Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Original Opelersatzteile vs. Zubehör

Nach unten 
+5
imperator
dragon1916
DanielSun
Roschi
Opeladdi
9 verfasser
AutorNachricht
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 21:07

So Leute,

am "Weissen Riesen" steht die erste Reparatur an.

Nach 70.000km geben die Bremsen nun langsam aber sicher den Geist auf.

Folge dessen, Angebote reinholen.

FOH: Original-Ersatzteile komplett incl. Montage ---> 954,-€
Toyota: Zubehörteile von Wessels&Müller komplett incl. Montage --->712,-€

Preislich keine Frage ---> TOYOTA!!!!!

Aber wo liegen eure Erfahrungen zwischen Original-Ersatzteilen und Zubehör???

Hab ja nichts davon 250,-€ zu sparen, aber dafür 20.000km weniger mit dem Satz zu schaffen.

Gruß Addi


Zuletzt von Opeladdi am Fr Nov 09 2012, 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Original Opelersatzteile vs. Zubehör Autos-10Original Opelersatzteile vs. Zubehör Autos-10Original Opelersatzteile vs. Zubehör Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 21:27

Ich schwöre auf Zimmermann-Scheiben (meist gelocht) mit normalen ATE-Belägen. Da habe ich bisher die besten Erfahrungen mit gemacht an verschiedenen Autos...der nächste wird der Omega...zumal das am Ende von den MAterialkosten her deutlich günstiger bleibt wie Original...meine Erfahrung
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 21:33

Roschi schrieb:
Ich schwöre auf Zimmermann-Scheiben (meist gelocht) mit normalen ATE-Belägen. Da habe ich bisher die besten Erfahrungen mit gemacht an verschiedenen Autos...der nächste wird der Omega...zumal das am Ende von den MAterialkosten her deutlich günstiger bleibt wie Original...meine Erfahrung

das kann ich nur bestätigen die kombi is meiner mainung nach am besten hatte das so in meinem vecci und sobald die bei meinen omega soweit sind kommt das da auch rein Original Opelersatzteile vs. Zubehör 470346
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 21:59

am meisten spart man wenn man das ganze dann auch noch selbst verbaut... ok wie es bei den neueren autos ist weiß ich nicht aber sollte auch machbar sein

an meinem vectra turbo hab ich auch gelochte zimmermann scheiben und red stuff bremsbeläge, damit sollen sich die bremsen am anfang schön einfahren und ich muss sagen das es stimmt, war echt überrascht Original Opelersatzteile vs. Zubehör 281216

aber mit ATE macht man auch nichts verkehrt

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:04

sicherlich gehts ihm auch darum , das alles Checkheft gepflegt bleibt..denke ich mal..oder ????

wenn nein, kauf Dir alles von ATE, kannste nix Falsch machen, haben letzten beim Kumpel seinen Vectra OPC alles von Ate geholt, war die Hälfte gegenüber Opel..

ok bei Opel gibts ja auch verschiedene Preise..

allein bei unseren Opelhändlern in der Gegend, 50 km Umkreis 3 Verschiedene gibt es Preisunterscheide von bis zu 150,- Euro auf Kommplett Sätze..Original Opelersatzteile vs. Zubehör 431299

oder DU kennst ne Top Werkstatt , kaufst Dir das selber das Zeug, lässt es einbauen und Stempel ins Checkheft
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:06

Addi,

was Viele immer vergessen, das es bei Opel KEINE Teile gibt, die Opel selber herstellt, denn im sogenannten Aftermarket, werden immer Teile namhafter Hersteller in Opelverpackungen verkauft.
Kann ATE, Pagit, Textar, oder auch Zimmermann oder Brembo sein.
Wobei der FOH da dann noch einmal einen satten Aufschlag drauf packt. Würde mir die Teile auch selber besorgen und dann schauen, ob die sich nicht selber wechseln lassen.

Bei den Zimmermännern mit Löchern, gab es mal eine ganze Zeit das Problem, das die Löcher irgendwann dann gerissen sind. Da kannst du dann besser die Powerdisk von ATE nehmen und die Greenstuff Bremsbeläge.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:06

Sind die Bremsen neuerdings aus gold oder was sind das für Traumpreise????????????

Bremsen als Ausrüster Quali selbst besorgen und zu ner gescheiten freien Werkstatt gehen.

Da wirste um einiges mehr spare.


Zuletzt von destrcr am Fr Nov 09 2012, 22:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:08

richtig...erst letzte Woche sagt uns ein Opelmeister, das in den GM Kartons ATE scheiben drin sind..Original Opelersatzteile vs. Zubehör 2462268916satte 40% aufschlag macht Opel drauf
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:09

http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrzeugtechnik/bremsentechnik/bremsscheiben/opel/insignia/insignia-0708-18-rad
http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrzeugtechnik/bremsentechnik/bremsbelaege/ferodo-bremsbelaege/ferodo-bremsbelaege-serie/vorderachse/opel/opel-insigniastufenheck-1.61.82.0cdti-0708
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:11

imperator schrieb:
richtig...erst letzte Woche sagt uns ein Opelmeister, das in den GM Kartons ATE scheiben drin sind..Original Opelersatzteile vs. Zubehör 2462268916satte 40% aufschlag macht Opel drauf


Opel und andere Hersteller stellen so gut wie keine Verschleissteile her, dass machen alles Fremdfirmen.

Aber wenn die unter Opel verkauft werden als lizensierts Produkt kommt ein Opelzeichen und Nummer drauf.

Teile in Erstausrüster Quali sind die selben identischen Teile die an Opel ect. gehen nur ohne Markenzeichen und deren Nummer.

Aber am Preis merkt man es dann.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:13

http://www.daparto.de/Bremsscheiben/Opel-Insignia-Sports-Tourer/2-2569-1523?kbaTypeId=24626&position=[vorne]&manufacturers=[1546,656,796,792,705,798,4310,695,63,699,1891,1885,657,3269,1863,6464,678,615,775,682]
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:13

ATE- ab 60 Euro Pro. stück für Vorn, ab 42 Euro für hinten, Beläge der Satz ab 30 Euro,,



Ohhh Ha , warst schneller wie ich
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:15

Also die Montagekosten halten sich im Vergleich zu den Ersatzteilen im Rahmen.

Opel: 135,66€ --- 668,92€ + Steuer

Toyota: 142,37 --- 456,62€ + Steuer
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:17

Addi,

mein zweiter Link ist von Daprto für dein Auto.
Der erste ist von Sandtler Rennsporttechnik.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:18

Was kostet da jetzt was ????????

Links Montage und rechts Material oder anderst rum?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeFr Nov 09 2012, 22:24

Ja links Arbeitszeit, rechts Teile.
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Original Opelersatzteile vs. Zubehör Autos-10Original Opelersatzteile vs. Zubehör Autos-10Original Opelersatzteile vs. Zubehör Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeSa Nov 10 2012, 00:13

Also über die Teile müßen ja nicht mehr diskutiert werden, klar dass das Original einfach zu teuer ist wenn man das gleiche im Zubehör wesentlich günstiger bekommt.

Allerding würde ich die Bremsen schon bei Opel machen lassen für den Preis, es sei denn du hast das Werkzeug um hinten den Zylinder für die Feststellbremse ein- und auszufahren um da die Bremsscheiben und Beläge wechseln zu können...

...mal abgesehen vom Checkheft
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeSa Nov 10 2012, 00:16

Fiestapuzzler schrieb:
Addi,


Bei den Zimmermännern mit Löchern, gab es mal eine ganze Zeit das Problem, das die Löcher irgendwann dann gerissen sind. Da kannst du dann besser die Powerdisk von ATE nehmen und die Greenstuff Bremsbeläge.

Mal davon ab handelt es sich bei den Zimmermann nur um serien Scheiben oder eben Rohlinge wo sie selber Löcher reinmachen, das hat nix mit "sportbremsscheiben" zu tun, irgentwo muss ja der Preis auch herkommen.
Mit richtigen Sportbremsbelägen sind die auch erst gar nicht zugelassen, sind eben "optik" Bremsscheiben meiner Meinung nach.
Die PowerDisc sind ja jetzt auch nicht gerade so besser, wer wirklich eine bessere Bremswirkung durch Scheiben und vor allem richtigen Sportbelägen möchte, muss etwas investieren:


Original Opelersatzteile vs. Zubehör Scheib10


Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitimeSa Nov 10 2012, 10:16

Wenn du dich für Zubehör entscheiden solltest, dann schau auch gleich ob du wärmebehandelte Scheiben bekommst. (zB. Tarox)
Solche Scheiben sind Verzugsbeständiger als nicht behandelte Scheiben. Fading und Hitzerisse sind so kein Thema mehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Original Opelersatzteile vs. Zubehör Empty
BeitragThema: Re: Original Opelersatzteile vs. Zubehör   Original Opelersatzteile vs. Zubehör Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Original Opelersatzteile vs. Zubehör
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FTT Abgastemperaturmessung & Zubehör
» suche ZV Zübehör
» Fragen zu Astra G Frontscheinwerfern vom zubehör
» NEU bei FTT > Kraftstoff - Leitungen - Zubehör
» Wichtig: Zubehör und Sonderausstattungs Katalog

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.