Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Armatur LED Umbau

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
samWare
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
samWare


Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 33
Ort : Freising
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 14.12.11

Armatur LED Umbau Empty
BeitragThema: Armatur LED Umbau   Armatur LED Umbau Icon_minitimeDo März 08 2012, 13:39

Hallo Leute,

hab mich vorgestern Abend mal an den Lötkolben geschwungen und angefangen meine Armaturbeleuchtung auf rote LEDs umzulöten.

Fertig sind schon: Nebelscheinwerfer Taster, Nebelschlussleuchte Taster und die Scheinwerfer Höhenregulierung.

Mal eine Frage: bei den zwei Tastern flasht's so richtig raus, aber bei der Höhenregulierung wirkt das ganze ein wenig mager, die Zahlen werden auch nur minimalst beleuchtet (da ist ja son Platik-Lichtleiter drinnen, der wird anscheinend nicht ordentlich angestrahlt).

Was kann man da machen???? Ich hab die Led da hin verbaut wo zuvor die Glühlampe gelagert war, sprich die Fassung weggesägelt und die LED an der Stelle platziert. Der Abstrahlwinkel sitzt bei 60° das würde erklären warum die Zahlen nur minimal leuchten. ABER aus der Symbolbeleuchtung kommts ja auch nur mager raus, und das verstehe ich nicht. Die leuchte ich direkt an, die LED zeigt direkt drauf... ich bin mit meinem Latein am Ende.

Habe gelesen man kann den Abstrahlwinkel der LED vergrößern indem man oben 1-2mm von dem Gehäuse wegschleift.. könnte ich Probieren.

Vorher ist mir noch eingefallen dass ich noch eine 2te LED einlöten könnte die nur das Zahlen-Leiterplastik anstrahlt.. könnte auch was helfen!

Zum Problem mit der Symbolbeleuchtung könnte ich vllt. die LED weiter nach oben ziehen, also direkt unter das Symbol...

Würdet Ihr mir irgendwas empfehlen? Will weder viel Material noch Zeit verbraten!

Danke schon mal im Voraus,
mfg Sam
Nach oben Nach unten
Frei.WildWAK
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Frei.WildWAK


Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 32
Ort : Wutha-Farnroda
Fahrzeug : Corsa B 1.4 16V
Anmeldedatum : 23.12.11

Armatur LED Umbau Empty
BeitragThema: Re: Armatur LED Umbau   Armatur LED Umbau Icon_minitimeFr Mai 11 2012, 04:16

Für den Ausleuchtwinkel also Abstrahlwinkel gibt es ja auch LED`s mit nem Winkel von 120° also das wäre nicht unbedingt das Problem sind auch bei ebay für einen erschwinglichen Preis zu erstehen http://www.ebay.de/itm/50-LED-weis-1200mcd-white-120-5mm-Flachkopf-Strawhat-/320900576707?pt=Bauteile&hash=item4ab72a35c3 als bsp. in weiß, jenachdem welche farbe du willst könnten sie evtl. ein paar Euronen mehr kosten.

Habe mir selber erst 50 blaue Led`s bestellt da ich meinen Tacho komplett verlöten will und Einstiegsbeleuchtungen in die Türschalen machen will.

Aber des beiseite.

Zum Fall magere ausleuchtung bei der Höhenregulierung wäre es evtl die Frage welche stäkre die LED`s haben bzw Leuchtkraft.

Könntest es aber auch so ausprobieren wie du es vorhattest , die LED einfach weiter hinein löten.

Hoffen konnte dir ein bisl helfen ;o)

Gruß Steve
Nach oben Nach unten
Kadestra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kadestra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 40
Ort : Düren
Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra
Anmeldedatum : 19.03.12

Armatur LED Umbau Empty
BeitragThema: Re: Armatur LED Umbau   Armatur LED Umbau Icon_minitimeMi Jun 13 2012, 19:56

erhöh den abstrahlwinkel mal
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Armatur LED Umbau Empty
BeitragThema: Re: Armatur LED Umbau   Armatur LED Umbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Armatur LED Umbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Gisela
» Astra F GSI 8V Projekt
» Umbau von 1.6 auf 2.0 16v
» Getriebe umbau
» Vectra a v6 auf 3 liter umbauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.