Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Empty
BeitragThema: Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift   Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Icon_minitimeSa Jan 28 2012, 01:15

Hallo Experten,

Wenn ich beim Facelift das Handschuhfach wechsle,muss ich da besondere Vorsicht zwecks des Airbags walten lassen?Mein altes H-Fach hat kein Griff mehr und da dachte ich kaufste gleich ein Ganzes und wechselst es.Da ich ja unter die Abdeckung des Beifahrerairbags muss wollte ich nur wissen ob der "Sack" hält was normal wäre..aber was ist schon normal?Jemand Erfahrung damit und kann Tipps geben?Also nicht wegen des Wechsels..das ist ja mit 7 Schrauben erledigt.Danke euch...Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift 988750 Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift 254530
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 30
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift   Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Icon_minitimeSa Jan 28 2012, 01:18

also es gibt zwei Möglichkeiten entwerder Löst du vorher den Airbag aus.... Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift 570795

oder du Klemmst einfach die Batterie ab.. dann passiert auch nichts mehr...
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift   Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Icon_minitimeSa Jan 28 2012, 01:21

Mach Dir wegen des Airbags keinen Gedanken, das Handschuhfach, wird genau so ausgebaut, wie beim VFL und du mußt ja nur die Abdeckung von unten abschrauben, dann kannst du die leicht nach oben schieben, damit du an die Schrauben kommst.
Also sollte der Airbag kein Problem sein.

gruß
markus
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift   Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Icon_minitimeSa Jan 28 2012, 01:22

Ersteres wäre der einfachste Weg aber zeitaufwendig bei der Ersetzung.

Zweiteres ist auch ohne Batterie auslösbar!!!!Habe ich selbst getestet auf dem Schrottplatz....Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift 444732
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift   Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Icon_minitimeSa Jan 28 2012, 01:24

Fiestapuzzler schrieb:
Mach Dir wegen des Airbags keinen Gedanken, das Handschuhfach, wird genau so ausgebaut, wie beim VFL und du mußt ja nur die Abdeckung von unten abschrauben, dann kannst du die leicht nach oben schieben, damit du an die Schrauben kommst.
Also sollte der Airbag kein Problem sein.

gruß
markus

Naja wie es geht hab ich theoretisch fest im Blick..wollte eben nur wissen ob der Airbag das tut was er im Ernstfall tun soll!Also am Besten "stille" halten wenn ich mit dem Schädel davor hänge...Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift 933895
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift   Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Icon_minitimeSa Jan 28 2012, 01:26

Du mußt ja nicht an die Verkabelung, von daher, sollte da nichts passieren. Es sei denn, du trägst Klamotten aus kunstfaser und lädst dich vorher schön statisch auf, dann würde ich für nichts garantieren. Aber so, passiert da garnichts.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift   Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Icon_minitimeSa Jan 28 2012, 01:27

Fiestapuzzler schrieb:
Du mußt ja nicht an die Verkabelung, von daher, sollte da nichts passieren. Es sei denn, du trägst Klamotten aus kunstfaser und lädst dich vorher schön statisch auf, dann würde ich für nichts garantieren. Aber so, passiert da garnichts.



"""SOLLTE""" Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift 978146 na ich werds schon hinbiegen.Wenn nicht gibts Schleudertrauma vom Feinsten!
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift   Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Icon_minitimeSa Jan 28 2012, 01:30

Ich denke mal, wenn du mit dem Kopf davor hängst und der würde auslösen, dann hast du kein Schleudertrauma, sondern eine Beisetztung, denn der bricht dir dann mit voller Wucht das Genick.
Also schön VORSICHTIG und es nicht drauf ankommen lassen.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift   Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Icon_minitimeSa Jan 28 2012, 01:35

Fiestapuzzler schrieb:
Ich denke mal, wenn du mit dem Kopf davor hängst und der würde auslösen, dann hast du kein Schleudertrauma, sondern eine Beisetztung, denn der bricht dir dann mit voller Wucht das Genick.
Also schön VORSICHTIG und es nicht drauf ankommen lassen.

Das nenne ich mal "MUT" machen! Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift 254530 Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift 254530 Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift 254530
Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift 238968
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift   Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wechsel des Handschuhfaches beim Omega B Facelift
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» anleitung zahnriemen wechsel omega B 2,2
» Omega B facelift
» Frontstossstange Omega B Facelift
» Omega B Facelift..
» Mad Dog`s Omega B Facelift

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.