Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Corsa A Kupplung Relai ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Corsa A Kupplung Relai ?   So Dez 04 2011, 12:10

Moin allerseits. Mein Kumpel hat sich am Donnerstag ein Auto gekauft. Opel Corsa A Facelift 1.2l 45Ps. Er hat mich mal fahren lassen und da ist mir aufgefallen, dass ein Relai im Sicherungskasten schaltet, sobald man die Kupplung, na ich sag mal, 95% durch tritt. Motor und Zündung waren aber aus dabei.

Rein intresse halber würde ich gerne wissen wofür das ist und was es ist. Bei meinem Vectra B ist es nämlich nicht
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 38
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Corsa A Kupplung Relai ?   So Dez 04 2011, 16:28

Ich glaub nich das da irgendein Relais klickt. Könnte sein das einfach nur die Buchsen der Lagerung vom Pedal knacken.
Guck einfach mal nach ob da unten am Pedal irgendein Schalter angebracht ist der ein Relais ansteuern könnte.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Corsa A Kupplung Relai ?   So Dez 04 2011, 16:50

Was fürein Relais soll da denn klicken wenn das alles mechanisch ist bis auf das Bremspedalschalterdingens?
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Corsa A Kupplung Relai ?   So Dez 04 2011, 17:37

Was für ein Relais da schalten soll, weiß ich ja auch nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es aus dem Sicherungskasten kommt. Evtl. fahr ich ja heute Abend nochmal zu ihm hin, dann schau ich mir das ganze mal genauer an.
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 38
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Corsa A Kupplung Relai ?   So Dez 04 2011, 22:24

Es wäre ja möglich das an dem Auto ein Tempomat zum nachrüsten eingebaut ist, aber selbst wenn dann ist er falsch eingebaut. Guck einfach nach ob da irgenwo ein Schalter ist.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Corsa A Kupplung Relai ?   So Dez 04 2011, 22:31

Ab und zu hören Leute öfters mal was,was andere nicht hören

Ne also die einzigsten elektrischen Teile am Getriebe sind der Rückfahrschalter und gegebnf. der Impulsgeber und die haben keinerlei verbindung mit dem Relai...


Und das einzigste Relai was bei ausgeschalter zündung Geräusche macht ist das vom Warnblinker wenn er an ist...

Alte Autos knattern und rattern öfters mal;););)
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Corsa A Kupplung Relai ?   So Dez 04 2011, 23:01

Tempomat zum nachrüsten geht doch nur bei e-gas
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 38
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Corsa A Kupplung Relai ?   Mo Dez 05 2011, 16:20

Opel-boy schrieb:
Tempomat zum nachrüsten geht doch nur bei e-gas

Hä? Was fürn quatsch! Gibt doch bei Waeco Universaltempomaten zum nachrüsten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Corsa A Kupplung Relai ?   

Nach oben Nach unten
 
Corsa A Kupplung Relai ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com