Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Ein Tag unterm Tigra ;)

Nach unten 
AutorNachricht
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 34
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Ein Tag unterm Tigra ;) Empty
BeitragThema: Ein Tag unterm Tigra ;)   Ein Tag unterm Tigra ;) Icon_minitimeSo Nov 09 2008, 18:43

Ich hab mir mal am Samstag wieder einen Tag unterm Tigra gegönnt und den Unterboden wieder für den Winter vorbereitet.

Dazu hab ich an den Seitenschwellerkanten etwas Rost entfernt und einige rostige Kanten sauber gemacht. Zum Glück war aber noch nichts durch und ich konnte mit Abschleifen alles richten

War ne riesen Sauerei und ich bin immernoch nicht fertig. Es fehlen noch ein paar Abläufe an den Schwellerkanten und ich muss den Unterboden wieder mit Wachs einreiben.


Ich kann als Grundierung aber absolut die "Roststopp-Grundierung von Würth" empfehlen. Das Zeug ist allererste Sahne.


Bilder kommen gleich.

Ex- Rost am Radlauf:
Ein Tag unterm Tigra ;) Cimg2710

Schweller links:
Ein Tag unterm Tigra ;) Cimg2711

Ein Tag unterm Tigra ;) Cimg2712

Ein Tag unterm Tigra ;) Cimg2713

Schweller rechts:
Ein Tag unterm Tigra ;) Cimg2810

Ein Tag unterm Tigra ;) Cimg2811



--
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Ein Tag unterm Tigra ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein Tag unterm Tigra ;)   Ein Tag unterm Tigra ;) Icon_minitimeSo Nov 09 2008, 21:28

Da haste Deinem kleinen aber heute jede Menge gutes getan..er wird es Dir bestimmt danken :D

Ich kann mir schon vorstellen das es ne richtige Sau arbeit ist und das bei den Wetterverhältnissen.

Aber Du hast Glück wenn es nur Rost war , den man leicht wieder beseitigen konnte ..

Was willst Du dir jetzt als nächstes vor nehmen ?

Ich habe ma von nem Zeug gehört das heißt Rostegal /Tot/Ex oder so ähnlich das soll auch richtig hammer sein.

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ein Tag unterm Tigra ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein Tag unterm Tigra ;)   Ein Tag unterm Tigra ;) Icon_minitimeSo Nov 09 2008, 21:30

.

na da hast du ja noch bissl arbeit vor dir...
aber wenn erstmal alles im lot ist...ist es ja nur noch pflegen...
also...mal schön hohlraum und schweller innen versiegeln und von unten schick abdichten...und du hast ruhe... Ein Tag unterm Tigra ;) 281216
gruß dennis


.

_________________
Ein Tag unterm Tigra ;) I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 38
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Ein Tag unterm Tigra ;) Autos-10Ein Tag unterm Tigra ;) Autos-10Ein Tag unterm Tigra ;) Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Ein Tag unterm Tigra ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein Tag unterm Tigra ;)   Ein Tag unterm Tigra ;) Icon_minitimeSo Nov 09 2008, 21:31

Hat der Tigra so arge Rostprobleme? Habe bei meinen Autos in 10 JAhren vielleicht 1x Unterbodenschutz auftragen müßen, und Rost mußte ich da noch nie beseitigen, einzig bei meinem Vectra BJ 2001 an den Türkanten außen, sonst war alles gut.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 34
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Ein Tag unterm Tigra ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein Tag unterm Tigra ;)   Ein Tag unterm Tigra ;) Icon_minitimeSo Nov 09 2008, 21:34

ja der tigra ist schlimmer als so macher Astra.

Ich muss nur noch die Schwellerkante bis nach vorne bearbeiten. Aber zum Glück kommt nach bissle Abschleifen immer das sauber blanke Blech hervor, also glück gehabt.

also...mal schön hohlraum und schweller innen versiegeln und von unten schick abdichten...und du hast ruhe... Ein Tag unterm Tigra ;) 281216
gruß dennis

Was meinst du mit abdichten?

Keine Angst Hohlräume sind geflutet
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ein Tag unterm Tigra ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein Tag unterm Tigra ;)   Ein Tag unterm Tigra ;) Icon_minitimeSo Nov 09 2008, 21:39

.
mit abdichten meine ich endweder richtig guten unterbodenschutz oder die kanten mit karosseriedichtmasse abdichten...dann hast du (fast) ewig ruhe...


.

_________________
Ein Tag unterm Tigra ;) I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 34
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Ein Tag unterm Tigra ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein Tag unterm Tigra ;)   Ein Tag unterm Tigra ;) Icon_minitimeSo Nov 09 2008, 21:49

@Dennis i 500:

das hatte ich gemacht, war echt super. unten drunter hatte sich das wasser gesammelt und es hat munter gerostet. jetzt kommt nach dem Lackieren Wachs drauf.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Gesponserte Inhalte




Ein Tag unterm Tigra ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein Tag unterm Tigra ;)   Ein Tag unterm Tigra ;) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein Tag unterm Tigra ;)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.