Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bremslichtbirne ständig wechseln

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Bremslichtbirne ständig wechseln Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtbirne ständig wechseln   Bremslichtbirne ständig wechseln Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 10:18

Tausch mal die Leiterplantine aus evtl gibts da ja Probleme.....

Sonst wüsste ich erstmal nix...
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Bremslichtbirne ständig wechseln Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtbirne ständig wechseln   Bremslichtbirne ständig wechseln Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 10:50

Hallo Lucky13...das Problem hatte der Twingo bei meiner Frau auch ständig.Ich habe den gesamten Lampenträger der betroffenen Seite gewechselt und siehe da,das Problem war weg. Es kann sein dass durch die neuen Rückleuchten,die wahrscheinlich nicht ganz dicht sind,Feuchtigkeit eindringt und einen Kurzschluß verursachen.Da muss nicht viel nass sein. Es reicht wenn Kondenswasser oder Nebelfeuchte eindringt und die Leuchte zum Bersten bringt. Entweder neue Träger oder die Rückleuchten mit Dichtungsmasse abdichten. Ich hatte bei dem Twingo auch andere Leuchten drin und erst ab da ist es aufgetreten...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Bremslichtbirne ständig wechseln Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtbirne ständig wechseln   Bremslichtbirne ständig wechseln Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 11:09

Jopp das wirds auch sein hatte ein ähnliches Problem bei D Kadett da hat eine Seite komplett gespunne aufgrund der Lampenträger..

Auswechsle kostet net viel geht schnell und dann wirds wohl weider gut sein Bremslichtbirne ständig wechseln 281216 Bremslichtbirne ständig wechseln 281216
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Bremslichtbirne ständig wechseln Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtbirne ständig wechseln   Bremslichtbirne ständig wechseln Icon_minitimeSo Mai 20 2012, 11:45

Ich denke mal, das du entweder ein Problem mit deinem Lampenträger hast, Masseschluss, oder das der Anschlussstecker korrodiert ist und es da dann Krischstrom gibt, wobei eine milchige Birne auf Feuchtigkeit schliessen läßt.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Bremslichtbirne ständig wechseln Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtbirne ständig wechseln   Bremslichtbirne ständig wechseln Icon_minitimeMo Mai 21 2012, 10:30


bei der ersten serie der astra g war das problem auch...

bei meiner mutter ihrem astra auch , immer bremslicht rechts...

hab ich beide birnen gegen smd lampen getauscht ...alles fein ...nie wieder ne defekte birne....

http://www.ebay.de/itm/2x-18-in-1-SMD-BA15s-Bremslicht-Rucklicht-rot-12V-Dual-/290447242253?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43a001340d


oder...

http://www.ebay.de/itm/Setpreis-4St-P21W-5W-BAY15D-SMD-LED-Bremslicht-Blinker-Standlicht-VW-AUDI-FORD-/180880097196?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a1d4b3fac
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Bremslichtbirne ständig wechseln Empty
BeitragThema: Re: Bremslichtbirne ständig wechseln   Bremslichtbirne ständig wechseln Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bremslichtbirne ständig wechseln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Innenraumfilter ständig nass..
» AstraF - Batterie ständig leer!!! Hilfe!!!!
» Zafira A OPC Sitzheizung Sicherung ständig defekt
» Dreieicksscheiben Vectra A wechseln???
» Buchsen wechseln an der HA - need help! :o

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.