Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sprint´s Omega B R.I.P

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 38
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 16 2011, 11:45

Ihr seit ja soooooooooooooooooooooo Gemein
Erinnert Ihn doch nicht an das Zusammenbauen .
Jetzt läst er sich Erstmal Zeit weil er hat
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 16 2011, 14:28

So ein Quatsch. Am meisten Schiss hab ich davor wenn ich ihn das erste mal wieder Starte und mir der Airbag das Hirn wegschüttelt. Aber ich hab den Teppich wieder sauber bekommen




Morgen gehts dann weiter mit dem Cockpit und diesem Scheiss Kabelbinder. Im Moment sieht das ganze so aus


Der Kabelbinder ist links innen am Heizungsbedienteilschacht mit nem Spreizpin vertüdelt. Da komm ich echt schlecht dran.

Mal sehen obs Morgen klappt. Ich halt ma die Wurst hoch. Drückt mir die Daumen

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 16 2011, 15:01

warum nur haben immer alle soooo ne angst vor den airbags ????? die schießen schon nicht einfach mal so raus...keine sorge...

und wieso scheitert man an kabelbindern ??? schonmal was von seidenschneidern gehört ??

aßerdem kann der komplette kabelbaum am a-brett eingebaut bleiben , den löst man nur an der lenksäule (also masse und airbag) und dann im fußraum links am grßen kompaktstecker...
aaaber , lerning by doing...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 16 2011, 15:07

Mag schon sein Dennis. Ich will nur nix kaputt machen. . Der Ommi hat mich sozusagen
"Entjungfert", ich hab so was ja noch nie gemacht. Aber er wird.....

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 16 2011, 17:12

Heute hab ich mit Oli draussen Fussball gespielt und da kam ein freindlicher ADAC Mitarbeiter um die Ecke.
Also hab ich ihn kurzer Hand angehalten und bin ab Morgen ADAC+ mitglied und ein schönes Geschenk
gabs für Oli auch noch.
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 39
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 16 2011, 20:10

Glückwunsch



Trotzdem hoff ich doch mal dass dein Omega nie mehr liegen bleibt.
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Omega B abgeschleppt ---Armaturenbrett draussen---   Mi Okt 19 2011, 18:46

Jippie. Das Armaturenbrett ist draussen Endlich.

Nachdem ich Svenni angerufen hab und er mir beim Rest hilft, brauchte er ledicglich 5 min. um den Kabel
binder abzumachen an dem ich verzweifelt bin. .
So und jetzt, tataaaaaaaaaa


Mein Ommi sieht jetzt aus wie der Computer von Raumschiff Orion


Aber hauptsache es ist draussen. Jetzt muss ich nur noch ein schwarzes Armaturenbrett bekommen
mit alles Klappen und Anbauteilen.
Aber das schaff ich auch noch.

Noch mal danke Sven


Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Mi Okt 19 2011, 19:03

Ali und sein korpus delikti


Er konnts halt nicht fassen das sowas kleines einem den ganzen Tag versauen kann !
Aber ab jetzt wird es wieder Ährl !!!
Ist halt dein Jahr des Kühlerwassers und die Kabelbinder lernst du auch noch zu mögen ..... Es ist ja bald vorbei ...>>....>>...das Jahr !

Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 38
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Mi Okt 19 2011, 19:42



Aber Alex wie sang Roy Black so schön,

Du bist nicht allein denn mir ist heute auf dem weg von der Arbeit
nach Hause der Kühler geplatzt nen 6-7 cm langes und 3-4 cm breites Plastik
Teil aus dem Kühler an der seite raus
naja gut gegangen
Jetzt sind wir beide im Club der Pechkühler
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Do Okt 20 2011, 19:14

Oh man Rene . Willkommen im Club der Wasserverlust habenden .

Es gibt aber auch noch was positives zu berichten.

Wenn alles klappt bekomm ich in 2 Wochen nen Schlacht Omega mit V6 Motor und allem was ich brauch.
Und meine Regierung hats auch genehmigt .

Dann startet das Projekt Alis OmeGAIL erst richtig.

Da hab ich auch noch direkt ein paar Kühler als Ersatz


Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 38
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Do Okt 20 2011, 19:46




naja bei mir ist es durch den Motorumbau war der Kühler zu klein
und der hatte auch schon 20 jahre auf dem buckel.
naja gestern um 17uhr bei Ebay bestelt heute morgen schon da der neue größere .
wünsche dir sehr viel spaß beim Umbau hoffe auf weitere coole lustige berichte von dir grins
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Do Okt 20 2011, 22:02

HiHi, der Mann vom DPD mit dem kranken Finger.......

Freut mich, dass das Armaturenbrett endlich draußen ist......aber denk positiv.....durch das kleine Ding ist ein Projekt entstanden.....das jetzt ja auch die Regierung mit trägt

Ich drück die Daumen, dass das mit dem Schlachtomega klappt....das wär echt der Hammer......da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was daraus noch wird.....

Nachdem dir Sven jetzt mit dem Kabelbinder geholfen hat.......schaffst den restlichen Umbau alleine.....Ehrensache

Hau rein Alex..............!!!


@White Magic:
Sag mal ist bei euch da ganz weit im Westen was im Wasser, dass die Kühler die ganze Zeit rum platzen? dickes smilie
Nach oben Nach unten
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 38
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Fr Okt 21 2011, 15:34

@ Flo nööööööööööö alex und Ich wohnen ca 290km weit auseinander grins. komm ja aus Lippstadt aber mein Kühler hat das alter nit verkraftet und die Motor veränderung von damals auf dauer nicht.Der Kühler ist immer noch der erste von 1991 hab mir nun nen anderen geholt bin gespannt.
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 23 2011, 12:29

Hallo Leute,

gestern war so ein richtiger Tag zum . Erst waren wir am Frühstücken und auf einmal war der Strom weg . Also an den Sicherungskasten.......Spannung war da. Aber der FI war hinüber. Also konnte ich nen neuen FI kaufen und einbauen. Dann konnt ich wieder weiter Frühstücken

Dann gestern Abend wollte ich den Astra von meiner Frau in die Garage fahren und sah das:



Ich denke mal die Scheibe ist einfach geplazt. Und ich bin es auch. Man war ich angepisst.
Ich hab dann noch das Restglas wutschnaubend rausgekloppt und mir ne schöne Harz4 Plane dran
geklebt.

Also irgendwie ist das nicht mein Jahr und meine Nerven liegen etwas blank.
Jetzt kann ich mich noch darum Kümmern das Carglass da ne neue Scheibe reinzimmert.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 23 2011, 12:37

wie einfach geplatz wegen der kälte oder wie ? oder hat jemand die scheibe eingeschlagen ?

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 23 2011, 12:54

Ich hab keine Ahnung Patrick, ich denke auch, sie ist durch die Kälte geplazt.
Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 23 2011, 12:59

Wir hatten das damals, da ist einer an dem FAhrzeug vorbei gefahren und hat dabei einen kleinen Stein hochgeschleudert und in die Seitenscheibe geflogen, so das diese dann geplatzt ist.

Alex, Kopf hoch, das Jahr geht mit großen Schritten dem Ende entgegen, dann kann es nur noch besser werden, denn Du weist ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.



Gruß Markus
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 23 2011, 13:02

Danke Markus.
Aber die Hoffnung ist ne Frau

Aber wird schon alles werden
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 38
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 23 2011, 14:05

Also geplatzt einfach so glaub ich auch nicht aber man kann es nicht ändern .
Kopf hoch großer alles wird gut.
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 31
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 23 2011, 16:49

Wenn du dir auf dem Schrott ne komplette Klappe holst ist sicher billiger als Carglas
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 23 2011, 16:52

Teilkasko???
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 23 2011, 16:53

Hab ich mir auch schon überlegt. Ich guck jetzt erstma wie meine Frau den Astra versichert hat
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 23 2011, 17:10

Dann drückmer mal die Daumen, dass sie die paar Euronen noch drauf gelegt hat
Weiß gar nicht wie das mit der Selbstbeteiligung ist beim Glasschaden
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 23 2011, 17:14

Also Teilkaskoversichert ist er. Ich weiss nur nicht wie hoch die SB ist?
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 23 2011, 17:25

Steht doch im Vertrag ????????????? das kleinste ist 150€ .

MFG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   

Nach oben Nach unten
 
Sprint´s Omega B R.I.P
Nach oben 
Seite 2 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com