Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Problem mit Endstufe

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Problem mit Endstufe Empty
BeitragThema: Problem mit Endstufe   Problem mit Endstufe Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 16:11

Hallo Leute,

ich hab nen Problem mit meiner Magnat Tribal X One Endstufe. Heute morgen funktionierte alles wunderbar. Als ich vorhin losfahren wollte, merkte ich, dass der Bass fehlt. Radio aus und alle Sicherungen und Kabel gecheckt. Ist alles in Ordnung. LS abgeklemmt und nochmal Zündung an. Nichts. Keine Lampe, nix. Lampe von der Remote Fernbedienung blinkt kurz grün auf und dann ist sie auch wieder aus. Hatte vorhin auch das gleiche wie gestern, da ich da schonmal das Problem hatte, alle Kabel abgemacht, wieder angeschlossen und dann funktionierte sie auch einwandfrei. Ist die Endstufe nun platt, oder woran kann es liegen? Hab leider keine andere Möglichkeit, die Endstufe sonst zu testen.
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Problem mit Endstufe Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Endstufe   Problem mit Endstufe Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 16:59

Da problem bei magnat ist das die qualität eher niedrig is.Wenn die schön älter ist dan schraub die mal auf und seh dir mal die anschlüsse von innen an.Meist ist nur ne lötstelle fertig.Wenn du pech hast ist die stufe game over oder die fernbedinung ist platt.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Problem mit Endstufe Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Endstufe   Problem mit Endstufe Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 19:35

Hab gerade bemerkt, dass die LED an der Fernbedienung schwach blinkt, wenn das Radio ne CD liest. Remote Kabel, Cinch Kabel und Strom, sowie Masse sind auch alle angeschlossen. Sicherungen auch alle ok. Was kann die Ursache sein? Kann die Endstufe auch ohne Fernbedienung laufen? Ist voll ätzend, ohne Bass zu fahren.
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Problem mit Endstufe Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Endstufe   Problem mit Endstufe Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 19:38

Haste ein anderes radio noch zu hand? hatte es bei mein jvc mal da war ne masse von einen stecker hinüber.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Problem mit Endstufe Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Endstufe   Problem mit Endstufe Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 19:44

Nee, leider auch nicht. Das Radio ist gerade erst 2 Wochen alt. Könnte es vielleicht sein, dass das Cich Kabel einen weg hat? Als ich gestern das Radio einschaltete, machte es kurz bum bum, vom Sub und da lief er auch wieder. Der Sub selber läuft. Hab ihn einfach mal an nen Lautsprecher mit angeklemmt
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Problem mit Endstufe Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Endstufe   Problem mit Endstufe Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 20:05

Oder soll ich es mal mit ner anderen Endstufe versuchen, um dann zu wissen, ob die FB, oder die Stufe selber platt ist?
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Problem mit Endstufe Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Endstufe   Problem mit Endstufe Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 21:28

Nehm mal ne andere und teste das.
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Problem mit Endstufe Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Endstufe   Problem mit Endstufe Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 21:34

Gut, dann werde ich das demnächst mal machen. Kollege, der eine bei sich drinnen hat, ist leider im Urlaub. Nun stehe ich erstmal da. Hab auch schon mit tauschen der Cichkabel versucht, sowie die anderen Cinch anschlüsse. Dennoch leuchtet die Power Leuchte an der Stufe nur schwach und an der FB nur auch ganz schwach. Kabel sind sonst alle in ordnung. Von der Batterie, vom Radio und von der Masse zur Stufe alles ok. Kabel hab ich 25mm² von Dietz verlegt. Trotzdem ist es ärgerlich, im Moment ohne Bass herum zu kurven.
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Problem mit Endstufe Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Endstufe   Problem mit Endstufe Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 22:08

Hab den Fehler gefunden.
Lag am Massepunkt an der Karosserie. Kabel hatte sich etwas gelöst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit Endstufe Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Endstufe   Problem mit Endstufe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Endstufe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche endstufe...?
» passende endstufe
» Endstufe schaltet sich regelmäßig ab
» Kennt jemand die Endstufe ?
» Endstufe leuchtet aufeinma Rot

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.