dein Cali den Winter gut überstanden hat. Meiner Blüht zurzeit wie eine Frühlingswiese    
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Mo Feb 17 2014, 16:56

naja lackierbedürftig ist er ja trotzdem ;)

hab jetzt auch den getriebeölwechsel gemacht und leider ist es wohl doch so das mein 2ter gang bzw synchronring kaputt ist, beim schnellen hochschalten kratzt es zwar nicht mehr, aber beim runterschalten, kann zwar auch sein das mein schaltgestänge sich verstellt hat aber alle anderen gänge gehen ja sauber rein...

also werde ich wohl mal ein anderes getriebe organisieren müssen und meins überholen lassen... wenns nur nicht so teuer währe   gruebel
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 25
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Fr Feb 21 2014, 11:13

Ja Getriebe ist schon ärgerlich, Synchronringe sind zwar nicht teuer, aber der Wechsel ist echt nervig.
Als Turbo hat der ja 6 Gang, oder?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Fr Feb 21 2014, 16:24

ja genau, f28 6 gang getriebe.  der einbau ist wahrscheinlich nichtmal nervig aber mir fehlt einfach das teure werkzeug mit dem auch alles wieder perfekt eingebaut und eingestellt wird sonst währe es ja kein problem. ich habe heute aber gemerkt das es wirklich das schaltgestänge sein kann weil ich hatte heute den rückwärtsgang reingemacht,sprich den hebel am schaltknauf hochgezogen und links rüber und trotzdem ging der 1 gang rein, bisschen komisch deshalb werde ich es nochmal neu einstellen und hoffen das es das war .
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Sa Mai 17 2014, 09:58

so war mal etwas im grünen die neue kamera testen, hab aber nix bearbeitet, alles naturbelassen ;)







ist zwar sau dreckig gewesen aber seitdem der motor bzw die elektrik mich ärgert hab ich auch nicht mehr geputz.
 erst wenn wieder alles funktioniert gibts als belohnung eine handwäsche   

lackiertermin hab ich auch erstmal verschoben weil die technik wichtiger ist, vorher braucht man nicht darüber nachdenken.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Sa Jul 19 2014, 17:24

hab mit dem umbau begonnen auf K29 Turbolader mit trichter, getriebe musste ja auch raus und da hab ich gleich gesehen das die kupplung auch hinüber ist, fahrwerk hab ich auch ausgebaut und wieder ein originales drin weil für unsere straßen das einfach nix mehr war.

hab jetzt erstmal nur ein bild vom montierten K29 , wird ganz schön eng das ganze.


bei der stelle mit dem X war das gewinde defekt, mittlerweile hab ich aber ein helicoil eingesetzt und den lader befestigt.


den servohalter musste ich so bearbeiten das fast nix mehr übrig geblieben ist, und weil ich denke das der ansaugschlauch etwas reiben wird hab ich etwas band zum schutz drum gewickelt,mal schauen wie es sich verhält im eingebauten zustand

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Mo Dez 29 2014, 04:04

hatte lange nix geschrieben  

motor ist inzwischen eingebaut und läuft ohne mucken,    demnächst wird umgebaut auf KMS elektronik und dann gehts zur abstimmung , denke mal 400 PS sollten erstmal reichen.



da bei uns etwas schnee lag hab ich die gelegenheit genutzt und mal nen video gemacht, der klang der auspuffanlage gefällt mir immer besser  




bald gehts weiter.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Fr Jan 02 2015, 21:14

hmm...seh nix...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Sa Jan 03 2015, 03:34

echt nicht ???    dann mal nur der link:

https://www.youtube.com/watch?v=DWcOCjr8XlI

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   So Jan 04 2015, 16:25

ahhh...
joar , klingt schon nicht übel... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Do Jan 15 2015, 16:18

ich kenn ihn live.Patrick und ich waren letztens mal wieder zusammen am Bau meines Omis beschäftigt und er kam extra nach EF um etwas abzuholen.Auf dem Weg nach Waltershausen hat uns ein schwarzer Ferrari F490 überholt...ich wette das es Patrick in den Fingern gekribbelt hat... dickes smilie
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Sa Feb 21 2015, 22:44

draußen ist zwar noch kalt aber ich leute mal den sommer ein







war ein fehler die felgen verkauft zu haben, zum glück habe ich nochmal einen satz gefunden ;)
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   So Mai 17 2015, 19:47

so bald steht der nächste umbau vor der tür aber da ich aus meiner alten halle raus muss und mich erstmal um den umzug kümmere kann sich alles noch etwas ziehen.

mein F28 gibt den geist auf von daher hab ich mir gestern ein werkneues geholt ,



freue mich schon auf den einbau aber vorher muss noch eine neue hebebühne gekauft werden die das ganze wahrscheinlich sehr erleichtern wird.

mit dem getriebe hab ich dann vermutlich paar jahre ruhe  

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Mi Mai 20 2015, 12:03

ohha , ein nagel neues f28 ?? geil... wo hast du das ausgegraben? dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 37
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Mi Mai 20 2015, 16:08

Na hoffentlich ist das keins von denen die innen verrostet sind.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Do Mai 21 2015, 15:38

Roadrunner 16V schrieb:
Na hoffentlich ist das keins von denen die innen verrostet sind.

dafür hab ich ja extra eine endoskop kamera mitgenommen . lässt sich ja auch gut schalten und von hand durchdrehen..

werde aber vorher trotzdem mit normalem getriebeöl spülen und nach ca 20km kommt das castrol smx-s rein . normalerweise kann dann nix mehr passieren ;)

@ Dennis i500 : kleinanzeigen machts möglich.   bin fast 600km gefahren dafür.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Sa Okt 03 2015, 00:54

lange ist nix passiert aber jetzt hab ich mal wieder was zu berichten.

leider war mir ein reh ins auto gerannt wobei meine scheinwerfer und die motorhaube sowie frontscheibe zu bruch gingen

der schaden war schnell behoben bisauf die frontscheibe , die werde ich die tage wechseln .

das F28 kam rein, bin dann 20km gefahren , ölwechsel gemacht, nochmal 20km gefahren, wieder ölwechsel und jetzt habe ich castrol öl drin was auch drin bleibt, lässt sich butterweich schalten und bin vollkommen zufrieden.

viel mehr ist auch nicht passiert,  durch den unfall war ich gezwungen mir optisch was einfallen zu lassen und das ist bisher bei rausgekommen seht selbst.












bin jetzt nur noch am überlegen welche felgen ich nächsten sommer fahre, entweder die irmscher  oder die steinmetz ?

optisch gefallen mir eigentlich beide, vielleicht wechsel ich auch einfach immer mal ;)

naja das wars erstmal wieder.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6457
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Do Okt 08 2015, 22:58

Finde ihn etwas durcheinander im Style. Das schwarz stört mich persönlich. Denke mal in Orange würde es besser rüberkommen. Ist aber eh alles Geschmackssache.
Ansonsten freut mich mal wieder was zu lesen von dem Calle

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   Do Okt 15 2015, 01:17

stoßstangen waren schonmal orange gefaket und das hat mir absolut nicht gefallen daher lieber schwarz aber kannst dich ja nochmal austoben vielleicht überzeugt es mich ja noch ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Calibra Turbo 4x4   

Nach oben Nach unten
 
Calibra Turbo 4x4
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com