Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dreieicksscheiben Vectra A wechseln???

Nach unten 
AutorNachricht
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

BeitragThema: Dreieicksscheiben Vectra A wechseln???   Mo März 05 2012, 21:49

Hallo Leute,

so wollte die letzten Tage die Dreiecksfenster vom Vectra A wechseln.

Jedoch weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

Die Verkleidung muss ich ja ab montieren, wo ist diese aber über befestigt ??

Danke für die Hilfe :)

Grüße
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 48
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Dreieicksscheiben Vectra A wechseln???   Di März 06 2012, 09:55

die Schrauben der Verkleidung sitzen hinter so kleinen Kappen, die musst Du herushebeln und dahintzer sitzt die Schraube... musst mal drumherum etwas suchen, die findet man leicht

die Dreiecksscheibe selbst ist mit Plastikmuttern befestigt, rundherum alle rausdrehen und Scheibe vorsichtig herausdrücken
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6517
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Dreieicksscheiben Vectra A wechseln???   Di März 06 2012, 10:43

Ich hole dafür immer ne kleine abgeflachte Stahlnadel um die kleinen käppchen abzumachen. Funzt ganz gut !!

Aber wie @Let-Vectra schon geschrieben hat ,ist eigentlich nicht schwer sie auszubauen.



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

BeitragThema: Re: Dreieicksscheiben Vectra A wechseln???   Di März 06 2012, 10:54

Alles klaro, das hört sich doch gut an, dann kann ich mich da morgen mal ran werfen und die Leckage ist damit hinten auch beseitigt :)

Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 34
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: Re: Dreieicksscheiben Vectra A wechseln???   Di März 06 2012, 12:42

Bei mir sind die fenster übels fest als ob die geklebt sind
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 48
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Dreieicksscheiben Vectra A wechseln???   Di März 06 2012, 13:06

waren bei mir auch.... zur Not etwas warm machen und dann rausdrücken!

im laufe der Jahre verklebt sich das Gummi sehr stark mit dem Metalrahmen

nur Mut
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5430
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Dreieicksscheiben Vectra A wechseln???   Di März 06 2012, 19:09

ja nur mut, ich hab noch 3 sätze dreieckscheiben liegen ;)
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

BeitragThema: Re: Dreieicksscheiben Vectra A wechseln???   Mi März 07 2012, 18:20

So habe das direkt mal gemacht heute und habe die Seitenscheiben getauscht....:)

Geht ganz einfach....

1. Verkleidung innen überall abschrauben
2. Gurt abschrauben 21 Nuss
3. Verkleidung abnehmen
4. Plastikmuttern abschrauben
5. Leicht mit Fön erwärmen und Fenster ist draussen

Das gleiche andersrum einbauen :)

Danke nochmal für die Hilfe :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dreieicksscheiben Vectra A wechseln???   

Nach oben Nach unten
 
Dreieicksscheiben Vectra A wechseln???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen