Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Auspuffanlage Calibra

Nach unten 
+3
Roadrunner 16V
astrapower18101986
Boerne
7 verfasser

Welche Auspuffanlage unter Calibra???
Bastuck Gruppe A
Auspuffanlage Calibra Vote_lcap44%Auspuffanlage Calibra Vote_rcap
 44% [ 4 ]
Friedrich Motorsport Gruppe A
Auspuffanlage Calibra Vote_lcap22%Auspuffanlage Calibra Vote_rcap
 22% [ 2 ]
Supersport Gruppe A
Auspuffanlage Calibra Vote_lcap11%Auspuffanlage Calibra Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Jetex/Fortex Gruppe A
Auspuffanlage Calibra Vote_lcap22%Auspuffanlage Calibra Vote_rcap
 22% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Auspuffanlage Calibra Empty
BeitragThema: Auspuffanlage Calibra   Auspuffanlage Calibra Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 15:11

Mal ne Frage an alle Calibra Fahrer, oder die, die welche kennen.

Was für ne Auspuffanlage sollte man unter einem C20NE drunter machen, damit der gut zu hören ist. Viele reden vvon Bastuck. Sind die wirklich so gut? Wie sieht es mit den anderen Auspuffanlagen aus?
Nach oben Nach unten
astrapower18101986
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
astrapower18101986


Männlich
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 37
Ort : 55234 Framersheim
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 30.06.11

Auspuffanlage Calibra Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlage Calibra   Auspuffanlage Calibra Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 16:00

also ein bekanter von mir hatte unter seinem c20ne eine gruppe a anlage ab kat mit einem Mitteltopf von lexmaul und einen jettex endtopf und ich finde der hat sich gut angehört!
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Auspuffanlage Calibra Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlage Calibra   Auspuffanlage Calibra Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 22:07

Die eigentliche frage ist noch nicht geklärt.

Was versteht man unter "klingt gut"? Da gibts ja teilweise sehr unterschiedliche Meinungen. Blechernes röhren? Dumpfes brummen? Oder einfach nur lauter krach?

Bastuck Anlagen neigen zum dröhnen, das kann gerade auf längeren Strecken sehr nervig werden.
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Auspuffanlage Calibra Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlage Calibra   Auspuffanlage Calibra Icon_minitimeMo Dez 12 2011, 23:29

Hab ja den C20Xe und eine Bastuck-Anlage.

Allerdings musste bei mir der Endtopf direkt nach der Montage nochmals getauscht werden weil es da die Dämmwolle rausgedrückt hatte. Auspuffanlage Calibra 50984 Sah aber lustig aus mit dem Schwanz hinten dran.

War auch kein Problem gewesen. Nur hat sich leider später der Halter des Endtopfes abgelöst, was ich nun nich mehr so lustig finde.

Irgendwie sind sämtliche Halter der Anlage eh nich so prickelnd entwickelt. Aber der Sound ist echt Megageil. Auspuffanlage Calibra 281216

Wie die Anlagen für deinen Motor klingen kann ich aber ned sagen. Die Halterung wird wohl ähnlich bescheiden sein. Das sollte man unbedingt umschweissen.
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Auspuffanlage Calibra Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlage Calibra   Auspuffanlage Calibra Icon_minitimeDi Dez 13 2011, 12:18

Also unter gut klingen verstehe ich, für mich selber, dass der Wagen halt eben nicht wie einen leere Blechdose klingt, wenn man damit durch die Gegend fährt. Im Stand ein schönes sonores brummen und während der Fahrt dann, mit steigender Drehzahl nen sauberes Gröhlen, oder röhren, was sich eben steigert. Sowas in der Art wäre für mich nen Nonplus Ultra
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Auspuffanlage Calibra Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlage Calibra   Auspuffanlage Calibra Icon_minitimeDi Dez 13 2011, 12:26

Friedrich und Bastuck sind so ziemlich die einzigsten die noch durchgehende Rohre beim Auspuff verwenden...

Die anderen haben soweit nur Kammer Systeme was die Lautstärke sowas von dämmt das gar nix mehr an Krach rauskommt...


Hat den kappes ja mit 2 Systemen(WSK,Jetex) beim Corsa,hab jetzt nen Friedrich Endüppe drunter, nur der Endtopf ist 5x lauter als beide Anlagen mit ner MSD Attrappe....

Würde auch wenn möglich alte Anlagen holen weil de meist keine E Norm Lautstärke unterliegt....

Bastuck ist laut sauber dumpf....

Freundin hat ne Friedrich Anlage mit Msd Attrappe laut Dumpf rat
tert und knallt...

Bastuck ist besser verarbeitet als Friedrich...

Ich persönlich hatte viel Bastuck Anlagen aber Soundteschnisch kaum zu toppen...
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Auspuffanlage Calibra Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlage Calibra   Auspuffanlage Calibra Icon_minitimeDi Dez 13 2011, 17:59

Hab heut erst ne Bastuck Gr. A von einem Calibra Turbo abgebaut da zu klein. In Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer sind Verjüngungen drin. Das Auto bekommt jetzt ein eine 70er ATJ Anlage, da sind die 70er Rohre garantiert ohne Verjüngungen.
Und vom normalen Fahrgeräusch sind die leiser als die Bastuck-dröhner.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Auspuffanlage Calibra Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlage Calibra   Auspuffanlage Calibra Icon_minitimeDi Dez 13 2011, 18:45

Ich habe unter meinem Silbernen Calle eine Jetex Fortex Gr:A duoduplex verbaut. Sound ist geil nur leider musste ich hier und da etwas Rost entfernen am hinterem querliegendem Topf.



Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Auspuffanlage Calibra Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlage Calibra   Auspuffanlage Calibra Icon_minitimeDi Dez 13 2011, 21:35


ich sage da nur ...

KEINE von den oben genannten !!!!!!!!!!

wie roadrunner schreibt atj ... auch unter vox bekannt...

diese verbaue ich seit jahren , und in zukunft nur noch...

also eigenbau !!!!! top top top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Auspuffanlage Calibra Empty
BeitragThema: Re: Auspuffanlage Calibra   Auspuffanlage Calibra Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Auspuffanlage Calibra
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auspuffanlage vom Calibra auf einen Vectra
» Auspuffanlage Vectra C 2,0 Turbo
» Astra G Coupe 2,2 l 16v Auspuffanlage
» Maße der Auspuffanlage..Limo/Caravan V6
» Vectra A X Auspuffanlage Fortex Gr.A

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.