Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 59 Ort : Bochum Fahrzeug : Opel Omega B Caravan MV6 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Hitzeproblem ? Do Jun 02 2011, 10:57
Moinsen,
habe folgendes Prob. Bei hohen Temperaturen zickt manchmal mein Motor Dumm rum.
Geht los ab ca. 28 Grad ,wenn ich dann vone Bahn komme,kann es sein das er im Leerlauf ca. 500 R/pm dreht und auf 3 Pötte läuft.
Fahr dann rechts ran,stell den Motor ab,warte 2-3 min und Starte neu. Meistens läuft er dann wieder rund.
Aber nicht immer. Im letzten Sommer habe ich das Zündmodul erneuert und Kerzen getauscht.
Ist mittlerweile mein 3te Zündmodul. :we:
Fahre z.Zt. NGK V-Line 23 Kerzen. Motorstörlampe ( noch ) aus. Motor ist 1.6 16 v Z16xe.
Ist das ein bekanntes Prob oder hab ich da allein ins Klo gegriffen?
Grüsse,Markus
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Hitzeproblem ? Do Jun 02 2011, 13:23
hmm könnte an so vielen dingen liegen am leerlaufsteller z.b. oder am agr ventil oder die lamdasonde
reimannmueller Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 64 Alter : 54 Ort : Neuseeland Fahrzeug : Opel Manta B ex GSI
BJ: 1986 Farbe: Schwarz mit 2 Schelby Streifen (beige)
Neuaufbau: 2008-2009. Der Wagen war in der FLASH 06/2010
Motor:
2.2 CIH , Einspritzanlage 2.0E Anmeldedatum : 01.06.11
Thema: Re: Hitzeproblem ? Do Jun 02 2011, 20:21
DanielSun schrieb:
hmm könnte an so vielen dingen liegen am leerlaufsteller z.b. oder am agr ventil oder die lamdasonde
Leerlaufsteller und agr Ventile hört sich doch ganz gut an. Die verkoken ganz gerne bei dauer Kurzstrecken Fahrten. Lambdasonde hängt mit an der EOBD Überwachung.....müsste dann eigentlich die Motor Kontrolleuchte angehen. Haben sogar schon verklemmte Leerlaufsteller gesehen. Gruß Dirk
MadMax Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 59 Ort : Bochum Fahrzeug : Opel Omega B Caravan MV6 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Hitzeproblem ? Fr Jun 03 2011, 17:02
War das AGR Ventil.
War voll verust. Erstmal alles gesäubert und wieder verbaut.