Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Empty
BeitragThema: Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B    Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Icon_minitimeDo Aug 09 2012, 17:01

Da ich ja seit längerem Probleme mit den Türfangband habe und dadurch die Tür halt schlecht auf und zu geht hat es heute einen kurzen Ruck getan und das Blech des Bandes hat sich sauber von der Tür gelöst.Schön,schön dachte ich und wollte mich auch gerne freuen weil jetzt wenigstens das Geknacke aufhört.

Leider habe ich nicht bedacht,dass da auch mehr kaputt gehen kann.Denn als ich nach Hause fuhr und zu Hause meine Scheibe schliessen wollte,sagte Diese...Nein!!!

Sie lies sich etwa 15cm hochfahren und blieb dann einfach stehen...Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  297622 warum????Ganz einfach,weil das Türfangband die Führungsschiene der Scheibe so beschädigt hatte das nix mehr ging


Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  1_00910
beschädigte Schiene...Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  324570
Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  1_00810
ausgerissenes Türfangband!

Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  1_01010


Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  1_01110




Also ..........Ausbauen!Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  795872 Naja,bei Opel wollte man 135,-€ für das Ausbauen haben und ne´ Neue Schiene hatten Die noch gar nicht da und war im Bestellkatalog bei Opel auch auf die Schnelle nicht zu finden.also bin ich nach Hause gefahren,habe mir meinen Zauberkoffer geschnappt und losgemacht.

Bericht bezieht sich auf die Fahrerseite Opel Omega B 1994-2003!

Als 1. Alle Schrauben der Türpappen lösen,hinter dem Staufach ist auch noch Eine,und hinter der Griffschale auch!

Dann die Bedieneinheit der Fensterheber etc. rausbauen,Stecker ab sowie auch der Stecker der Einstiegsbeleuchtung lösen.

Danach die Pappe nach hinten und oben raushebeln.etwas vorsichtig dabei sein da die Laufschiene nur geklebt ist.

Als 2. Ausbau des Lautsprechers und Lösen der Weiss/roten Folie soweit ihr das für nötig haltet.

Als 3. Aussenspiegel abbauen, dazu die Dreieckblende abziehen (gesteckt) dahinter die 3 Schrauben lösen und den Spiegel vorsichtig nach unten an die Tür legen.

Als 4. Die Schiene ist mit drei 10er Köpfen befestigt. 1 goldener,2 silberne.Diese lösen .

Als Nächstes müsst ihr etwas vorsichtig sein sonst gibts Kratzer.Ihr geht von Aussen an die Schiene und zieht sie etwas zu Euch(Tipp: Tuch oder Lappen um die scharfe Oberkante)Dann die Schiene mit etwas Zug nach oben herausziehen.

Nun sollte sich die Scheibe erstmal wieder Schliessen lassen(bei mir,ja)

Sobald ich eine neue Schiene habe, berichte ich vom Einbau.

Mfg Carsten
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Empty
BeitragThema: Re: Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B    Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Icon_minitimeFr Aug 10 2012, 01:29

wenn die vom VFL Passt hab ich eine in einer tür drinnen, kann man deine nicht wieder gerade biegen ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Empty
BeitragThema: Re: Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B    Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Icon_minitimeSo Sep 09 2012, 16:22

Sooo, da ich Glück hatte und Dragon1913 eine Führungsschiene da hatte,konnte ich problemlos mit dem Einbau beginnen.

Noch kurz: Die Schiene vom VFL passt auch!!!!Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  281216

Nun´ja,der Ein´bau ist eigentlich fix gemacht wenn man gleich weiss wie...Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  324570 also alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen .

Beim Einführen der Schiene in den vorgesehenen Schacht bitte darauf achten dass die Scheibe etwa 1/3 offen bleibt um die Führungsnase in die Laufschiene der Führung zu bekommen.Dann vorsichtig nachn unten drücken und wenn es nicht weitergeht die Scheibe ganz öffnen.Danach die Schiene in die richtige Schrauberposition bringen und erst die zweite Schraube oben dann die untere und als letztes die obere lange Schraube festziehen...danach den Dichtgummi einführen und die Scheibe schliessen.Spiegel wieder einbauen und als letztes die Türverkleidung anbringen.

Tja und wenn alles passt dann natürlich scheibe putzen nicht vergessen.....Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  444732
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Empty
BeitragThema: Re: Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B    Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Icon_minitimeSo Sep 09 2012, 23:36

Gentleman schrieb:
Sooo, da ich Glück hatte und Dragon1913 eine Führungsschiene da hatte .....[/img]

wie heiß ich ?? raus

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Empty
BeitragThema: Re: Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B    Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Icon_minitimeMo Sep 10 2012, 18:00

dragon1916 schrieb:
Gentleman schrieb:
Sooo, da ich Glück hatte und Dragon1913 eine Führungsschiene da hatte .....[/img]

wie heiß ich ?? Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  133998

gruß Patrick

Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  1576237293 Dragon1916Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  1576237293
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Empty
BeitragThema: Re: Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B    Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Icon_minitimeMo Sep 10 2012, 18:07

Gentleman schrieb:
dragon1916 schrieb:
Gentleman schrieb:
Sooo, da ich Glück hatte und Dragon1913 eine Führungsschiene da hatte .....[/img]

wie heiß ich ?? Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  133998

gruß Patrick


Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  1576237293 Dragon1916Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  1576237293

PATRICKAusbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  444732 Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  1576237293
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Empty
BeitragThema: Re: Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B    Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Icon_minitimeMo Sep 10 2012, 18:08

Ja da bestehter druff............Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  50984

Danke Markus für deinen Tipp mit der VFL Schiene.Hat wunderbar gefunzt.....Die Scheibe schliesst und öffnet wieder wie am ersten Tag der Auslieferung....Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  50984
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Empty
BeitragThema: Re: Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B    Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Icon_minitimeMo Sep 10 2012, 18:48

Wie ich schon sagte, das die paar Zentimeter nichts ausmachen. Schön, das Alles so gut geklappt hat und du wieder ein komplettes Fahrzeug hast.Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  470346
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Empty
BeitragThema: Re: Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B    Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Icon_minitimeDi Sep 11 2012, 00:24

hallo 1
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Empty
BeitragThema: Re: Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B    Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ausbau der vorderen Scheibenführung beim Opel Omega B
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo an alle Opel Schrauber!!! wer kann mir helfen Opel Omega B,keine Leistung,wird zu heiß,geht aus etc
» Boseanlage beim Omega B
» Wo zum Henker liegt das Benzinpumpenrelai beim Omega A?????
» Brauche Hilfe beim Kupplungswechsel (omega b)
» Negativer Sturz beim Omega

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Do it Yourself ...Userworkshop oder Useranleitungen :: Karosserie-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.