Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 erfahrungen mit 18" astra g caravan

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
der_Rene
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
der_Rene


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 35
Ort : Friedrichroda
Fahrzeug : Opel Astra G caravan
1.8 18V 115 Ps
bj 1998
Anmeldedatum : 10.05.12

erfahrungen mit 18" astra g caravan Empty
BeitragThema: erfahrungen mit 18" astra g caravan   erfahrungen mit 18" astra g caravan Icon_minitimeDo Mai 10 2012, 02:33

So also erstmal einen Wunder schönen guten morgen ;-)  Also bin jetzt grade mal seit 5 min dabei also noch nen Neuling und hätte da gleich einmal meine erste frage und zwar  geht es darum wollte wissen ob das machbar ist 18" felgen auf nen astra G caravan mit 30/30 tieferlegung drauf zu ziehen ohne iwelche Probleme zu bekommen und was ist dann das Max an tieferlegung mit den 18".........
THX schon mal im vorraus
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 40
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

erfahrungen mit 18" astra g caravan Empty
BeitragThema: Re: erfahrungen mit 18" astra g caravan   erfahrungen mit 18" astra g caravan Icon_minitimeSa Mai 12 2012, 11:52

moin

also ich fahre eine 8*18 zoll felge auf meinem dicken (astra g caravan) und hab eine 30ger tieferlegung. ich hab überhaubtkeine probleme. nur wenn du mit spurplatten arbeiten willst denke ich wirst du bördeln müssen, aber wenn du einfach "nur" die felgen drunterschrauben möchtest sollte das überhaupt kein problem darstellen.

kabnst ja mal durch meine galerie stöbern erfahrungen mit 18" astra g caravan 254530

gruss dirk
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

erfahrungen mit 18" astra g caravan Empty
BeitragThema: Re: erfahrungen mit 18" astra g caravan   erfahrungen mit 18" astra g caravan Icon_minitimeSa Mai 12 2012, 12:20


wie IMMER !!!! es kommt in 1. linie auf die ET (einpreßtiefe) drauf an !!! erfahrungen mit 18" astra g caravan 72397

eine 8j felge geht pauschal ÜBERALL rein ...

aber dann sollte die "et" passen....

und wenn die "et" paßt , brauch mal auch keine spurplatten... erfahrungen mit 18" astra g caravan 72397
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

erfahrungen mit 18" astra g caravan Empty
BeitragThema: Re: erfahrungen mit 18" astra g caravan   erfahrungen mit 18" astra g caravan Icon_minitimeSa Mai 12 2012, 12:59

meine erfahrungen mit 18 "

wie dennis schon sagte spielt die et eine ganz grosse rolle und evtl welcher reifen drauf kommt

bei mir zb

8x18 et 37 mit 225/35-18 Fahrwerk 50/30

musste ich hinten bördeln, vorne bördeln und etwas ziehen damit es beim einfedern nicht schleift (in kurven)

hinten haette es evtl ohne bördeln gegangen, aber gerade beim astra g sollte man nicht vergessen das die echt differenzen im bezug auf den achsversatz hatten...sprich es kann sein das es link passt, aber rechts schleift...(so wie es etwas bei mir der fall war)

jedoch nachdem ich hinten gebördelt habe , passten ohne probleme noch spurplatten drauf sodass ich hinten jetzt eine et 17 habe!

also jenach et ect wirst du was machen müssen... wobei das bördeln keinerlei problem ist... kostet i.d.r. 90 euro pro achse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





erfahrungen mit 18" astra g caravan Empty
BeitragThema: Re: erfahrungen mit 18" astra g caravan   erfahrungen mit 18" astra g caravan Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
erfahrungen mit 18" astra g caravan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra 2.2 Caravan tips und erfahrungen
» suche tank Kadett e caravan oder astra f caravan
» Suche Astra G Caravan oder Vectra b Caravan
» Astra f caravan gegen vectra b caravan
» ASTRA G -> Duplex > QP Grill > Gepäcktrennetz Astra G Caravan> seitenblinker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.