Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 53 Ort : Bayreuth Fahrzeug : Ascona C, Astra F GSI, Tigra A Anmeldedatum : 09.06.11
Thema: Ascona C Umbau auf V6 I500 Fr Jun 10 2011, 00:04
Tagchen, habe vor ein paar Wochen meinen Ascona C wieder aktiviert ( stand 11 Jahre ). Durch Zufall bekamm ich letzte Woche einen V6 I500 Motor aus einen Vectra angeboten, für gutes Geld.
Nun meine Frage :
Muß der Halter vom Hauptbremszylinder gekürzt werden oder kann der so beibehalten werden.
P.S. weiß einer evtl. wo man noch ein Bodenblech herbekommt vom Ascona C Fahrerseite ?.....Alle suche im www waren leider ohne erfolg :-( manche haben mir geraten vom Kadett D die Bodengruppe zu nehmen und diese anzupassen...
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Ascona C Umbau auf V6 I500 Fr Jun 10 2011, 00:07
na denn biste hier ja ganz richtig da wird dir der Dennis garantiert nen paar tips geben können ^^
Maveric Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 53 Ort : Bayreuth Fahrzeug : Ascona C, Astra F GSI, Tigra A Anmeldedatum : 09.06.11
Thema: Re: Ascona C Umbau auf V6 I500 Fr Jun 10 2011, 00:15
Jo....hab ja schon die ganze Zeit im www gesucht.....aber kamm immer SOK - i 500. Hab zwar schon bisi rumgeschaut hier...aber leider noch nichts passendes zu finden gewesen.
Auch auf Dennis seine Bilder vom Ascona konnte ich es nicht richtig sehen. Jetzt im bezug auf den Bremskraftverstärker.
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Ascona C Umbau auf V6 I500 Fr Jun 10 2011, 00:27
naja frag ihn mal und er wird dir tipps geben ^^
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ascona C Umbau auf V6 I500 Fr Jun 10 2011, 00:41
Jupp ich muß dem Daniel da recht geben ..da wirste bestimmt gute und hilfreiche Tips vom Dennis bekommen
Nur mußt Du dich noch ein paar Tage gedulden ..denn der ist im Moment in seiner alten Heimat und wird wohl erst in den nächsten Tagen zurück kommen
Ich werde ihm aber schon mal bescheid sagen ...
Grüße die Opelmaus
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Anmeldedatum : 02.10.09
Thema: Re: Ascona C Umbau auf V6 I500 Fr Jun 10 2011, 06:28
Hi Maveric, Klasse das du hergefunden hast. Ich würde dich bitten dich hier mal:
kurz vorzustellen damit wir dich anständig begrüßen können.
@dragon1916 besser?
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ascona C Umbau auf V6 I500 Fr Jun 10 2011, 11:24
öhm...ich ?? ich weiß von nix...
spaß.. also ja , der halter vom bkv muß gekürzt werden weil der bogen der hinteren ansaugbrücke sonst kein platz hat..
aber da wiederum ist wieder auf die spurstange zu achten , je nach tiefe des autos.. weil der bkv hinten fast an der spritzwand sitzen muß , kommt er über die spurstange...
welchen bkv willst du verbauen ? den kleinen vom vectra 2,0 ? oder den großen ?
das mit dem bodenblech kann ich leider nicht beantworten...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Ascona C Umbau auf V6 I500 Fr Jun 10 2011, 15:36
asimike schrieb:
Hi Maveric, Klasse das du hergefunden hast. Ich würde dich bitten dich hier mal:
kurz vorzustellen damit wir dich anständig begrüßen können.
@dragon1916 besser?
das gibts nicht , echt
gruß Patrick
Maveric Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 53 Ort : Bayreuth Fahrzeug : Ascona C, Astra F GSI, Tigra A Anmeldedatum : 09.06.11
Thema: Re: Ascona C Umbau auf V6 I500 Fr Jun 10 2011, 16:46
Dennis i500 schrieb:
öhm...ich ?? ich weiß von nix...
spaß.. also ja , der halter vom bkv muß gekürzt werden weil der bogen der hinteren ansaugbrücke sonst kein platz hat..
aber da wiederum ist wieder auf die spurstange zu achten , je nach tiefe des autos.. weil der bkv hinten fast an der spritzwand sitzen muß , kommt er über die spurstange...
welchen bkv willst du verbauen ? den kleinen vom vectra 2,0 ? oder den großen ?
das mit dem bodenblech kann ich leider nicht beantworten...
Dachte ich mir schon fast mit dem Bodenblech....Im moment ist noch der vom 1.8i drinnen....hab mich aber auch noch nicht weiter erkundigt welchen ich jetzt brauche.....wenn der aber vom 2.0l gehen sollte nehm ich diesen.
Zum Thema Vorstellen......jo das werde ich heut abend ,mal machen den ich werde noch oft genug hier einige Fragen stellen im Bezug auf V6 Umbau.
Den meine Erfahrung reicht nur bis 2 Liter Motoren....
P.S. falls hier evtl. schon ein Thema eröffnet worden ist im Bezug V6 Umbau mit ner Liste was ich alles Umbauen muß bitte schicken. Hab schon zwar einige Stunden hier verbracht ( bevor ich mich angemeldet habe ) aber was passendes hab ich leider noch nicht gefunden...