Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?

Nach unten 
+3
Gentleman
Fiestapuzzler
destrcr
7 verfasser
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeFr Okt 12 2012, 12:32

So unzwar muss ich wegen Folierarbeiten mal die Türleisten entfernen.


Sind die irgendwie gesteckt oder aufgeschoben?

Wie krieg ich die am besten ab so das sie heile bleiben??
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeFr Okt 12 2012, 13:05

Du meinst die Fensterleisten, oder?

Denn die Türleisten selber sind geklebt und lassen sich nicht so ohne weiteres zersörungsfrei entfernen.

Die Fensterleisten, werden nach oben abgemacht. Am Besten machst du das mit einem Kunststoffspachtel, vorsichtig von unten drunter schieben und dann nach oben weg nehmen. In den Leisten ist eine Metallschiene mit drinnen und wenn die einmal geknickt ist, bekommst du die nicht mehr gerade hin.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeFr Okt 12 2012, 13:17

Mein die in der Mitte von den Türen.Stossleisten\Anschlagschutz oder wie sie heißen,weisst was bestimmt was ich meine.

Okay sind auch schon ein paar kauptt,also abreißen und neue holen??

Sah nähmlich so aus als wenn die irgendie geklippst wären oder aufgeschoben aufgrund der Metallschiene..

Oder vorsichtig abmachen zurecht biegen und mit Karosserie Kleber wieder anbringen?

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Imag0211
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeFr Okt 12 2012, 13:46

Die Leisten selber sind auf einem Metallrahem montiert und dieser ist mit Klebeband aufgeklebt. Wenn du dir eine Schneideschnur besorgst (Glaser) dann kannst du die runter schneiden und nachher wieder mit Karosseriekleber ankleben.
Habe mir in der Bucht direkt Faceliftleisten besorgt, die ja dann direkt lackiert sind.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeFr Okt 12 2012, 13:47

Warum machst du die Folie nicht direkt über die Leisten drüber, so hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Du brauchst die leisten nicht ab machen und hast die dann direkt in "Wagenfarbe".
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeFr Okt 12 2012, 14:59

Paar leisten sind schon abgeknickt.Auserdem sollten sie auch ne andere Farbe bekommen.Aber hast recht evtl machen wirs so wie dus sagst;)
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeFr Okt 12 2012, 15:32

Fiestapuzzler schrieb:
Habe mir in der Bucht direkt Faceliftleisten besorgt, die ja dann direkt lackiert sind.



Daniel,das wäre doch die beste und sicherste Lösung und schaut auch noch gut aus..zumindest was du mir gezeigt hast....Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? 2462268916
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeSa Okt 13 2012, 09:34

Steht super da dein Vectra! Gefällt mir! Vor allem die Felgen ,schön passig zum Lack! Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? 2462268916
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeSa Okt 13 2012, 20:20

>>>eNgLiScH<<< schrieb:
Steht super da dein Vectra! Gefällt mir! Vor allem die Felgen ,schön passig zum Lack! Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? 2462268916

Naja die besten zeiten hat der Vectra schon rum mit ca. 260.00km und 3 Unfällen und dazu hat der Lack auch enorme Klarlack Probleme.

Aber egal wird ja umfoliert.

Also Leisten mache ich defenitiv ab auch wenn ich sie drauf lassen würde wäre die Gefahr gross,wenn sie sich wieder lösen sollte das dann die Folie mit abrreist.


Aber da die ja geklebt sind und keine Löcher da sind werde ich sie erstmal ablassen und schauen ob es ohne Leisten ins Konzept passt was ich vorhabe.

Mal schauen moin gehts los,ich hoffe mal es klappt wie erhofft Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? 444732 Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? 444732
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeSa Okt 13 2012, 20:28

Soweit ich weiß, sind da löcher, auch wenn die nur geklebt sind. Die müssen ja irgendwie zentriert werden.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeSa Okt 13 2012, 20:34

vorne beim seitenblinker ist definitiv ein loch, der rest kann nur geklebt sein, das weiß ich nun auch nicht mehr genau

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeSa Okt 13 2012, 21:58

Vorne ist das Loch vom Blinker und an den Türen ist vorne und hinten ein Führungsloch in der Türe.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeSa Okt 13 2012, 22:08

ich würde die löcher zu machen und schön clean

oder ist der seitenblinker pflicht ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeSa Okt 13 2012, 22:23

dragon1916 schrieb:
ich würde die löcher zu machen und schön clean

oder ist der seitenblinker pflicht ?

gruß Patrick

finde sieht nicht aus beim b vectra da die leisten eingelassen sind und das sieht halt denn doof aus auch wenn man das glätten tun würde würde es in meinen augen zu glatt wirken Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? 444732

naja seitenblinker muss ich sagen is auch wieder iwi über all anders manch einer sagt ok un manch ei ner sagt is verboten die weg zu machen obwohls beim b vectra gehen sollte da man die frontblinker ja auch von der seite gut sieht Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? 470346
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeSa Okt 13 2012, 22:24

Sind sie nicht.Wird auch nix gecleant außer die Folie kaschiert die Löcher gescheit aus.Ansonte komme die Leisten wieder drauf.


Aber fakkt ist 2 Leisten sind eh kaputt und somit komme sie eh runter.Dann sieht man wies geht und wies wird.

Und wenns dann nix aussieht oder die Folie die Löcher nicht gescheit verschliesst,kommen die Leisten wieder drauf.

Ganz einfache Sache Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? 470346 Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? 470346
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitimeSo Okt 14 2012, 18:13

Die Folie wird die Löcher nicht gut abdecken, weil die Folie zu dünn ist und sich die Löcher immer wieder durchdrücken.
UND, die Seitenblinker, wenn vorhanden, sind Pflicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Empty
BeitragThema: Re: Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?   Türleisten entfernen Vectra B wie am besten? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Türleisten entfernen Vectra B wie am besten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sitzheizung anschliesen Vectra B Caravan wie am besten?
» Turbolader Ölablauf beim X30XE (Vectra B X25XE Ölwanne) - Wohin am Besten?
» Türgriffe entfernen!?
» Zierleisten von türen entfernen
» Hydrostössel entfernen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.