Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 machen härteverstellbare dämpfer sinn???

Nach unten 
+4
Dennis i500
destrcr
Cazador
OpelRacer86
8 verfasser
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeFr Jul 01 2011, 21:07

wollte mal wissen ob es sinn macht sich an der HA härteverstellbare dämpfer einzubauen machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 599695

mein problem, habe eben mal meinen astra auf der bühne verschränkt und da wars doch was enger als beim verschränken in der garage! machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 795872

kann mir ein dämpfer, den man verstellen kann etwas mehr luft zum hinteren kotflügel verschaffen? machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 599695

habe schon längere begrenzer drin als die serien begrenzer, aber selbst nach dem verschränken hat der begrenzer noch ca 3 cm luft bis das er aufsitzt...also denke ich mal bei extremer bodenwellen kanns sein das der kotflügel benkanntschaft mim reifen macht!

glaub da muss der tüver schon xtrem gute laune haben und 10 mal gevögelt haben das er mir das einträgt! machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 392835

der blöde achsversatz beim astra machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 933895 , an der fahrerseite habe ich etwas mehr platz als an der beifahrerseite...! machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 661909

für tips und anregungen bin ich dankbar auch fuer andere ideen wie ich etwas "härter" hinten werde, das er nichtmehr soweit einfedert!
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 42
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeFr Jul 01 2011, 21:20

Dämpfer alleine durch Härte sind nicht so sinnvoll. Besonders beim (FWD) kann es passieren wenn vorne weich und hinten hart ist das der Wagen in der Kurve anfängt zu übersteuern. (Zu hohe Progressivität auf der HA und wenig Gewicht = Flummieffekt)
Wenn du das Problem mit dem Eintauchen verändern willst kannst du hinten Federwegsbegrenzer reinmachen. Es gibt 2 Arten.
Einmal die Gummiauflage wo in der Mitte ein Profildorn raussteht oder kleine Kunsstoff oder Gummiklammern die auf die Kolbenstange/Stoßdämpfer gedrückt werden.
Diese gibts in verschieden Größen. Aber auch da muss man aufpassen das man es nicht übertreibt sonst wirds genauso schlimm wie oben schon geschrieben.
Was hast du den für ein Fahrwerk drin??
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeFr Jul 01 2011, 21:46

habe ein ap fahrwerk drin...

die begrenzer die du beschreibst mit dem dorn habe ich vor kurzen eingebaut trozdem gehts noch zuweit rein!

diese hier

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Fkfwb110

und das mit diesen ringen habe ich jeweils einen auf der VA... aber weiss nicht wie ich diese in den dämpfer bekommen soll hinten...

ist ja nur ein minimaler spalt am dämpfer vohanden glaube nicht das ich da was zwischen bekomme!

so sehen die dämpfer aus und ich weiss nicht wie ich da was in den spalt bekommen kann... und wo klipst das da drauf? ist da auch so ne kolbenstange drin? glaube nicht oder?

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 39607510

ist nur ein bspl. bild meine sehen anders aus aber vom grundbild her die selben!
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 42
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeFr Jul 01 2011, 21:55

Musst mal Probieren. Bei manchen Dämpfern kannst du die Kunstofftulle die die Kolbenstange verdeckt abmontieren. Oder du probierst den Dämpfer auf maximale streckung zu ziehen. Normalerweise sollte platz sein für die klipse anzubringen.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeFr Jul 01 2011, 21:59

gut ich werds versuchen... aber ich wusste bis grade nichtmal das da ne kolbenstange drin ist*gg*..

ich werde es erstmal an einem alten dämpfer probieren... nicht das sich das teil nachher schief setzt und ich habe sackhüpfen weil irgendwas schief läuft..

danke fuer den tip... hab ich ja wieder was zum basteln!

edit:

aber mal ne andere frage... dämpfer muss ich ja nicht eintragen lassen... aber warum steht da ne nummer drauf?? zb auf diesen hier nurmal als beispiel

Ich bin ein Link
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 35
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeFr Jul 01 2011, 22:10

Ich bin für die auflagen der Federung die Clipse für die dämpfer sind nix weil dadurch enorm die Karosse und Dämpfer bei Schlaglöchern belastet wird..

Dämpfer muss man nicht eintragen lassen Nummern dienen nur dem Hersteller Leiferranten ect als erkennung ........

Und angenehm iss es auch net wirklich...........
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeFr Jul 01 2011, 22:32

welche auflagen der federung?

nu hab ichn knoten im hirn??

meinst sowas hier oder was?

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Federwegbegrenzer

damit hebe ich ja das ganze FW wieder im 2 cm an... brauch ich den ja garnicht tieferlegen!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeFr Jul 01 2011, 22:40

OpelRacer86 schrieb:
welche auflagen der federung?

nu hab ichn knoten im hirn??

meinst sowas hier oder was?

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Federwegbegrenzer

damit hebe ich ja das ganze FW wieder im 2 cm an... brauch ich den ja garnicht tieferlegen!



nimm längere federwegsbegrenzer in die federn...ich halte auch nix von den sticks (für kolbenstange)...
oder eben bördeln und platz zum federn schaffen...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeFr Jul 01 2011, 23:01

ja gebördelt ist ja und längere begrenzer sind auch drin machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 281216

habe die begrenzer letzte woche eingebaut...und wie gesagt selbst wenns eingefedert ist ist noch luft unterm begrenzer! weiss nicht obs noch längere gibt keine ahnung hab die jetzigen aber auchnicht gemessen!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeFr Jul 01 2011, 23:08


naja , aber die dämpfer machen ja im grunde das auto nicht hard...die "dämpfen" ja nur das ausfedern der feder...

nicht das einfedern...

dann mach eben oben und unten nen begrenzer...ist zwar nicht das gelbe vom ei , aber wenns nötig ist... machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 599695
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeFr Jul 01 2011, 23:16

hmmm ...

glaube unten ist die aufnahme dicker als oben glaub nicht das der da ohne weiteres drunter passt...
ich muss mir die ganze gesichte morgen nochmal anschauen...

werde schon ne möglichkeit finden das er bisschen weniger in die knie geht...

*spassmodus* kenne da nochn drick mim tennisball in der feder machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 292174 machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 418408
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 43
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 08:35

Also ich hab bei mir auch die federwegsbegrenzer mit dem Dorn in der Mitte.

Habe ein GTS Gewindefahrwerk in Verbindung mit 60mm Federwegsbegrenzer vom KADETT E.

Fahre diese Kombi jetzt seit 2 Jahren und ich bin bestens zufrieden damit.

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 08:45

ja zufrieden bin ich auch mit den begrenzern mit dem dorn habe die ja auch drin...

problem ist das er zuweit einfedert und es jetzt mit den spurplatten doch enger wird, als ich zuvor gedacht habe... ich konnte in der garage nur beschränkt verschränken, aber als ich nun auf ner bühne verschränken konnte ging der reifen nochn ticken tiefer ins radhaus und somit wurds echt eng... ich muss nachher nochmal schauen irgend ne möglichkeit muss es geben!

ich sage mal so...er muss nur beim tüv weniger einfedern, weil später wird er niemals so extrem einfedern das der reifen sotief im radhaus verschwindet! geht sich prinzipjell nur um die eintragung!
Nach oben Nach unten
nfsumw
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
nfsumw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 41
Ort : Mittweida/ Sachsen
Fahrzeug : Renault Clio, Renault 19, ASTRA F
Anmeldedatum : 12.03.11

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 10:37

Vergiss die dinger die man um die feder wickelt hab die drinn gehabt nach ca.20 km wieder raus gemacht dir scheuert das dauernd die kabelbinder weg
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 11:03

Ja scheiss wollte ich eh nicht einbauen glaub das gibt eh mecker mim tüv prüfer!!
Nach oben Nach unten
nfsumw
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
nfsumw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 41
Ort : Mittweida/ Sachsen
Fahrzeug : Renault Clio, Renault 19, ASTRA F
Anmeldedatum : 12.03.11

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 13:35

Nö das nicht aber wenn er zu eit einfedert dann verrutschen die teile und ob das mit den Kabelbinder sone optimale lösung ist .
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 40
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Autos-10machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Autos-10machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 13:43

Schade dass es für den G-Astra nicht die Möglichkeit der Nutenvestellbaren Dämpfer gibt... das wäre echt die Lösung gewesen...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 39
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 13:47

Dann lieber etwas ziehen bis es passt...also die Radläufe.
Dann kann dir kein TÜVer mehr was.
Kenne ich gut, ist bei meinem vectra genauso (trotz ziehen der Radläufe).
Mein TÜVer hat damals gesagt:
"Wenns schleift packste Begrenzer rein! Abgenommen!"

Ich glaub der hatte 10 mal gevögelt den Tag machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 292174


Frag am besten mal den Prüfer deines vertrauens, das ist ja nu wieder regional vershieden.

Evtl. trägt er es dir ja ein, wenn nich bekommste auflagen.

Die erfüllste dann...und jut! ;)


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 13:52

ja denke ich lass es auf mich zukommen... das wird wieder so ne sache "liegt im ermessen des prüfers" ...

ich sag mal so wenn er verschränkt ist ist, gibts noch luft zu karosse...ganz minimal, so wars damals wo ich die radläufe nochnicht gebördelt hatte bei meinen 18" auch... hab die ohne auflagen abgenommen bekommen und da passte zur bördelkante grade mal ein blatt papier rein...jedoch habe ich einmal auf den reifen aufgesessen, einmal nicht an einer bodenwelle aufgepasst, lag aber auch daran das an der seite der dämpfer druch war und neu musste!

nur hab keinen bock das er mir das abnimmt, ich meine wäre zwar prima, aber wenn der dämper dann mal nen abgang macht, hau ich immer im radhaus an... wenn man nen neuen dämpfer bestellt ist er ja nicht innerhalb von 5 min da!
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 39
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 02:31

Ja, recht hast du da ja.

Aber wenn das so ist musst du das eben passig machen, mit Begrenzern ist das keine Endlösung.

Wenn es nur wenig ist, und die Gummititten reichen, dann kein Thema. Aber du kannst jetzt nicht die ganze Karre auf Begrenzer packen so dass nix mehr federt!

Erstens fährt sich das total grütze und zweitens gefährdest du damit dich und deine Umwelt.

Einmal zu schnell in ne Kurve mit Bodenwelle und dein Arsch überholt dich.

Durchdenk das mal bitte alles und dann machste dir nen Plan. ;)


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 13:09


bor leute....
wenn ich diesen ganzen mist hier lese könnte ich :kotzender: . :lö: :lö: :lö:

seitenweise geschreibe wegen unterm strich "spurplatten" ... wenn sie zu viel sind nimm 10mm und fertig ... 2 seiten über eine sinnlose sache die nicht nötig ist...
wenn es jetzt paßt , isses doch gut...
wenn es mit 15 mm zu eng wird...nimm 10mm und gut iss.... machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 281216 machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 281216
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 14:49

naja es artete halt eben aus... grundgedanke des themas war ob die dämpfer sinn machen sodass der federweg kleiner wird..

das wurde geklärt und ich bin schlauer...

vor mir aus kann hier geschlossen werden!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 15:23


iss ja auch nicht böse gemeint...
aber lest euch das mal von anfang an durch... gruebel machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 796178

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 15:43

Dennis i500 schrieb:

iss ja auch nicht böse gemeint...
aber lest euch das mal von anfang an durch... machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 297622 machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 796178


ne kein thema machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 470346 habs nicht böse aufgefasst... weiss schon was du meins... wie gesagt meine frage hat sich aber vorerst geklärt machen härteverstellbare dämpfer sinn??? 281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Empty
BeitragThema: Re: machen härteverstellbare dämpfer sinn???   machen härteverstellbare dämpfer sinn??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
machen härteverstellbare dämpfer sinn???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opel Astra GSI vordere Dämpfer gegen Sport Dämpfer tauschen ???
» Koni Dämpfer kürzen
» Einstellrad Koni Dämpfer
» HA Dämpfer Omega b
» Suche Federn und Dämpfer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.