Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Was für eine Batterie für Vectra B ?

Nach unten 
+5
DanielSun
Opelgauner
schnico
destrcr
Paddy
9 verfasser
AutorNachricht
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 11:17

Moinsen...Einige haben ja bestimmt meine Geschichte gelesen, dass ich vor knapp 2 Wochen eine Panne wegen einem losen Rad hatte, und dass nach einer stunde mit Warnblinker die Batterie leer war. Nun, die Batterie wurde 2006 erneuert zusammen mit der Lichtmaschine, eine Tankstellenwerkstatt hatte diese Reparatur durchgeführt.

Bei mir gegenüber ist eine Dönerbude, wo der Lieferantenwagen von ca. 15 Uhr bis 22.30 Uhr mit Warnblinker Halb Straße halb Bürgersteig steht. Okay, er fährt ab und zu mal Bestellungen raus aber troztdem find ich das komisch.

Gerade eben war ich mal am Auto und habe geschaut, wie viel Ah die Batterie hat. 55Ah und 420A oder sowas. Ich finde sie etwas zuklein für den Vectra, zudem der Fuß, wo die Batterie draufsteht viel größer ist.

Es handelt sich um einen Vectra B Bj. 04.97, 1.8l, Klima, El. Fensterheber und El.+beheizbare Spiegel.

Google habe ich schon durchforstet aber nur Beiträge gefunden, wo leute schreiben: Bau dir eine 100Ah Batterie rein, damit biste auf der sicheren seite und sowas. Leider habe ich nicht eine Goldesel im Keller stehen, der mir eine 100Ah Batterie finanziert. Andere schreiben aber auch, dass sie eine 55Ah Batterie haben, jedoch immer nur beim 1.6er.

Also...Was für eine Batterie benötige ich denn nun ? Denn selbst bei der 55Ah die jetzt drin ist, flackert die Kilometeranzeige mit dem Blinker - bei Motor an und ALLE Verbraucher aus.

Ich bin für Eure hilfe sehr dankbar.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 11:43

Stimmt anscheinend was mit der Erdung nicht..

Normal kommt da ne grosse Bigblock Batterie mit 75Ah rein..
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 14:01

also ich fahr in meinem vecci ne 72Ah Bakterie rum. Bin damit voll zufrieden. Und auch nach ner Stunde Musik springt der Vecci an. Bei Frauchen hab ich ne (glaube) 66 oder 68 Ah drin. Die ist auch vollkommen ausreichend.
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 15:18

Pauschal kann man das nicht sagen.

Fährst Du viel Kurzstrecke?
Hast Du ne Mega Anlage im Auto verbaut?

Deine Lichtmaschine spielt da auch ne Rolle. Was nützt Dir ne große Batterie wenn Deine LiMa die garnicht vollladen kann im Kurzstreckenbetrieb.



Wenn die km Anzeige flackert hat das nicht unbedingt was mit der Batterie zu tun, da Du die wenn der Motor an ist ausbauen kannst und der läuft weiter. Das Problem ist eher die Lima oder Kabel die keine vernünftige Masse herstellen.

@Destrcr, woher nimmst Du die Info das der 115ps Motor ne 75AH Batterie bekommt?
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 15:30

Die grossen Autos hatten bis jetzt alle Big Block Batterien egal ob das Zafira,Sintra,Vectra oder Focus war..
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 15:42

naja gucl ma was deine lima läd denke ma wird so um 75Ah liegen steht meist drauf ^^ gibt aber auch welche (mv6) die für 100Ah ausgelegt sind ^^

nen kumpel von mein dad (Mechatroniker) hat den tipp gegeben lieber eine etwas schwächere batterie zu nehmen sodas die batterie immer voll geladen wird ^^

weil gibt ja auch welche die holen sich weiss ich was für nen große batterie und wundern sich warum die nie richtig voll is bzw. ned lange durchhält Was für eine Batterie für Vectra B ? 470346

ich hab z.b. nur ne 65Ah batterie drinne und die funkst seit 6 jahren top im sommer wie im winter und hab auch ne anlage drinne Was für eine Batterie für Vectra B ? 470346

also wenn du dir ne neue kaufst musste net unbedingt ne 72ger bzw. ne 75ger holen weil es sein kann das ne 72ger auch ned mehr voll geladen wird ^^ weil ne lima wird ja ned jünger ^^



naja ne 55ger geht auch noch aber da der b vectra ja auch schon nen bissl viel elektrik hat würde ich net kleiner als 65 gehen ^^
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 15:59

@destrcr, naja nen Vectra als großes Auto zu bezeichnen mit nem 1,8l ist etwas viel finde ich.



Ab Werk war meine ich ne 55AH drin, das machen die ja nicht weil sie schätzen das es passt, sondern weil es berechnet wurde.

Nimmst Du jetzt ne 62 oder 65 ist das auch ok. In Anbetracht was die72AH schon kosten und Du ja sagst es muss nicht die teuerste sein denke ich sollte die reichen.



Was DanielSun sagt über den Mechatroniker sehe ich genauso, lieber etwas kleiner und vernünftig laden als aus nem 7erBMW die große Batterie klauen und außer Spesen nichs gewesen, denn wenn man wie ich viel Kurzstrecke fährt ist das nicht wirklich gut durchdacht, da die Batterie ewig auf der Autobahn bräuchte bis sie voll wäre und im Stadtverkehr wird sie gar nicht richtig geladen.



Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Steve-o
.
.
Steve-o


Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 38
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 18:38

also ich hab ne 75ah drin.

ich hab mal gehört das das auch berechnet wird was man im auto auch fürne austtatung hat, wie z.b. el.fensterheber klime nebels, sitzheizung und und und.


um so mehr man hat um so größer ist diese auch.

habsch mal gehört
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 18:51

Habe grad mal im Kaufvertrag von Opel im ahre 1997 geschaut. Da wurde eine 55Ah Batterie verbaut und eine 100Ah (Drehstrom) ?Lichtmaschine verbaut. Aber 2006 Wurde die ja gewechselt. Das Typenschild des Generator, sieht man das von oben ? Im hinterkopf hab ich die Lichtmaschine im Motorraum weit unten hinten.

Also eine "dicke" Anlage habe ich nicht drin. Weiß auch nicht ab wann eine "dick" ist..meine jedenfalls nicht. Jedoch reichen die 230Watt, die die Endstufe laut Datenblatt leistet, um bei lauter Musik die drehzahl um ca. 50 Umdrehungen zusenken und sogar das Abblendlicht dunkler werden zulassen. Ist das eigentlich normal ? Die Endstufe ist übrigenes nur an, wenn der Motor läuft. Bei Zündung ist sie aus. Ich habe damals einen Schalter im Remotekabel verbaut, dass ich ohne Motorlaufen Radio hören kann.

Also ich werde da wohl zu einer 65Ah Batterie ausschau halten. Wie sieht es denn mit Ebay aus ? Habe jetzt grad mal nach 65Ah geschaut, die einzige "günstige" die ich gefunden habe, war diese: Klick mich!

Heute Mittag schon nach 75Ah geschaut, bekommt man eigenlich für den selben Preis, aber wie Ihr ja schon sagtet, Lichtmaschine usw.^^.


Zum Schluss,
der Vectra wird von Mo-Fr nur Kurzstrecke gefahren (Home - Work - Shopping - Home). Evtl. 1-2x die Woche von Bochum das Duisburg Autobahn. Samstag auch mal längere strecken und Sonntags steht er eigentlich fast immer.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 19:00

ja also 70€ sind io meine hat auch soviel und hat über 100€ gekostet

kannst auch ma direckt zu opel fahren manchma haben die auch batterien noch günstiger im angebot ^^ einfach mal fragen ^^

naja dass das licht schwächer wird usw is ned normal meines erachtens entweder ist die batterie platt oder die lima hat nen ding weg

wenn ned mess ma die spannung oder lass es mal testen wenn die unter 13v liegt isses ned so schön solte so um die 13-13,6v auf jedenfall haben aber zuviel is auch ned gut ^^
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 19:06

Als ich liegengeblieben bin, hatte danach der nette Mann vom ADAC den Ladestrom gemessen, jedoch war ALLES aus. nur der Motor lief -> 13.8V.

Ich hab hier ein Multimeter rumliegen, kann man damit auch den Ladestrom messen ? Das Abblendlicht wird aber auch nur dunkel, wenn ich schon extrem laut höre. Also normal hab ich Lautstärke 15-20. Bei ca. 25 sieht man dann das TID leicht flackern und ab 30 flackert das Abblendlicht, aber auch nur bei bestimmten Lieder. (Strobo Pop oder bei dem tiefbass bei Homecomig von kanye West).

Bei vielen Lieder, die nen schönen druckvollen Bass habe, da kann ich beruhigt laut machen, kein flackern und dein Drehzahlschwnaken.
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 19:17

erstmal ne frage an dich zurück ist das ne Wartungsfreie Batterie oder musst du Dest. Wasser nachfüllen?
ich hatte letztes Jahr das Problem das meine Lima den Geist aufgegeben hat. Musste später auch ne neue Batterie kaufen weil es keine Wartungsfreie war und die nicht mehr die volle Voltzahl hatte. Mein wagen sprang dadurch immer schlechter an.

Zur Zeit hab ich bei der gleichen Ausst. die du hast ne 65 mAH und hab nur ne Kleine Anlage also sprich Sub mit Enstufe drinne und kann die Musik ruhig 2 Stunden laufen lassen und er springt danach ohne zu Mucken an.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 19:19

Ehm...Da muss ich jetzt raten, da ich darauf nicht geachtet habe...Müsste aber eine Wartungsfrei sein.
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 19:22

Erkennst du oben drauf ob die keine Grossen Kreuzschrauben hat für die Kammern. Wenne keine hast dann isses ne Wartungsfreie
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 19:27

:D ich weiß, was eine Wartungsfreie oder nicht Wartungsfrei Batterie ist. Ich bin Kfz-Mechatroniker im Ersten Ausbildungsjahr, davor aber 6 Monate als Kfz-Mechatroniker als Praktikant gearbeitet.
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 19:45

Ist das nicht egal was man da für ne Batterie ranhängt solange sie funktioniert Was für eine Batterie für Vectra B ? 599695

Ich meine wenn man eine Neue holt müsste doch alles wieder laufen.

Hab ich auch gemacht

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 20:01

Egal ist das nicht.

Wenn die Batterie 100A aufnehmen kann, die Lichtmaschine aber nur 75A leitet, wird die Batterie NIE voll. Ist zuvergleichen mit einen großen Eimer voll Wasser und einem kleinen. Der Kleine Eimer wird nie so viel leisten können, wie der große Eimer bracht bis er voll ist.

So verstehe ich zumindest die systematik
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 20:04

Wieviel A hat denn deine alte Batterie?
Oder vielleciht ist ja was nicht mit der Lichtmachine nicht in Ordnung?

Du sollst ja keinen Nokia Akku dran hängen
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 20:06

Wenn du dir eine Batterie zwischen 60Ah und 70Ah einbaust kannst du nichts verkehrt machen!!
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 20:06

Im ersten Beitrag steht es. Zurzeit ist eine 55Ah Batterie drin. Wie viel der Generator leistet, muss ich morgen mal schauen. Oder meinst du nur die "A" angabe ? Da hat sie 420A - Was auch immer das heißt. Kann mich evtl. jemand aufklären ?


Ich werde mir eine 65Ah Batterie besorgen. Entweder ausm Internet oder bei meiner Mutter ausm Bauhaus
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 20:09

Omega Alex schrieb:
Ist das nicht egal was man da für ne Batterie ranhängt solange sie funktioniert Was für eine Batterie für Vectra B ? 599695

Ich meine wenn man eine Neue holt müsste doch alles wieder laufen.

Hab ich auch gemacht

Gruss Alex


naja die batterie sollte nie mehr Ah haben als was die lima leistet weil sie ne richtig gelanden wird und sich in der batterie cristalle ablagern und denn kann es passieren das die nach 2-3 jahren tot is

bei der batterie gilt wie meist immer weniger is mehr Was für eine Batterie für Vectra B ? 470346
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 20:11

Na dann hatte ich mit meiner Bat. im Corsa ja damals Schwein
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 20:50

Wie ich schon auf der ersten Seite schrieb, bitte auch mal die Lima prüfen, das flackern ist kein typisches Batterieproblem.

Wird auch bestimmt nicht durch ne größere Batterie besser.

Prüf mal die Masseverbindungen evtl. Schleifkohlen.

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 20:57

Masseverbindung werde ich wohl hinbekommen..Schleifkohlen, da muss ich mir die geschichte erstmal genau angucken und dann entscheiden, ob ich das kann. Zieht man die einfach raus oder wie sind die befestigt ?


Meine Rechtschreibung lässt eute auch mal wieder zu wünschen übrig. Jeden Beitrag muss ich Editieren^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was für eine Batterie für Vectra B ? Empty
BeitragThema: Re: Was für eine Batterie für Vectra B ?   Was für eine Batterie für Vectra B ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was für eine Batterie für Vectra B ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Teil vom Motorkabelbaum (Batterie) Vectra B
» ich habe eine vectra karosse übrig 4*4
» Biete euch hier eine Drosselklappenbearbeitung Vectra B V6 an
» Gel Batterie
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.