Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse

Nach unten 
+7
dragon1916
Gentleman
Dennis i500
Opel-boy
DanielSun
Loki
187Calibra
11 verfasser
AutorNachricht
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
187Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 39
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeMi Okt 10 2012, 20:51

Hi Scheune

Mal ne Frage kann ich beim Cali die Trommelbremse hinten umrüsten auf Scheibenbremsen ohne die Achse zu tauschen??

Danke jetzt schon mal!!Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 254530

Gruß Jan
Nach oben Nach unten
Loki
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Loki


Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 42
Ort : Gelsenkirchen
Fahrzeug : Astra G T-QP, Kadett Cab
Anmeldedatum : 25.08.12

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeMi Okt 10 2012, 21:02

du meinst die handbremse? weil der calibra als betriebsbremse hinten scheibe hat...
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeMi Okt 10 2012, 21:06

Loki schrieb:
du meinst die handbremse? weil der calibra als betriebsbremse hinten scheibe hat...

denke mal geht um diese weil vectra und calibra ab den 2l 8v ja alle mit scheibe hinten war ^^

naja ich würde es so lassen weil wenn man die richtig einstellen tut bremst die find ich richtig super und macht kaum ärger ^^
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeMi Okt 10 2012, 22:10

Wer versteht die aussage? Ich nichtCalibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 599695
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeMi Okt 10 2012, 22:12


hä ??? der cali hatte doch nie ne trommelbremse oder lieg ich da faslch. ??
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeMi Okt 10 2012, 22:37

naja die bremsen hinten is ja mehr oder weniger nen 2er system also scheiben bremse zum normalen bremsen und denn halt trommel für die handbremse Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 470346 und ich denke mal er will das so umbauen wie es beim astra g z.b. is halt der wegfall von der trommel handbremse Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 470346
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeMi Okt 10 2012, 22:41


na das system kenn ich ...grins...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 00:39

Also wenn er nen 1.4l Cali hat verstehe ich die Aussage aber ansonsten.....Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 297622 ich habe am Omega ja auch Scheiben hinten und innen die Trommel mit den Belägen die sich bei mir auflösten als ich den Wagen 1 Woche hatte und mit 220Km/h über die Bahn bin um Mama heimzubringen und dann unfreiwilligerweise eine Nacht dort bleiben musste um den Kram komplett tauschen zu lassen für 200 Tacken weil die Handbremse kein Schwein braucht..zumindest kein Automatikfahrer....Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 1648761619
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 00:43

es gibt doch keinen 1,4l calibra calibra hat nur motoren von 2,0 bis 2,5 liter original verbaut und die waren alle mit scheibenbremse und integrierter handbremse genau wie der omega Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 281216

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 00:48

dragon1916 schrieb:
es gibt doch keinen 1,4l calibra calibra hat nur motoren von 2,0 bis 2,5 liter original verbaut und die waren alle mit scheibenbremse und integrierter handbremse genau wie der omega Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 281216

gruß Patrick



Das weiss ich ...das war ironisch gemeint...Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 444732
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 00:50

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 570795 sorry Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 1576237293
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 00:53

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 540948275
Aber wie gesagt wurde, einen Cali mit "nur" Trommelbremse gibt es nicht!!!
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 00:58

aber kann man vom astra G / Zafira das handbrems gedöns da irgendwie verbauen ??

würde mich auch mal interessieren für meinen vectra
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 01:01

Machste dir ne "richtige" Bremsanlage vom Ommi rein und das "Gedönse" gleich mit....Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 50984Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 292174
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 01:07

na die kommt ja so und so rein da ich ja die vom schlachter noch habe aber die handbremse ist da ja auch in der trommel drin und das ist bisschen blöd finde ich auch

am schlimmsten finde ich sobald das hitzeblech vergammelt ist fällt die bremsbacke aus der führung und verkantet sich

ok hat bei meinem vectra 300 000km gehalten aber trotzdem blöd

so wie beim astrag G währe es besser
Nach oben Nach unten
Ultimate100
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Ultimate100


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 30
Ort : Salzgitter
Fahrzeug : Kadett C Limousine "Sport" :)
Anmeldedatum : 17.08.12

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 01:09

Mal als kleine frage, kann man das Blech dann nicht einfach verzinken lassen? Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 470346
Nach oben Nach unten
http://kadett-c-limo.de/
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
187Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 39
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 07:06

Ja ich meinte die Handbremse sorry wenn ich mich falsch ausgerückt habe. Ein Freund wollte das wissen



Gruß Jan
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 10:03

Ultimate100 schrieb:
Mal als kleine frage, kann man das Blech dann nicht einfach verzinken lassen? Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse 470346

original ist es ja geschützt, keine ahnung wie, ich glaub schwarz pulverbeschichtet

aber durch die reibung der klammer im ineren rostet es dort immer wieder , es reicht wenn 2bis 3mm rosten dann fällt die sicherung raus
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 10:41

Also ich würde mir für kein Geld der welt diese kack Bremssättel vom Astra G da anbauen. Gibt doch nur probleme damit. Da hängen der Kolben, gammelt fest, dann quietscht das. Gab doch sogar mal nen Rückruf wegen der Bremssättel hinten.

Cali Bremse so lassen und gut ist. Vielleicht einmal alles neu machen dann hat man wieder paar Jahre ruhe.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 11:23

Was die Haltestifte der Bremsbacken angeht, da greift man dann ins VW-Regal und da werden die Stifte von hinten durch die Ankerplatte geschoben und von Vorne mit Tellern befestigt, hält Bombe und man hat mit Rost und losen Bremsbacken nichts mehr am Hut. Und wenn man, so wie es früher üblich war, die Kontaktstellen mit Kupferpaste behandelt, rostet da nichts.

Astra G würde ich lassen, denn die Teile halten nicht lange und machen nur Theater und nach ein paar Jahren, kannst du die dann wieder wechseln, weil der Mechanismus dann festgegammelt ist.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitimeDo Okt 11 2012, 22:18

Roadrunner 16V schrieb:
Also ich würde mir für kein Geld der welt diese kack Bremssättel vom Astra G da anbauen. Gibt doch nur probleme damit. Da hängen der Kolben, gammelt fest, dann quietscht das. Gab doch sogar mal nen Rückruf wegen der Bremssättel hinten.

Cali Bremse so lassen und gut ist. Vielleicht einmal alles neu machen dann hat man wieder paar Jahre ruhe.

Dem kann ich nur beipflichten !!! Der Aufwand lohnt auch ehrlich gesagt nicht da die Original Handbremsverstellung (Trommel in Scheibe) so kompliziert nicht ist !!!
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Gesponserte Inhalte





Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Empty
BeitragThema: Re: Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse   Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Calibra Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» calibra auf xenon umrüsten
» corsa b trommelbremse zusammenbauen
» BC umrüsten Vectra B
» astra f auf gsi bremsanlage umrüsten"
» Astra F auf Euro 3 umrüsten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.