Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra 2.2 Caravan tips und erfahrungen

Nach unten 
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4357
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Vectra 2.2 Caravan tips und erfahrungen   Di Mai 01 2012, 22:01

hi scheunenvolk...

habe seit längerem spass an nem vectra caravan ums genauer zu sagen an dem hier

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-vectra-2-2-caravan-edition-d%C3%BCren/160227342.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&zipcode=52068&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT

bin ich etwas interessiert..

habt ihr vllt erfahrungen was den motor betrifft? oder alles was sonst so fuer schwachstellen an dem hobel gibt?

vllt ist ja wer hier der mir da ein paar tips und kniffe sagen kann wo ich grade bei dem modell achten muss

_________________




Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Vectra 2.2 Caravan tips und erfahrungen   Mi Mai 02 2012, 07:36

Sieht ja Top aus is ja schon der FL aber mir gefaellt der B caravan besser

_________________
Nach oben Nach unten
FalkeFoen
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 56
Ort : Heidelberg
Fahrzeug : Omega B Facelift 3.2 V6


Anmeldedatum : 15.02.12

BeitragThema: Re: Vectra 2.2 Caravan tips und erfahrungen   Mi Mai 02 2012, 09:18

Hallo!

Also das Facelift die Kasperfresse soll es werden , zu einem ist es der einzige Motor der von Opel nicht freigegeben ist für E10 und E5 sollte man auch meiden(Schäden an der Dirketeinsprizung). Es gibt Probleme mit den Drallklappen, die Benzindirekteinspritzung macht Probleme und man hört oft von defekten Hochdruckpumpen und dem Druckregler/Drucksensor. Ob das Steuerkettenproblem bei dem Bj noch akut ist, da bin ich mir nicht sicher. Wenns schon ein Vectra C sein muss dann würde ich auf eine andere Motorisierung zurückgreifen. Die Fahrleistungen des 2.2 Direkt reissen einen auch nicht vom Hocker.


mfg
FalkeFoen
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Vectra 2.2 Caravan tips und erfahrungen   Mi Mai 02 2012, 09:19

Bei dem Motor fällt mir nur spontan die fehlende e10-Verträglichkeit ein.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4357
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Vectra 2.2 Caravan tips und erfahrungen   Mi Mai 02 2012, 17:00

FalkeFoen schrieb:
Hallo!
Wenns schon ein Vectra C sein muss dann würde ich auf eine andere Motorisierung zurückgreifen. Die Fahrleistungen des 2.2 Direkt reissen einen auch nicht vom Hocker.


mfg
FalkeFoen

was wäre denn für den "panzer" die bessere motorwahl? der 1.8 mit 140 ps wird dann wohl noch magerer sein wie der 2.2...

und denke turbo kommt für mich definitiv nicht in frage weil meine fahrstrecken zu geringfügig sind und warscheinlich den turbo aufressen

_________________




Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra 2.2 Caravan tips und erfahrungen   Do Mai 03 2012, 09:49


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
FalkeFoen
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 56
Ort : Heidelberg
Fahrzeug : Omega B Facelift 3.2 V6


Anmeldedatum : 15.02.12

BeitragThema: Re: Vectra 2.2 Caravan tips und erfahrungen   Do Mai 03 2012, 12:23

Hallo!

Den 3.2er würd ich aussen vor lassen, denn den gibts es nur im Vorfacelift und das sieht noch bescheidener aus als die Kasperfresse . Ich würde Dir zum 2.0l Softturbo (Z20NET) raten, scheint ein recht problemloser/ausgereifter Motor zu sein, unabhängig vom Fahrprofil und bietet einen guten Kompromiss zw Fahrleistungen und dem Verbrauch.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210502287

mfg
FalkeFoen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra 2.2 Caravan tips und erfahrungen   

Nach oben Nach unten
 
Vectra 2.2 Caravan tips und erfahrungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com