Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Ein Tag unterm Tigra ;) So Nov 09 2008, 18:43
Ich hab mir mal am Samstag wieder einen Tag unterm Tigra gegönnt und den Unterboden wieder für den Winter vorbereitet.
Dazu hab ich an den Seitenschwellerkanten etwas Rost entfernt und einige rostige Kanten sauber gemacht. Zum Glück war aber noch nichts durch und ich konnte mit Abschleifen alles richten
War ne riesen Sauerei und ich bin immernoch nicht fertig. Es fehlen noch ein paar Abläufe an den Schwellerkanten und ich muss den Unterboden wieder mit Wachs einreiben.
Ich kann als Grundierung aber absolut die "Roststopp-Grundierung von Würth" empfehlen. Das Zeug ist allererste Sahne.
Bilder kommen gleich.
Ex- Rost am Radlauf:
Schweller links:
Schweller rechts:
--
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ein Tag unterm Tigra ;) So Nov 09 2008, 21:28
Da haste Deinem kleinen aber heute jede Menge gutes getan..er wird es Dir bestimmt danken :D
Ich kann mir schon vorstellen das es ne richtige Sau arbeit ist und das bei den Wetterverhältnissen.
Aber Du hast Glück wenn es nur Rost war , den man leicht wieder beseitigen konnte ..
Was willst Du dir jetzt als nächstes vor nehmen ?
Ich habe ma von nem Zeug gehört das heißt Rostegal /Tot/Ex oder so ähnlich das soll auch richtig hammer sein.
Grüße die Opelmaus
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ein Tag unterm Tigra ;) So Nov 09 2008, 21:30
.
na da hast du ja noch bissl arbeit vor dir... aber wenn erstmal alles im lot ist...ist es ja nur noch pflegen... also...mal schön hohlraum und schweller innen versiegeln und von unten schick abdichten...und du hast ruhe... gruß dennis
.
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Ein Tag unterm Tigra ;) So Nov 09 2008, 21:31
Hat der Tigra so arge Rostprobleme? Habe bei meinen Autos in 10 JAhren vielleicht 1x Unterbodenschutz auftragen müßen, und Rost mußte ich da noch nie beseitigen, einzig bei meinem Vectra BJ 2001 an den Türkanten außen, sonst war alles gut.
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Ein Tag unterm Tigra ;) So Nov 09 2008, 21:34
ja der tigra ist schlimmer als so macher Astra.
Ich muss nur noch die Schwellerkante bis nach vorne bearbeiten. Aber zum Glück kommt nach bissle Abschleifen immer das sauber blanke Blech hervor, also glück gehabt.
also...mal schön hohlraum und schweller innen versiegeln und von unten schick abdichten...und du hast ruhe... gruß dennis
Was meinst du mit abdichten?
Keine Angst Hohlräume sind geflutet
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ein Tag unterm Tigra ;) So Nov 09 2008, 21:39
. mit abdichten meine ich endweder richtig guten unterbodenschutz oder die kanten mit karosseriedichtmasse abdichten...dann hast du (fast) ewig ruhe...
.
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Thema: Re: Ein Tag unterm Tigra ;) So Nov 09 2008, 21:49
@Dennis i 500:
das hatte ich gemacht, war echt super. unten drunter hatte sich das wasser gesammelt und es hat munter gerostet. jetzt kommt nach dem Lackieren Wachs drauf.