Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kühlung Opel Astra F 1.6L

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
ChristianD1993
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
ChristianD1993


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 30
Ort : Ückerath
Fahrzeug : Opel Astra F CC/GT
2L C20ne, mit lexmaul ram, mit 296 Lexmaul Nocke, Lexmaul 4-1 Fächerkrümmer, Remus gruppe A, Brobert A 16 Zoll Felgen, Irmscher Rückleuchten, Schwarze Scheinwerfer, Schwarze Blinker,

Opel Zafira 1.8 Benziner,
komplet Original^^
Ist sozusagen das Familien Fahrzeug von mir und meinen Eltern

Fotos kommen noch
Anmeldedatum : 29.06.11

Kühlung Opel Astra F 1.6L Empty
BeitragThema: Kühlung Opel Astra F 1.6L   Kühlung Opel Astra F 1.6L Icon_minitimeDo Jun 30 2011, 18:19

Hallo, ich habe einen Opel Astra F 1.6.
Und habe leider folgendes Problem:
Der Motor wird zu schnell heiß: was ich sehen konte war, das keine wasserzirkulation im wasserbehälter ist.
Mein vermutungen: thermostat, Kühlwasserbehälter deckel, Wasserpumpe.
nach etwa 10 min fahrt seigt der temperatur anzeiger weitaus über 90 C°. Kühlung Opel Astra F 1.6L 266452
Wäre echt super wenn mir einer Helfen könnte. Kühlung Opel Astra F 1.6L 281216 Kühlung Opel Astra F 1.6L 281216
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Kühlung Opel Astra F 1.6L Empty
BeitragThema: Re: Kühlung Opel Astra F 1.6L   Kühlung Opel Astra F 1.6L Icon_minitimeDo Jun 30 2011, 18:28

könnte sein dass das thermostat nicht öffet so das es nicht zu köhler geht und der wiederum nicht an geht :) funst der venitlator eigendlich?

naja so um die 90grad sind bei der hitze nix ungewöhnliches vorallem in der stadt aber sollte normal der ventilator angehen ^^
naja das thermostat is ja nicht teuer so um die 10€ nur das wechseln is ganz schön fummelig das sag ich schonmal im vorraus Kühlung Opel Astra F 1.6L 444732

weil dazu musst du den zahnriemen ab machen und das nockenwellenrad runter nehmen so das du die innen verkleidung vom zahnriemenkasten ab nehem kannst und denn an die beiden schauben von der leitung ab machen kannst wo das thermostat hinter hängt Kühlung Opel Astra F 1.6L 470346
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Kühlung Opel Astra F 1.6L Autos-10Kühlung Opel Astra F 1.6L Autos-10Kühlung Opel Astra F 1.6L Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Kühlung Opel Astra F 1.6L Empty
BeitragThema: Re: Kühlung Opel Astra F 1.6L   Kühlung Opel Astra F 1.6L Icon_minitimeDo Jun 30 2011, 18:36

Ich würde auf die Wasserpumpe tippen...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
ChristianD1993
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
ChristianD1993


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 30
Ort : Ückerath
Fahrzeug : Opel Astra F CC/GT
2L C20ne, mit lexmaul ram, mit 296 Lexmaul Nocke, Lexmaul 4-1 Fächerkrümmer, Remus gruppe A, Brobert A 16 Zoll Felgen, Irmscher Rückleuchten, Schwarze Scheinwerfer, Schwarze Blinker,

Opel Zafira 1.8 Benziner,
komplet Original^^
Ist sozusagen das Familien Fahrzeug von mir und meinen Eltern

Fotos kommen noch
Anmeldedatum : 29.06.11

Kühlung Opel Astra F 1.6L Empty
BeitragThema: Re: Kühlung Opel Astra F 1.6L   Kühlung Opel Astra F 1.6L Icon_minitimeDo Jun 30 2011, 18:42

Anfangs ist der ventilator nicht an, aber nach kurzer zeit geht der an.
Mir hat ein Berufsschulkolege gesagt das das der Wasserbehälter deckel ist, er meinte wenn der druck aufbaut kann der kreislauf nicht richtig zirkulieren.
Aber das thermostat tauschen ist ja ne heiden arbeit wie ich in DanielSun´s beitrag gelesen habe. Ist es dan nicht auch besser wenn ich den Kotflügel ab baue??
Shcon mal vielen Dank an euch
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Kühlung Opel Astra F 1.6L Empty
BeitragThema: Re: Kühlung Opel Astra F 1.6L   Kühlung Opel Astra F 1.6L Icon_minitimeDo Jun 30 2011, 18:46

ChristianD1993 schrieb:
Anfangs ist der ventilator nicht an, aber nach kurzer zeit geht der an.
Mir hat ein Berufsschulkolege gesagt das das der Wasserbehälter deckel ist, er meinte wenn der druck aufbaut kann der kreislauf nicht richtig zirkulieren.
Aber das thermostat tauschen ist ja ne heiden arbeit wie ich in DanielSun´s beitrag gelesen habe. Ist es dan nicht auch besser wenn ich den Kotflügel ab baue??
Shcon mal vielen Dank an euch

naja kannst dir ja ma nen anderen deckel besorgen oder ganz einfach mal im stand laufen lassen und den deckel ab lassen ^^

kotflügel abbauen brigt nix ^^ aber wie Roschi schon sagt könnte auch an der wapu liegen die sind auch für bekannt das die flügel abbrechen Kühlung Opel Astra F 1.6L 470346


weisst du wann der zahnriemen gewechselt wurde das letzte mal?
Nach oben Nach unten
ChristianD1993
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
ChristianD1993


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 30
Ort : Ückerath
Fahrzeug : Opel Astra F CC/GT
2L C20ne, mit lexmaul ram, mit 296 Lexmaul Nocke, Lexmaul 4-1 Fächerkrümmer, Remus gruppe A, Brobert A 16 Zoll Felgen, Irmscher Rückleuchten, Schwarze Scheinwerfer, Schwarze Blinker,

Opel Zafira 1.8 Benziner,
komplet Original^^
Ist sozusagen das Familien Fahrzeug von mir und meinen Eltern

Fotos kommen noch
Anmeldedatum : 29.06.11

Kühlung Opel Astra F 1.6L Empty
BeitragThema: Re: Kühlung Opel Astra F 1.6L   Kühlung Opel Astra F 1.6L Icon_minitimeMi Okt 05 2011, 17:29

Hab da noch ma alles dran nachgeguckt und den noch ma richtig heiß gefahren, ab 90° springt der lüfter dierekt an und kühlt runter. thermostaht hab ich ausgebaut und geprüft, macht wunderbar auf, hab aber trotzdem ein neues reingebaut.
nochmals danke für die tipps und die Hilfe.

Mfg der Does
Nach oben Nach unten
Da Gobal
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Da Gobal


Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 44
Ort : Passau
Fahrzeug : Opel: Astra F
Calibra A
Meriva A
Senator B 4.0l 24V
R.I.P.: Kadett E
Anmeldedatum : 14.09.11

Kühlung Opel Astra F 1.6L Empty
BeitragThema: Re: Kühlung Opel Astra F 1.6L   Kühlung Opel Astra F 1.6L Icon_minitimeDo Okt 06 2011, 19:52

Das die Themperatur raufgeht is normal kann sogar bis 100°C kurzzeitig sein und dann fällt sie anschließend auf 90°C, d.h. das das thermostat richtig arbeitet.

Das mit dem Deckel zirkulieren isn blödsinn, is bestimmt ein audi lehrling Kühlung Opel Astra F 1.6L 470346, der deckel is dafür da das wenn zuviel druck im kühlkreislauf ist das er bei oder über 1 bar den druck ablässt. Das heisst meistens dann Kopfdichtung hin oder thermostat festgerostet (hatte ich erst 1 mal).

Kotflügel abbauen? dafür gibts schonbezüge, z.B. in werkstätten Kühlung Opel Astra F 1.6L 2462268916 brauchste aber dafür nicht, hast ja ein Opel. Kühlung Opel Astra F 1.6L 254530
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kühlung Opel Astra F 1.6L Empty
BeitragThema: Re: Kühlung Opel Astra F 1.6L   Kühlung Opel Astra F 1.6L Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kühlung Opel Astra F 1.6L
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kühlung beim V6!!!
» Opel Astra f cc
» Tc bei opel astra g 1.8 16v
» Opel Astra F 1.6
» Opel Astra V8 4.0 L. 440 Ps X-treme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.