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Thema: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 12:29
hallo leute habe mal ne frage brauche einen neuen motor für meinen kombi ... nun habe 2 angebote an motoren 2,0 8v oder 1,8 16v was ist den besser es soll auch noch bisel was dran gemacht werden ???
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 13:36
2l 8v zu dem anderen Müll sag ich mal nix...
Cazador ..
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 14:01
C20NE Motor: Günstig, Gut, Stabil und gut zu Tunen >> Nachteile gibts bei diesem Motor nicht viele. Er ist halt etwas in die Jahre gekommen daher können Motorelektronik und andere kleinteile mal hier mal dort etwas anfällig sein.Einfacherere Handhabung gegenüber dem X18 bei "Do it Yourself" Reparaturen!!!
X18XEV Motor: Hat gegenüber dem C20NE mehr Problemchen die aber nicht so schwerwiegend sind. Entscheident hier ist das mit diesem Motor (wenn getunt werden soll) mehr rauszuholen ist weil der Wirkungsgrad und das Effektive Drehzahlfenster besser sind. >> Nachteile liegenklar auf der Hand (AGR Ventil, Nokkensensor, Abgaskrümmer) wie oben schon beschrieben.
Klar hat der 2liter NE auch seine Wehwechen die immer wiederkehren nur wird es vom Kostenbuged günster sein (Ersatzteile,Umbau,Tuning und so) Die frage bleibt wieviel willst du später an PS haben oder welchen Preisrahmen hast du dir gesetzt ?
Das Bremsen und co an beiden Motoren angeglichen werden muss ist ja jedem Klaa von daher wirst du diesen preis miteinbeziehen. Die Motoren sind beide nicht verkehrt. Den 18er kann man auch mit anderen Teilen bestücken(Fächer,Ansaugbrücke-FlowTec) somit sind die meisten Wehwechen erschlagen.
Also mein Fazit lautet: Wenn gut und günstig dann den C20NE und wenn Geld keine Rolle spielt und es sind noch 2000 eus über für M-tuning dann den X18XEV. Gruß Sven
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 14:08
Auf jeden Fall der 2.0l
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 14:19
destrcr schrieb:
2l 8v zu dem anderen Müll sag ich mal nix...
Sorry, DUMMSCHWÄTZER! Jedes mal das gleiche nur weil du Probleme mitm 16V hattest, aus welchem Grund auch immer wird hier draufrum gehackt. Bitte, bleib aus solchen Themen draußen, deine Meinung taugt eh nichts.
Ich persönlich würd zum 1.8er tendieren, wie bereits geschrieben, aber hat noch den Vorteil, dass Steuern und Verbrauch besser als beim 8V sind. Sollte man auch mal bedenken.
Zuletzt von ShadowsTigra am So Jul 17 2011, 14:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 14:19
naja da der kombi als alltag auto dient soll es nicht ganz so teuer sein ... und bremsanlage ist ja ein irmscher also 2,0 16v ist noch alles eingebaut ... aber leider ist der motor zu anfällig :( naja will so zwichen 120-140 ps landen
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 14:21
ShadowsTigra.... immer mir der ruhe weiß nun so langsam die ich ihn nehmen muss meine mutter hatt ja auch einen x18xe im b vectra und der hatt 340.000 auf der uhr und läuft top mit der ersten maschine
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 14:23
Welcher Motor ist anfällig? der 2.0 16v?
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 14:32
jepp der c20xe allso ich habe keine gute erfahrung mit gemacht
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 14:36
Hmm ich kann dazu jetzt auch nicht viel sagen, aber die ich so kenne waren oder sind damit zufrieden. Denke mal, jeder Motor hat seine wehwehchen. Kommt auch immer drauf an, wie man ihn behandelt. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich damit sagen will das du da irgendwas mit angestellt hast oder keine ahnung von hast.
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 14:39
7-8,5 l das ist ein traum ich fahre meinen mit anlage und 17zöllern bei 9,5 bis 10 laut bc
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 14:49
Kurzstrecke? Wenn es nur im Dorfe oder Stadt ist, dann ist klar das du dadurch mehr verbauch hast. Ich habe mit meinen Z22SE Automatik ein durchschnitt von 8,5 wenn ich nur zur Arbeit fahre jeden tag. Wenn ich nur im Dorf rum eier, bin ich bei 10 oder auf der AB bei 130 nach Hannover zb, bin ich bei 7-8.
Aber das ist jetzt OT
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 14:50
ich fahre keine kurzstrecken aber ein 1,6l motor in einem astra mit alus in 17zoll und 110kg anlage ist nunmal nicht das beste
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 14:59
Auch wieder wahr
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 15:48
Zu sagen der eine Motor hält besser als der andere ist vollkommener Unsinn. So wie es reißende Krümmer beim 16V gibt kommt es immer wieder vor das es beim C20NE nen Pleuelabriß gibt.
Man sollte auch mal genauer sagen welcher 1,8 16V gemeint ist. Die alten C18XE haben 1. kein AGR und 2. streuen sie Leistungsmäßig gut nach oben. 130-135PS sind da schon fast standart. Nur mit Fächerkrümmer wurden da schon 140PS erreicht.
Die X18XE sind da deutlich träger und haben eben auch das nervige AGR. Trotzdem können die Motoren bei etwas Pflege auch locker über 300tkm erreichen.
Wer beim Motorenvergleich Argumente wie "Freiläufer" bringt ist in meinen Augen einfach zu geizig bei 60tkm den erforderlichen Zahnriemenwechsel zu machen und fährt auf gut glück weiter. Das hat dann nicht mit Vor- oder Nachteil eines Motors zu tun sondern eher mit dem Wartungsmangel seitens des Besitzers.
Ich würde bei gleicher Leistung immer den 16V bevorzugen.
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 16:03
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 20:35
ne also mit meinem gsi hatte ich nur ärger war im ausendienst und da bin ich am tag 300-500km gefahrn habe dem motor neu machen mussen da eine einspritzdüse kaputt war und mir somit ein loch in den motor brande ... allso einmal alles neu wirklich alles neu und auch nur zeug von opel .... dann nach 3000 km ist das nockenwellenrad gebrochen ....:( dan wieder den motor machen lassen ... und dan ist nach zwei wochen die oilpumpe fest gegangen .... motor auf garantie neu und dan raus mit dem auto 5 monate später bekomme ich einen anruf zahnriemengerissen .... nach 10.000km alle 16 ventile grum und und und allso ich muss den motor nicht noch mal haben
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Thema: Re: 2,0 8v oder 1,8 16v So Jul 17 2011, 23:31
Ahhh das kenn ich den gleiche Mist hatte ich mim 1.6 16v nur stress kaputt und und... Das alles in 2Monaten....
Das bereuhe ich heute noch der 16v Corsa war damals nur ne Notlösung...
Also ich bleib meine Untermotorisierte 8Ventiler treu,allein schon wegen der schönen Freigänigkeit beim Schraube..
Also mim günstig Wartungsarmen Motor biste mim 8v bestens dabei...