Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wischerarm demontieren

Nach unten 
AutorNachricht
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 35
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Wischerarm demontieren   Fr Jul 20 2012, 02:29

hallo zusammen

also ich hätte nie gedacht das ich sowas mal schreiben werde, aber ich wollte an meinem neuen astra H die scheibenwaschdüsen gegen die insignia fächerdüsen tauschen, auf der beifahrerseite hab ichs geschafft, die gummilippe abgemacht und die wasserkastenabdeckung vorsichtig angehoben und dann mit der hand in den kasten rein und die düse getauscht.
auf der fahrerseite sitzt die ursprüngliche düse nur so fest das ich mir bei dem versuch fast die hand breche...also dahcte ich mir dann muss ich doch die wischerarme abmontieren um die abdeckung abzumachen...

ich bin kläglich gescheitert , der wischerarm sitzt so fest, selbst mit beherzten schlägen auf die mutter passiert da nichts...das die festsitzen ist ja kein geheimniss, aber das die so festsitzen ist unnormal.

ist nun leider so, nur wie bekomm ich die wischerarme ab ohne die haube abzumachen um mit nem 0815 abzieher dran zu arbeiten? ich hab keine lust deshalb in ne werkstatt zu fahren...jemand ne idee? ich habs schon mit wd40 eingesetzt und, und, und, nichts passiert die sau


HELP!!!

gruss dirk
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Wischerarm demontieren   Fr Jul 20 2012, 23:25

viellicht mal kriechöl 12 stunden wirken lassen und am nächsten tag versuchen ob es dann geht

vielleicht auch vorsichtig mit nem fön warm machen oder so , was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Wischerarm demontieren   Fr Jul 20 2012, 23:38


hmm...
also bis jetzt hab ich jrden wischer abbekommen...

versuch mak den wischer runter zu drücken ... also ca 20cm nach der befestigung---runter drücken und ziehen im wechsel...
sollte gehn...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 35
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Re: Wischerarm demontieren   Sa Jul 21 2012, 22:32

ich habs bisher auch immer geschafft, ich stosse eigentlich selten an meine absolute grenze, aber bei der wischerarmgeschichte...wenn alle stricke reissen kommt die haube ab und der normale abzieher auf den arm...muss mich da morgen nochal drangeben.
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Sa Jul 21 2012, 22:52

bei meinem corsa d waren die wischer auch fest ohne ende. man sollte aber nicht dran rum klopfen. habe mir vom kumpel seiner werkstatt den abzieher geholt und schwupps waren sie ohne anstrengung runter.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wischerarm demontieren   

Nach oben Nach unten
 
Wischerarm demontieren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren