Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Sprint´s Omega B R.I.P

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 37
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Sprint´s Omega B R.I.P   Mo Okt 10 2011, 18:33

Hallo Leute

nach dem sehr schönen Treffen in Hagem stand dann doch leider die Heimreise an.

Wir fuhren und fuhren und fuhren......

Bis sich dann der Wärmetauscher verabschiedet hat und wir im letzten Moment doch noch auf der Raststätte

Wille West anhlten durften

Alles klar ADAC war nicht, bin kein Mitglied. Aber heute.

Also rum telefonieren,und mein Vater hat uns abgeholt.

Zu Hause angekommen haben wir schnell ein Auto geholt das den Ommi ziehen durft.

Ich sag euch das war ein Krampf.

Aber es hat geklappt.

.....und wieder zurück den Ommi aufladen








War echt kake.

Jetzt steht der Ommi in der Halle und wird entkernt

Diese Woche werde ich ihn abmelden und er wird gemacht.

Ich werde euch mit einem Thread auf dem laufenden halten.

Gruss Alex


Zuletzt von Sprint am Fr März 29 2013, 11:11 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Special_Flo89
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 27
Ort : Hamm(Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Corsa B Sport X16XE
Anmeldedatum : 12.05.09

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Mo Okt 10 2011, 18:42

Schade.... das bei einem was kaputt gehen musste.

Aber he du kannst ihn nun lacken xD.

Viel Glück das er wieder rennt

mfg Flo
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Mo Okt 10 2011, 18:42

Hey Ali,



hast du wenigstens ordentlich mit dem Omega geschimpft? Denn nach einem so Super Treffen, wie kann der da so Unartig sein und seinen Dienst einstellen Das habt ihr Beiden aber nicht verdient gehabt. Aber schön, das dann doch noch alles so gut geklappt hat, bin auf deine Bilderserie dann mal gespannt.

Meiner wird im Frühjahr gemacht, weil NIX Halle, oder Garage, da bleibt nur warmes Wetter und Parkplatz.



Gruß

Markus

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 37
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Mo Okt 10 2011, 18:50

Ja Markus.

Der Ommi war wohl stinksauer das er nix abbekommen hat. Ich war halt nur etwas geknickt.

Heute bin ich nur schon zu spät zu Hause. Morgen dehts dann los.

Aber Ahoi, der Motot hat zum Glück nix abgekriegt top

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Mo Okt 10 2011, 19:53

Wie der Kühler ist schon wieder kaputt? Den hast du doch erst Neu gemacht. Nicht das da noch mehr im Argen liegt. Auf jeden fall: Kopf hoch. top

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 580
Alter : 38
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Mo Okt 10 2011, 19:58

Man echt blöd wegen so nem Defekt liegen zu bleiben. Das is man von Opel eigentlich gar ned gewöhnt.



Der ADAC hätte dich aber bei ner einfachen Mitgliedschaft auch nicht überall hin geschleppt. Normalerweise immer nur bis zur nächsten Werkstatt.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo Okt 10 2011, 20:05

ist ärgerlich sowas.

wenn du den adac angerufen hättest und da gleich eingetreten wärst, hätte der dich den abend schon nach hause gefahren.



gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 29
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Mo Okt 10 2011, 20:12

Oh man so ein Scheiß, echt ärgerlich.
Aber du machst das schon und Oliver hilft sicher dabei.
lg
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6431
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Mo Okt 10 2011, 22:05

Dr.Risse schrieb:
ist ärgerlich sowas.

wenn du den adac angerufen hättest und da gleich eingetreten wärst, hätte der dich den abend schon nach hause gefahren.



gruß dr. risse



Haben wir ja angerufen aber die machen das nicht mehr so. Früher ging das heute muss man schon vorher Mitglied sein.



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 38
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Mi Okt 12 2011, 18:25

Oha was les und seh ich da?!

Das is ja kein schöner Abschluss für unser nettes Treffen, tut mir leid dass ihr so einen Ärger hattet...

Dann bin ich mal gespannt auf den Umbau, spuck mal ordentlich in die Hände und zauber was richtig schickes, und nächstes Jahr dann nochmal so ein WE und dann wird er die Heimreise schön nochmal angehen und diesmal auch durchhalten!

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 42
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Mi Okt 12 2011, 20:16

EiEiEi.......kein ADAC-Mitglied?
Gott sei Dank ist mir sowas schon vor 13 Jahren passiert, und am nächsten Tag war ich dann auch Mitglied.

Du hast aber schon ein Glück mit deiner Wasserversorgung im Auto.
Der Vorteil für uns ist, dass es was interessantes zu lesen gibt die nächste Zeit

Viel Glück und Spass dabei.......los gehts
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 38
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Fr Okt 14 2011, 14:24

FloHero schrieb:
EiEiEi.......kein ADAC-Mitglied?
Gott sei Dank ist mir sowas schon vor 13 Jahren passiert, und am nächsten Tag war ich dann auch Mitglied.


Ich bin auch nicht im ADAC...

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 37
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Fr Okt 14 2011, 20:49

So, da ich ja die ganze Woche abwesend war hab ich was geschafft.

Als wir den Ommi zu mir in die Halle gebracht haben ging es gleich mit dem Abriss los


Mittelkonsole war ja noch kein Problem


Ein wenig verkrampfen und Handschuhfach war draussen


Der Wärmetauscher hat ganze Arbeit geleistet, alles nass


Hab ich ganz alleine hingekriegt


Aber wie krieg ich das Lenkrad jetzt ab. Da war guter Rat teuer. Kurz nach dem Foto ist mir dann
auch noch die Lampe durchgebrannt . Meine Frau hat mir dann eine Neue Handlampe gebracht,
super dachte ich. Ich hole also das Teppichmesser um die Verpackung aufzuschneiden und hab mir dann die
halbe Daumenkuppe abgeschnitten.



Dann ist jetzt erstmal Feierabend. Ich find das ich weit gekommen bin, hab ja auch nur knappe 3 Stunden
nach Feierabend daran gearbeitet. Ich mach mir die Nacht mal Gedanken wie ich das Lenkrad abkriege.
Und jetzt geh ich ins Bettchen. Ich bin PLATT.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6431
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Fr Okt 14 2011, 21:00

Jaja der Ali. Kaum am schrauben schon fängt der Fingersuizid an ahjaijai.
Hast ja ne Frau dich dich Verarztet!
Haste das Lenkrad abbekommen?? Wenn nicht komme morgen vorbei und hole den abzieher!!

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Fr Okt 14 2011, 21:01

Alex,

mein Meister hat immer gesagt, Ungeschicktes Fleich muß weg .

Das Lenkrad bekommst du ganz einfach runter, Mutter wieder auf das Gewinde drehen, so das Gewinde und Mutter bündig sind, dann eine Knarrenverlängerung nehmen und auf der Lenksäule auflegen und dann leicht und mit etwas sanfter Gewalt drauf hauen, aber nicht wie Bekloppt drauf rumhauen, das mag die Lenksäule garnicht, dann kommt das Lenkrad von alleine runter.



Gruß Markus

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 29
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Fr Okt 14 2011, 21:12

Na das ist ja mal ne dreckige Brühe, hoffentlich bekommst alles wieder vernünftig trocken und sauber.
Machst das mit nem Fön? Oder lässt einfach so trocknen?
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 42
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Fr Okt 14 2011, 21:16

UiUiUi.........da siehts ja ganz schön aus in dem Wagen........der sch...... Wärmetauscher.

Ganz schön fleißig biste........is doch was anderes so ein großes Auto, wenn ich das Armaturenbrett anguck im Vergleich zum Corsa

Da hast du noch ne Menge Arbeit vor dir.........bin gespannt wie das noch alles wird
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 37
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Sa Okt 15 2011, 08:43

Heute müsste der Wärmetauscher kommen. Nachher noch schnell das Lenkrad ab und der Sicherungskasten zurückschieben. Dann kann ich das A-brette endlich abnehmen. Das Teil kostet nur 30 Euro

Am meisten Düse hab ich ja vorm rausziehen, nicht das ich an nem Kabelhängen bleibe.

Achja, Marlene, du kennst doch meinen Kopf. Ich besize keinen Fön und den von meiner Frau krieg ich nicht. Ich habe die Dämmatten ausgebaut und aufgehangen. Die sind jetzt fast trocken.

Und der Omega hat zum Glück keinen Rost angesetzt.

Aber ich bin zuversichtlich das ich alles wieder zusammenkriege. Soweit wie ich bis jetzt gekommen bin
hätte ich mir selbst nicht zugetraut.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 36
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Sa Okt 15 2011, 09:27


Wenn mann es Selbst in die Hand nimmt Lernt man am besten.
Echt Top was Du geschafft hast. Respekt.
Aber Denke dran beim Einbauen des Airbag die Batterie abzuklemmen .
Sonst Bummst es grins.

Und zum Thema Fön und Haare sag ich nix ,
nur das Ich dir den Fön auch nicht geben würde
denn danach wäre er bestimmt Kaputt
bzw Saugt anstatt Blasen
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6431
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Sa Okt 15 2011, 09:32

Habe den Ali schon geimpft Rene !

Alles was Gelbe Kabel hat besonders sorgsam behandel. Batterie ist die ganze Zeit über abgeklemmt.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 37
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Sa Okt 15 2011, 19:46

Heute war ein richtiger Sch...tag, wenigstens einer hatte Lust


Nun ja. mit nem Keks in der Hand geht alles leichter.

Das Lenkrad hab ich dann eher durch Zufall abgekriegt . Als ich im Auto aufstehen wollte hab
ich mich am Lenkrad festgehalten und Schwupp war es ab. Ich hab ja fast die Krise gekriegt.


So jetzt konnte ich die Schrauben vom Cockpit lösen aber irgendwie ging es nicht so richtig wie
ich wollte. Zum Glück hatte ich ja einen Klugscheisser dabei der mir mit Rat und Tat beistand.


Nichts half, kein rütteln kein ziehen . Und dann ein gute Nachricht: Mein Nachbar hat fürmich Pakete angenommen, also nix wie Heim. Als wir dann bei ihm waren hab ich erstmal ein zwei Bier getrunken
und die Pakete geöffnet.

Der neue Wärmetauscher. Dieses Sch...ding ist an allem Schuld.

Ich hab mir auch noch was nettes zum Spieles geholt


Jetzt aber wieder zurück in die Halle.
Das Cockpit hab ich fast raus. Alles hängt nur noch an 3 Kabelbindern die die Kabel für das Airbag-Steuergerät halten. 2 hab ich abgekriegt. Aber der dritte....2 Stunden hab ichs versucht, dat ging net.

Ja ich bin heute an einem Kabelbinder kläglich gescheitert.

Mein Sohn ist in der zwischen Zeit Amok gelaufen weil er nach Haus wollte und hat mir ewig die Stablampe geklaut. Mal gucken ob ich Morgen weiter mache, mein Daumen tut echt weh.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 580
Alter : 38
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Sa Okt 15 2011, 20:29

Du kannst einem ja echt Leid tun.



Probiers doch mal mit Piccolo statt Bier.

Oder zieh einfach mit dem Omega zum Sven um, da freut sich Sven bestimmt noch mehr als du.
Nach oben Nach unten
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 36
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Sa Okt 15 2011, 21:32

Du schaffst das schon großer.
Mal eben aus Lippstadt Puste zu deinem Daumen .

Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 42
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   Sa Okt 15 2011, 22:11

Na das geht ja flott........jaja manchmal lösen sich Teile vom Auto auch durch Zufall

Haste schön gemacht, da isser ja bald wieder flott, mußt nur wieder alles zusammen kriegen.......... dickes smilie
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6431
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   So Okt 16 2011, 11:15

Ich glaube davor hat er am meisten Sorge...... das nachher alles wieder funzt.

Aber das wird schon alles wieder zusammengesetzt !! Wenn nicht gibts haue von der Frau oder Ali ???

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sprint´s Omega B R.I.P   

Nach oben Nach unten
 
Sprint´s Omega B R.I.P
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 12Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren