Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann
5 verfasser
Autor
Nachricht
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann Do Jun 16 2011, 20:51
Hallo Opelscheunen User
Ich habe die Tage per Mail eine bitte um Hilfe erhalten
Vielleicht könnt ihr ihm ja helfen ..denn ich habe da leider keine Ahnung ...
Wäre lieb von Euch
Grüße die Opelmaus
Hallo ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiter helfen,
ich habe mir heute eine Corsa B bj 95 gekauft , und habe gesehen das dort ein Fremd Radio verbaut ist und daher auch das TID Teil nicht Funktioniert , da eh kommende woche ein Anderes verbaut wird , wollte ich mal fragen ob ihr mir vielleicht eine kleine Anleitung schreiben könntet wie ich das TID Ohne Adapter am Radio anschlissen kann das die UHR und Die Datums anzeige funktioniert , (Ich weiss das was vom Radio gespielt wird kann nicht angezeigt werden)
wie ich das teil ab bekomme weiss ich schon =) hinter der obersten lüftung sind links und rechts schrauben =)
Hoffe ihr könnt mir da helfen google ist echt nicht mein freund (wenig erfahrung)
Musikalische Grüße aus Dortmund
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann Do Jun 16 2011, 20:56
Normalerweise braucht er nur Strom. Hab keine Ahnung von Corsa, aber ist der Stecker nicht bei allen Modellen eh schon vorhanden?
vectra driver Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 217 Alter : 34 Ort : frankfurt a/m Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe Anmeldedatum : 06.06.11
Thema: Re: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann Do Jun 16 2011, 22:29
ein freund von mir fährt auch einen und er meinte er habe nur das kabel abgemacht was vom radio hochgeht zur anzeige und es hat geklappt
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann Fr Jun 17 2011, 08:13
Ja genau normalerweise müsste PIN 5 im Stromstecker getrennt werden dann sollte das funktionieren.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann Fr Jun 17 2011, 08:36
asimike schrieb:
Ja genau normalerweise müsste PIN 5 im Stromstecker getrennt werden dann sollte das funktionieren.
pin 5 vom unterem stecker ? also der eigentliche stromstecker oder der obere (3.) zum display ? hast du mal ne kabelfarbe ? mir geht es auch auf den sack , das immer wenn das radio an ist das datum weg geht vom bc..
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann Fr Jun 17 2011, 08:39
Es geht um den Stromstecker. Die Kabelfarbe müsste, glaube ich, schwarz sein. Den oberen Stecker kann man eh bei den meisten Nachrüstradios eh nicht anklemmen.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann Fr Jun 17 2011, 08:56
ahhh....
feine sache... könnten wir ja mal mit im forum einbauen...ich schreib den mal an ob es ok ist...
ja den oberen stecker hab ich auch nicht dran ...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann
Corsa B Anleitung wie man das TID Ohne Adapter am Radio anschliessen kann