>>>eNgLiScH<<< Scheunen-Schrauber

Anzahl der Beiträge: 230 Alter: 27 Ort: Bernburg Fahrzeug: Opel Corsa B Bj.95 1.2l Anmeldedatum: 23.03.11
 | Thema: Relais für Kofferaumentriegelung bei Nachrüst-ZV ??? Mo Feb 06 2012, 12:38 | |
| Mahlzeit !Ich hab da folgendes Problem:
Ich hab mir ne Nachrüst-ZV für meinen Corsa bestellt ,welche heute gekommen ist. Nun wollte ich das so machen,dass ich über nen Extraknopf an der Fernbedienung den Kofferaum entriegele.
Mein Problem ist nur auf dem mitgelieferten Schaltplan ist ein Relais eingezeichnet,welches vom ZV-Steuergerät angesteuert wird, und somit den Stellmotor am Kofferraum betätigt. (roter Kreis im Bild)
[img]  [/img] Meine Frage:
Da ich son Relais nicht habe,würde das auch ohne gehen???
Für die Kofferaumentriegelung nehme ich eh nen originalen ZV-Motor vom F Astra.Der bei Betätigung rausfährt und von allein wieder reinfährt.
Kann mir da jemand mit Erfahrungsberichten bzw. Tipps aushelfen?Ich wär euch dankbar!!! MfG eNgLiScH |
|
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Anzahl der Beiträge: 3992 Alter: 24 Ort: Wallertheim[Mainz] Fahrzeug: Kadett D GSI
Kadett E Cabrio Anmeldedatum: 14.01.09
 | Thema: Re: Relais für Kofferaumentriegelung bei Nachrüst-ZV ??? Mo Feb 06 2012, 12:41 | |
| Ohne gehts auch per Taster über fernbedienung gehts glaub ohne Relai nicht..
Hab fürn B Corsa immer einen orginalen Motor vom Vectra B Heckklappe genommen hat bestens funktioniert...
Allerdings musst due die Sicherheitsnase am Heckschloss abschleifen weil die Klappe beim Taster bestätigen aufspringt und wieder im Sicherheitsschloss einrastet..
Oder brauchst immer wenn der den Knopf gedrückt hält bis die Klappe wer aufzieht... |
|