Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Lenkrad flattert

Nach unten 
+7
dragon1916
OpelRacer86
Roschi
Astra-Alex
ShadowsTigra
Dennis i500
Crashkid
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Lenkrad flattert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad flattert   Lenkrad flattert - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 22 2011, 00:25


jupp..

aber das flattern bzw prüfen der radnaben machst du genau so...
ab auf die bühne...im 4. gang drehen lassen (das eben ca. 80km/h kommen und einer guckt ob die räder flattern ... dabei eben auch gucken was die wellen machen...



dragon1916 schrieb:
Crashkid schrieb:
Wie checke ich denn nun die Radnabe?

also an der nabe selber sollte nichts sein. ich wüsste nicht was... kannst höchstens mal bremssattel ab machen, bremsscheibe runter und dann mal wackeln ob sie fest sitzt, darf nicht zu viel spiel haben sonst musst du mal das radlager neu machen....

gruß Patrick



klar kann ne radnabe auch was haben...brauch bloß mal jemand zb im winter schräg an nen bordstein gerutscht sein oder so...
oder dreck zwischen radnabe und bremsscheibe...


Zuletzt von Dennis i500 am Mi Jun 22 2011, 00:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Lenkrad flattert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad flattert   Lenkrad flattert - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 22 2011, 00:25

Hatte diese Phänomen mal bei meinem dreier. Hatte mir einen Satz M Felgen gebraucht gekauft und als ich sie draufmachte hatte mein Lenkrad auch so bei 100 voll gezittert. Gut dachte ich auswuchten fertig. Beim Auswucheten ist aber aufgefallen das die Reifen eine Standbeschädigung hatten und das deswegen dieses zittern entstand.
Ich tippe aber auch in deinem Fall auf das was Opel Boy und Dennis sagen. Obwohl kannst ja mal gucken nicht das deine Karkasse am Reifen doch eine beschädigung haben.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Lenkrad flattert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad flattert   Lenkrad flattert - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 22 2011, 08:20

Joa aber da er auch andere reifen drauf hatte ist da eher nicht so. Seit wann flattern die denn? Seit dem du die Bremsen gemacht hast? Dann kÖnnte da nen grad hinter sein oder ein minimaler stein oder oder. Also wie man es auch raus bekommt ob die nabe nen weg hat dafür gibt es ein gerät was es messen kann da solltest dann ggf die werkstatt fragen.
Nach oben Nach unten
Astra666
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Astra666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 38
Ort : Grevenbroich
Fahrzeug : Opel Astra F 1.8i GSI 16V
Opel Agila 1,4i
Anmeldedatum : 05.02.11

Lenkrad flattert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad flattert   Lenkrad flattert - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 22 2011, 09:24

Hey ich würde mal nachgucken ob die zentrierung deiner lenkradnarbe ausgeschlagen ist hatte ich bei meinem Kaddi damals auch beim raid lenkrad hab mir dann ein vernünftiges lenkrad+narbe (Momo) geholt dann wars weg

MFG
Marcel
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Lenkrad flattert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad flattert   Lenkrad flattert - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 22 2011, 11:55

Dennis i500 schrieb:
klar kann ne radnabe auch was haben...brauch bloß mal jemand zb im winter schräg an nen bordstein gerutscht sein oder so...
oder dreck zwischen radnabe und bremsscheibe...

bin mit meinem ersten auto auch mal gegen nen bordstein gerutscht im winter, aber mit der hinterachse...

die radnabe hat nix abbekomme nur die hinterachse war krumm

also die nabe ist schon recht stabil. da muss schon mehr passieren bis die krumm ist...

aber dreck dazwischen ist schon ne möglichkeit

einfach mal bei der bremscheibe die kreuz schraube locker schrauben und die scheibe durch drehen dann merkt man meist schon ob dreck dazwischen ist ...


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lenkrad flattert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad flattert   Lenkrad flattert - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lenkrad flattert
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Lenkrad wackelt extrem
» Opel Lenkrad
» Raid 1 Lenkrad
» Speedster Lenkrad im OPC
» Abgegriffenes Leder Lenkrad

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.