Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 c20ne kupplung eingebaut

Nach unten 
+3
QP
AsciFan
dragon1916
7 verfasser
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

c20ne kupplung eingebaut Empty
BeitragThema: c20ne kupplung eingebaut   c20ne kupplung eingebaut Icon_minitimeFr Apr 20 2012, 00:34

hi, hab jetzt meine neue kupplung bekommen und eingebaut

im buch so helfe ich mir selbst steht drin das man beim einbau drauf achten soll das die markierung auf der schwungscheibe mit der markierung an der kupplung übereinstimmen muss, laut bild soll da so ein kleiner stern drauf sein ,

jedoch ist auf meiner schwungscheibe absolut nix drauf gewesen außer flugrost

ich hab deshalb die kupplung jetzt einfach draufgesetzt und verschraubt, hoffe mal nicht das da was passieren kann


kennt einer von euch diese markierung oder gibts die beim c20ne nicht ? weil rein theoretisch ist die schwungscheibe ja sowiso rund und ausgewuchtet,also warum auf die markierung achten ???


brauche mal ein ratschlag ob ich das so lassen kann

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

c20ne kupplung eingebaut Empty
BeitragThema: Re: c20ne kupplung eingebaut   c20ne kupplung eingebaut Icon_minitimeFr Apr 20 2012, 09:22

Ich hab da nie drauf geachtet , bis jetzt nie Probleme .

MFG
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

c20ne kupplung eingebaut Empty
BeitragThema: Re: c20ne kupplung eingebaut   c20ne kupplung eingebaut Icon_minitimeFr Apr 20 2012, 11:45

Das kenn ich auch nich, hab ich auch nie drauf geachtet.
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

c20ne kupplung eingebaut Empty
BeitragThema: Re: c20ne kupplung eingebaut   c20ne kupplung eingebaut Icon_minitimeFr Apr 20 2012, 12:29

ok, naja weil es halt im buch so steht dachte ich das ich lieber mal nachfrage muss ja einen grund dafür geben

naja danke euch dann kann ich ja jetzt das getriebe verbauen c20ne kupplung eingebaut 470346

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

c20ne kupplung eingebaut Empty
BeitragThema: Re: c20ne kupplung eingebaut   c20ne kupplung eingebaut Icon_minitimeFr Apr 20 2012, 12:35

Normal steht auf der Kupplung Getriebeseitig drauf....

Das musste beachten und DRUCKPLATTE kannste drehen wue de willst....

Mach gut Lockite auf die Schraube und die Druckplatte mit 15NM anziehen....

Kupplung solltest auch zentrieren dann gehts Getriebe leichter drauf...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

c20ne kupplung eingebaut Empty
BeitragThema: Re: c20ne kupplung eingebaut   c20ne kupplung eingebaut Icon_minitimeFr Apr 20 2012, 12:40

auf meiner kupplung stand nix drauf aber man kann die eh nur in eine richtung einbauen da sie sonst shon nicht reinpasst weil sie an den schwungscheiben schrauben anstoßen würde

schraubensicherung hab ich etwas drangeschmiert und die schrauben mit 20nm angezogen weil mein drehmomentschlüssel erst bei 20 anfängt,

das ist denke ich aber auch nicht schlimm das bisschen da

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
stocki16V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
stocki16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 37
Ort : Zweibrücken
Fahrzeug : Corsa A GSI, noch C16SE aber demnächst startet der umbau auf C20XE
Anmeldedatum : 20.03.12

c20ne kupplung eingebaut Empty
BeitragThema: Re: c20ne kupplung eingebaut   c20ne kupplung eingebaut Icon_minitimeSa Apr 21 2012, 21:56

ne kannste so lassen, gibts keine probleme...



gruß
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

c20ne kupplung eingebaut Empty
BeitragThema: Re: c20ne kupplung eingebaut   c20ne kupplung eingebaut Icon_minitimeSo Apr 22 2012, 14:42

also bei opel sind die kupplungen einfach drufstecke.
die schrauben sing symetrich angeordnet nur drauf achten das die getriebeseite stimmt bei der scheibe.
aber das versteht sich ja von selbst.


bei den büchern habe ich jetzt schon des öfteren gesehen das bestimmte zeilenblöcke in vielen heften gleich sind.
andere hersteller haben die schrauben nicht symetrich und daher ne makierung.


gruß chris
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

c20ne kupplung eingebaut Empty
BeitragThema: Re: c20ne kupplung eingebaut   c20ne kupplung eingebaut Icon_minitimeSo Apr 22 2012, 23:07

naja mit dem "getriebeseitig" das geht gar nicht anders, man bekommt die druckplatte gar nicht drauf wenn sie verkehrtrum ist

also muss man auf gar nix achten außer 15nm beim anziehen und fertig c20ne kupplung eingebaut 254530

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

c20ne kupplung eingebaut Empty
BeitragThema: Re: c20ne kupplung eingebaut   c20ne kupplung eingebaut Icon_minitimeSo Apr 22 2012, 23:13

da kann man fast nix falsch machen c20ne kupplung eingebaut 470346
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte





c20ne kupplung eingebaut Empty
BeitragThema: Re: c20ne kupplung eingebaut   c20ne kupplung eingebaut Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
c20ne kupplung eingebaut
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kupplung c20ne
» c20ne Erl. Schwungscheibe Sport Kupplung
» Calibra Ledersitze 20 000KM eingebaut
» Fahrwerk eingebaut.....aber wie tief ist er wirklich..??
» Corsa A Kupplung Relai ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.