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 Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken

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BeitragThema: Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken   Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken Icon_minitimeFr Jul 01 2011, 10:42

Hi,

ich fand den Beitrag

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=91954

im Ford Forum sehr interessant, dort hat man einen
(eher unfreiwilligen ) A/B test gemacht und gemerkt, dass reines Synthese-Benzin,
auch als Aspen oder Stihl Motormix bekannt auch im Auto erheblich besser und sparsamer
fährt als die kommerziellen Abzock Benzinsorten die man an der Tanke bekommt.
Im Test ist das auch bezahlbar und man weiß dann wie schrecklich die heutigen Karfstoffe
in älteren Motoren laufen und wie gut sie laufen könnten, gäbe man ihnen
Benzin in der hervorragenden alten reinen Qualität ohne Streck-Fusel.
Erstaunlicherweise ist auch ARAL 102 Ultimate schlechter, da dieses mit Azeton wohl recht
stark (7%?) gestreckt ist, während in E5 Super 95 und 98 sowohl Azeton (3%) und BioEthanol (5%)
enthalten sind...kein Wunder also dass der Brennwert und die Leistung von reinem
Gerätebenzin weit besser ist. Der Skandal ist also, dass die aktuellen Fusel von der Tanke, bis
hin zu den sog. Edel-Utrasorten 100 und 102 auf MEHRVERBRAUCH getrimmt sind da sie alle
anscheinend gestreckt sind....bloß wird bei Ultimate und V-Power gesagt:
NÖ KEIN ALKOHOL DRIN...das stimmt wohl auch, was aber nicht erwähnt wird ist, dass
die stattdessen das NOCH BILLIGERE AZETON wohl hineinmischen, das den Brennwert ebenfalls
verdirbt, die Oktanzahl wohl aber auf allerbilligste Art erhöht,
dazu muß man wissen dass Azeton ein Industrieabfall
ist, der nur 1/10 so viel kostet wie Benzin....die verdienen sich also an uns Fahrern eine goldene Nase,
die wir so blöde sind und denen glauben, dass Ultimate und V-Power "DIE BESTEN BENZINE DER WELT SIND" sind sie nicht, denn nur reines Benzin ist das aus Leistungssicht perfekte Benzin.
Das lässt sich mit wenigen Litern Aspen verglichen zu V-Power etc.. leicht im A-B Test beweisen.
Im Motorrad geht das besonders gut weil die mit weniger Benzin im Tank auskommen und man
das leichter mit dem Synthesesprit vom Baumarkt handlen kann. Gibts auch bei Baywa und Raiffeisen,
wer also dort im Großmarkt billig an sog. Alkylatbenzin herankommt, einfach mal den Vergleich wagen.
Mich interessiert das brennend!

Im Baumarkt gibt übrigens das Aspen für 3,30 den Liter, sind so blaue 5 Liter Kanister (Gartenabteilung)
davon mal ein paar in den leeren Tank und die Karre hebt ab....das ist den Ford Oldtimer V6 Fahrern
passiert die wegen leerem Tak nix anderes hatten als zufälligerweise Aspen hahah

Viele Grüße
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BeitragThema: Re: Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken   Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken Icon_minitimeMo Jul 04 2011, 15:23

Sehr interessant auch die Hintergründe
hinter dem Synthesebenzin.

http://www.sz-online.de/nachrichten/mobil.asp?action=ShowArticle&nar_id=2577196&kdhash=

Wollen wir hoffen dass es recht bald zu uns kommt und nicht sofort mit
Fusel zwecks Gewinnmaximierung gestreckt wird. Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken 988750
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BeitragThema: Re: Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken   Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken Icon_minitimeMo Jul 04 2011, 20:41



iss schon interessant...
aber was machen ? das zeug in kanistern kaufen ? bei raiffeisen bei uns haben die sowas nicht..
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BeitragThema: Re: Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken   Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken Icon_minitimeMo Jul 04 2011, 21:08

und 3,30€/l ??????
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BeitragThema: Re: Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken   Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken Icon_minitimeMo Jul 04 2011, 21:38

Nette These, doch fürn Normalo absolut uninteressant. So schlecht kann das normale Super und Super Plus nicht sein, sonst hätt man reihenweise Motorschäden.
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BeitragThema: Re: Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken   Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken Icon_minitimeMo Jul 04 2011, 21:42

Geht ja eher um die Leistung ;)
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BeitragThema: Re: Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken   Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken Icon_minitimeMo Jul 04 2011, 21:44


und darum das es "rein" ist... :daumenhoch:
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BeitragThema: :-)   Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken Icon_minitimeMo Jul 04 2011, 23:00

den sprit von aspen haben wir damals im forst in unseren sägen gefahren, wo das mit dem ökosprit im forst eingeführt wurde.

aspen ist nicht zu empfehlen. vergaser zugeklebt wenn die säge mal 2 monate gestanden hat. die sägen liefen teilweise auch wie ein haufen scheisse. im zylinder hatten wir bei manchen sägemodellen ablagerungen oben an der innenseite vom zylinder. die sind nach der zeit abgebröckelt und haben dann an der zylinderwand geschliffen und aus war die säge.

wir sind dann auf ökomix umgestiegen und schwupps keinerlei probleme mehr.

was die jetzt fahren weiss ich nicht, da ich seid 6 jahren nicht mehr im forst arbeite, sondern ins büro versetzt worden bin und das nach 17 jahre forst incl lehre. Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken 324570


gruß dr. risse
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BeitragThema: Re: Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken   Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken Icon_minitimeDi Jul 05 2011, 08:55



micha....
gute einwände...

aber meinst du nicht das jetzt , heute , 6 jahre später die forschung nicht weiter gegangen ist ??
ich denke das zeug wird schon besser geworden sein...
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BeitragThema: Re: Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken   Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken Icon_minitimeDi Jul 05 2011, 11:46

Hallo,

richtig, es geht ja um den einmaligen A/B Vergleich, dass in Punkto Leistung der heutige Tankstellenfusel
nicht mit einem REINEN BENZIN mithalten kann...geht nicht um den Preis.

Man kann mit Aspen oder anderen Synthesebenzinen am Markt (Gibt 10 Marken davon) sehr schnell
auf einem Leistungsprüfstand feststellen wie viel besser der Motor geht wenn kein Fusel im Benzin ist.

Übrigens es wurde von ASPEN 4 Takt gesprochen, das gibts im Bauhaus und da verklebt auch nix weil nix außer REINEM BENZIN drin ist was sich zersetzten könnte ;)

Viele Grüße
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BeitragThema: Re: Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken   Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken Icon_minitimeDi Jul 05 2011, 13:10

Sehr lesenswert auch der Hintergrund und das Potential von Synthese-Benzin wie Aspen 4T etc...

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2011-05/existenzgruender-treibstoff/seite-2
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BeitragThema: Re: Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken   Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 09:23

Das hier habe ich aus dem BMW Forum, finde ich auch interessant, da diskutieren die auch das Thema:

Zitat:

Interessanter Artikel, aber nicht sonderlich überraschend. Natürlich
veruschen heute die Raffinerien mit immer ausgefeilterer Technik das
rare und teure Erdöl optimal in Kraftstoffe zu verwandeln. Zur Zeit
stecken in jedem Liter Kraftstoff für mindestens 50ct Rohöl, plus 59ct
Mineralölsteuer und das ganze mal 1,19 (19% MWSt) ergibt das einen Preis
von 1,30€ pro Liter. Bleiben mal eben 30ct für Raffinerie, Transport,
Vermarktung. Da wird man kaum etwas wegschmeißen, was sich irgendwie
untermischen läßt, denn das schmälerte den Gewinn. Das Streckmittel
Alkohol - von Aceton weiß ich nichts - macht den Sprit ganz klar
energieärmer, haben aber er hat auch eine Wirkung. Zum einen wird die
Oktanzahl angeboben, zum anderen dient er als Schleppmittel für
Kondenswasser.

Reiner Isoparaffinsprit hat bei richtiger
Zusammensetzung einen gleichmäßigeren Siede- und Verbrennungsverlauf. Da
aber sehr viele Inhaltsstoffe des Erdöls abgetrennt werden müssten,
wäre ein solcher Sprit aus Erdöl noch viel teurer. Wer also "billig"
weiterfahren möchte, kommt um normalen Tankstellensprit nicht herum. Das
"Synthese"benzin ist im übrigen keine High-Tech, sondern schon über 80
Jahre alt. http://de.wikipedia.org/wiki/Fischer-Tropsch-Synthese

Echte
High-Tech war der Formel 1 Kraftstoff vor Einführung des
Tankstellenbenzingebots. Da wurde mit Riesenaufwand reines Cuban http://de.wikipedia.org/wiki/Cuban synthetisiert und in
den Sprit gemixt, um die Spannungsenergie des Moleküls als Brennwert zu
nutzen. http://de.wikipedia.org/wiki/Cuban#Verwendung

Dagegen
ist das Baden in Champagner (Literpreis 30 Euro) eine Nummer für Hartz IV Empfänger.

Wenn
Ihr also richtig Power haben wollt, jetzt wisst Ihr jetzt wie es
funktioniert.
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BeitragThema: Re: Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken   Aspen Synthesebenzin Vs. Öko-Klingelbrühen von den Tanken Icon_minitime

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