Anzahl der Beiträge : 180 Alter : 41 Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen ) Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Rückleuchte nur woher Di Nov 18 2008, 23:52
Hi suche schon seit langem solche rückleuchten oder so ähnliche
habe sie vor langer zeit an einem reisebus gesehen und seit dem sehe ich immer öfter wagen mit den leuchten und spiele ich auch mit dem gedanken mir meine rückleuchten so zu gestallten
Frage halt wo her? Was kosten sie? Und die beste frage zum schluß!!... Was sagt der liebe TÜV dazu?
Grüße Marcel
Redheaven Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 42 Ort : Bremen Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 08.08.08
Thema: Re: Rückleuchte nur woher Mi Nov 19 2008, 11:58
Ist ganz einfach, die bekommt man bei Hella. Mußt du dir dann aber leider selber bauen.
Holst dir einen Lochkreisbohrer mit dem Durchmesser der leuchte von Hella.
Dann nimmst du deine oder alte Rückleuchten und machst Löcher rein, dann einfach die Module einkleben und fertig. Kannst sie noch vorher oder danach Füllern und schön Lackieren.
Du kannst 2 Kreise nehmen pro Seite oder nur einen, es gibt die Ringe mit Brems & Rücklicht zusammen, dann brauchst du nur einen pro Seite. Wie ich :)
Und der Blinker ist in der Mitte.
Die Leuchten kannst du dir ohne weiteres zusammen stellen nach deinen Wünschen.
Das Gute ist, es ist alles mit TÜV, kannst nach dem Umbau so losfahren.
Wenn die Leuchten wie auf dem Bild weiter drinne stehen sollen, kannst du dir Abflussrohre holen aus dem Baumarkt und das Modul darein setzen.
Mußt mal bisschen googeln Hella Module
Hoffe ich konnte dir erstmal helfen.
Gruß
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Rückleuchte nur woher Mi Nov 19 2008, 18:54