Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Diesel Sound

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Diesel Sound Empty
BeitragThema: Diesel Sound   Diesel Sound Icon_minitimeMo Aug 04 2008, 14:17

Hier steht ja noch gar nichts drin.

Also stell ich mal ne blöde Frage lol!
Da aus meinem Astra G TurboDiesel auspuffmäßig kein Sound zu holen ist, hab ich mir gedacht, ein PopOffVentil zu holen. Zecks dem ultrageilen Geräusch :D
Jetzt die Frage, geht das überhaupt beim Diesel??
Und würde das Sinn machen??

MfG Vecci
Nach oben Nach unten
Nova79
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Nova79


Männlich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 44
Ort : Einbeck
Fahrzeug : Kadett Aero
Anmeldedatum : 01.08.08

Diesel Sound Empty
BeitragThema: Re: Diesel Sound   Diesel Sound Icon_minitimeMo Aug 04 2008, 14:53

Hmm PopOffVentil finde ich ja nicht so toll hatte mir eins von Bailey in Verbindung eines EDS Powerrohr geholt und bei mir im OPC verbaut. Das ganz pssst pssst ging mir dann irgendwann auf die Nerven und ich bin der Meinung, dass die Spritzigkeit etwas gelitten hatte.

Aber bei ein Bekannter von mir 1,9 TDI Golf ist begeistert.
Nach oben Nach unten
Hotte
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Hotte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A
Anmeldedatum : 28.07.08

Diesel Sound Empty
BeitragThema: Re: Diesel Sound   Diesel Sound Icon_minitimeMo Aug 04 2008, 22:52



Moin Moin suche ja auch noch was das sich ein Diesel ein wenig sportlicher anhört.
Aber was und wie teuer??

Gruß Hotte
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Diesel Sound Autos-10Diesel Sound Autos-10Diesel Sound Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Diesel Sound Empty
BeitragThema: Re: Diesel Sound   Diesel Sound Icon_minitimeMo Aug 04 2008, 22:59

Da muß man aufpassen, denn da gibt es unterschiede.

Zum einen gibt es das pop-off, liegt zwischen 30 und 50 €. Diesen soll dem Lader angeblich den Druck entziehen und die LEistung geht ein wenig verloren.

Dann gibt es noch das blow-off, liegt für meinen astra beispielsweise bei gut 150€ von baileys. dieses Ventil arbeitet dementsprechend so dass die leistung nicht verloren geht und der ladedruck wieder schnell da is.

abgesehen davon dass dieses pfeifen einem auf den Sack gehen kann, is es eh verboten, eigentlich :D
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

Diesel Sound Empty
BeitragThema: Re: Diesel Sound   Diesel Sound Icon_minitimeMo Aug 04 2008, 23:02

wieso ist eigentlich immer alles verboten in Deutschland, macht doch kein Spaß.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Diesel Sound Empty
BeitragThema: Re: Diesel Sound   Diesel Sound Icon_minitimeMo Aug 04 2008, 23:39

.


öhm...sven das ist so nicht ganz korrekt... :sss:


Blow Off und Pop Off sind das selbe. In den Staaten heisst es Blow off und hier eben Pop Off.

Wenn du viel Geld hast dann müsstest du sicher HKS oder Forge in Betracht ziehen, dass sind qualitativ sicherlich die Besten Valves. Aber auch Bellami baut gute Ventile. Aber eben... die sind schweineteuer (um die 200 Euronen und mehr).

auszug aus ner tunerseite: http://www.tyguy.net/gmc_popoff.htm
In unseren Autos werden meistens pop-off (auch blow-off) Ventile von HKS verwendet. Nachdem das Ventil so oder so in den Einlass integriert werden muss sollte der Hersteller aber relativ egal sein.

Fast alle pop-off´s arbeiten mechanisch, über eine Unterdruck gesteuerte Feder. Um das sogenannte "bleeding" zu vermeiden muss das Ventil auf entsprechende Drücke ausgelegt sein. Wichtig ist eine schnelle Ansprechzeit und dass das Ventil viel Druck hält. Bitte beachtet, viele andere Fahrzeuge erreichen einen Maximaldruck von 0.5 - 0.8 bar, wir fahren original schon 1.0 bar. Wenn ihr euch ein pop-off Ventil zulegen solltet, erfragt bitte den Maximaldruck.


noch nen guter beitrag aus nem turboforum:
hallo!

ein turbodiesel hat keine drosselklappe; darum kommts auch nicht zu nem druckstau wenn du vom gas gehst, also hast und brauchst du KEIN blow off.
die pseudo-dinger für turbodiesel werden elektronisch angesteuert; die bausätze sind ein absolut sinnloses feature, der einzige "nutzen" ist das zischende geräusch.

ich persönlich finds zwar peinlich, erst zu nageln und dann zu zischen, aber das muss jeder selber wissen


nachtrag: geschlossene ventile werden dazu verwendet das turboloch zu verkleinern und den lader zu schonen; die sich stauende luft wird wieder zurück geleitet in den ansaugtrakt und muss quasi nicht neu angesaugt werden
offene ventile hingegen blasen die luft ins freie. diese luft ist bereits am lmm vorbei, d.h. das steuergerät hat diese bereits fest eingeplant. dh. dem motor fehlt nach jedem schaltvorgang kurze zeit etwas die luft, der motor läuft zu fett, weil das steuergerät denkt, es sei mehr luft zur verbrennung da.

Folgen:
die Motorleistung sinkt, der Motor kann stottern, die Lambdasonde und der Katalysator können zerstört werden.
und noch ein zitat:
"Außerdem erlischt die „Allgemeine Betriebserlaubnis“ (ABE) des Fahrzeuges, da ungefilterte, ölhaltige Abgase (durch die Ölschmierung des Turboladers und der evtl. Kurbelgehäuseentlüftung, die in das Ansaugsystem führt) in die Umwelt abgelassen werden."

Aber hauptsache es zischt, ne?


gruß dennis



.


Zuletzt von Dennis i500 am Mo Aug 04 2008, 23:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Diesel Sound Autos-10Diesel Sound Autos-10Diesel Sound Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Diesel Sound Empty
BeitragThema: Re: Diesel Sound   Diesel Sound Icon_minitimeMo Aug 04 2008, 23:42

oki dennis, danke für die verbesserung, man lernt nie aus Diesel Sound 91116

aber verboten is es trotzdem :hhh:
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gast
Gast




Diesel Sound Empty
BeitragThema: Re: Diesel Sound   Diesel Sound Icon_minitimeDi Aug 05 2008, 05:43

War ja nur mal ne Frage... :sss:
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Diesel Sound Empty
BeitragThema: Re: Diesel Sound   Diesel Sound Icon_minitimeDi Aug 05 2008, 15:04

Vecci schrieb:
Hier steht ja noch gar nichts drin.

Also stell ich mal ne blöde Frage lol!
Da aus meinem Astra G TurboDiesel auspuffmäßig kein Sound zu holen ist, hab ich mir gedacht, ein PopOffVentil zu holen. Zecks dem ultrageilen Geräusch :D
Jetzt die Frage, geht das überhaupt beim Diesel??
Und würde das Sinn machen??

MfG Vecci


hi vecci...
also um deine frage zu beantworten... JA es geht auch beim diesel ein zischpuff zu bekommen...
was aber , wie schon in dem zitat weiter oben beschriebn , zu kleineren nachteilen führt... ich kann ja die tage mal meinen dealer anrufen und fragen was er dazu sagt oder empfehlen kann (wegen zisch und auspuff) ...

denke da bekommen wir schon was hin...und beim auspuff vielleicht wenigstens nen pfeifen...wenn du magst...

gruß dennis

Diesel Sound 579539 Diesel Sound 595503


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




Diesel Sound Empty
BeitragThema: Re: Diesel Sound   Diesel Sound Icon_minitimeDi Aug 05 2008, 20:46

@ Dennis i500

Das war nur mal ne spontane Idee.
Wollte mal Eure Meinung dazu wissen.
Hab schon mal nen Diesel Passat damit gehört.
Aber bissl komisch hört sich´s schon an.
Mal will sich ja auch nicht blamieren.
Und wegen Auspuff, hab ich mal vor Jahren , als ich den Astra neu hatte,
bei x- Firmen angerufen und jeder hat mir dieselbe antwort gegeben.
Aus´n Diesel ist kein Sound zu holen.
Trotzdem danke für die Bemühungen.

MfG Vecci
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Diesel Sound Empty
BeitragThema: Re: Diesel Sound   Diesel Sound Icon_minitimeMo Aug 11 2008, 18:45

.

hab da mal noch was feines für nen disel gefunden...

Beim Umluftventil sind zwei Ventilarten gängig, Membran oder Kolben. Der Kolben spricht feinfühliger an und schließt schneller, jedoch besteht die Gefahr eines Kolbenklemmers und damit einer Fehlfunktion (bleibt offen oder öffnet nicht).

Eine Sonderform stellen die elektronisch gesteuerten (sonst rein druckgesteuerten) Ventile dar. Über ein Steuergerät oder eine einfache elektrische Schaltung wird das elektrische Ventil geöffnet oder geschlossen und kann damit auch unabhängig vom Druck beliebig gesteuert werden. Dabei ist auch die Nutzung in einem Dieselmotor möglich, dort hat es jedoch keinen technischen Sinn, da ohne Drosselklappe, und dient lediglich dem Showeffekt durch das je nach Ladedruck laute Abblasgeräusch bei einem offenen System.

Das charakteristische Geräusch bei Membranventilen ist ein hell pfeifendes Zischen, wogegen Kolbenventile bei hohem Ladedruck nur laut zischen und bei niedrigem Ladedruck die Eigenschaft haben zu "flattern". Jedoch variieren die Ablassgeräusche auch stark je nach Bauart und Hersteller dieser Ventile.

Technisch nicht ganz korrekt ist, dass die elektronisch gesteuerten Ventile (technisch gesehen überflüssige Ventile bei Dieselmotoren) ebenfalls als Blow-Off-Ventile bzw. Pop-Off-Ventile bezeichnet werden, da die Blow-Off-Ventile im eigentlichen Sinne stets druckgesteuert sind.


.gruß dennis



.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




Diesel Sound Empty
BeitragThema: Re: Diesel Sound   Diesel Sound Icon_minitimeMo Aug 11 2008, 19:49

Dann werd ich mich wohl mit dem Nageln abfinden müssen.
Aber eigentlich klingt er wenigstens schön gutmütig so
und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Aber danke für deine Mühe, Dennis





.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diesel Sound Empty
BeitragThema: Re: Diesel Sound   Diesel Sound Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Diesel Sound
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mehr Sound...??
» der perfekte Sound....
» V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???
» c20xe hammer sound
» Diesel AGR

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Turbo's und Kompressoren :: Turbo's-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.