Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein "Großer" wird zur Baustelle...

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
BURSCHI
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
BURSCHI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 45
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG
Anmeldedatum : 12.11.10

Mein "Großer" wird zur Baustelle... Empty
BeitragThema: Mein "Großer" wird zur Baustelle...   Mein "Großer" wird zur Baustelle... Icon_minitimeDo Mai 12 2011, 09:47

Moin Leute Mein "Großer" wird zur Baustelle... 254530 . Denk in diesem Thread bin ich richtig, wenn nich, bitte verschieben...
Dieses Jahr kommt alles auf einmal Mein "Großer" wird zur Baustelle... 324570 Nachdem nu der Zahnriemenwechsel bei meinem Zafi ansteht, hab ich mit dem Werkstattmeister meines Vertrauens mal ne Bestandsaufnahme gemacht, was alles zu machen ist Mein "Großer" wird zur Baustelle... 297622 Danach war der Tag für mich gelaufen Mein "Großer" wird zur Baustelle... 47480 die Liste wurde immer länger! Mein "Großer" wird zur Baustelle... 978146 Nunja nach einigen Sprüchen zu Haus, von wegen, dat lohnt nich mehr Mein "Großer" wird zur Baustelle... 563850 geht es jetzt so langsam ans abarbeiten. Mag dieses Auto, es is vor allem bezahlt und möcht doch noch die 300000km schaffen. Vielleicht hat der eine oder andere noch n brauchbaren Schrauber Tip für mich, und vielleicht, wo ich gutes Material zu nem vernünftigen Preis her bekomme, Danke schon mal an dieser StelleMein "Großer" wird zur Baustelle... 281216 Zu machen ist:

Bremsen vorne, Steine und Scheiben

Bremssattel HL, Feststellbremse ohne Funktion

Bremsflüssigkeit und Luftfilter

Benzin, Ölfilter und Ölwechsel

Zündkerzen, Erdgasgeeignete

Ölwannendichtung

Spurstangenkopf VL

Zahnriemensatz

Kupplung wahrscheinlich komplett, da das Ausrücklager Geräusche macht und auf längeren Strecken wird das Kupplung treten immer
schwerer

Lenkrad is nu auch abgegriffen,

war nie TÜV relevant aber nu hat mein Zwerg es geschafft da wo man die Hupe drückt, das Gummi ab zu bekommen, weil es schon ziemlich weich war und sich nach aussen gewölbt hat. Fragt nicht wie, er spielte beim nachschauen auf der Bühne oben Fahrer und dann war's mit einmal ab... Dat is schon wieder so dumm gelaufen dat man schon wieder drüber schmunzeln könnt Mein "Großer" wird zur Baustelle... 933895

Nur gibts das ja nur in Verbindung mit neuem Airbag Mein "Großer" wird zur Baustelle... 324570

Und der böse Rost schlägt zu, er kriecht langsam aber sicher an beiden Seiten unten am Einstieg hinter der Türendichtung hoch und an den Türen hinter den Stoßleisten kommen auch langsam kleine Blasen Mein "Großer" wird zur Baustelle... 795872 Wie bekomm ich das mit dem Rost langfristig hin?

Ach ja und 4 neue Sommer Puschen.

So das war's erstmal, reicht wohl auch denk ich, hab n Ersatzfahrzeug so lang, welches noch Vorgestellt wird...


Gruß Rene'
Nach oben Nach unten
mv6-power
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mv6-power


Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 54
Ort : Kiel
Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54
Anmeldedatum : 24.01.11

Mein "Großer" wird zur Baustelle... Empty
BeitragThema: Re: Mein "Großer" wird zur Baustelle...   Mein "Großer" wird zur Baustelle... Icon_minitimeDo Mai 12 2011, 09:52

Moin Moin, Mein "Großer" wird zur Baustelle... 470346

das sind doch fast alles Servicearbeiten, wieso brauchst da ein Ersatzfahrzeug ???

das meiste ist doch an einem WE kpl erledigt, einfach mal gas geben
Nach oben Nach unten
http://www.skymessenger-mc.de
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Mein "Großer" wird zur Baustelle... Empty
BeitragThema: Re: Mein "Großer" wird zur Baustelle...   Mein "Großer" wird zur Baustelle... Icon_minitimeDo Mai 12 2011, 15:58

Jo das ist nen Tag arbeit.
Würde das alles bei Teile menschen kaufen nicht direkt bei Opel zu Teuer.

Und das Lenkrad vom schrott oder ebay besorgen.
Nach oben Nach unten
BURSCHI
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
BURSCHI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 45
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG
Anmeldedatum : 12.11.10

Mein "Großer" wird zur Baustelle... Empty
BeitragThema: Re: Mein "Großer" wird zur Baustelle...   Mein "Großer" wird zur Baustelle... Icon_minitimeDo Mai 12 2011, 17:32

Was Bremsen, Filter und Flüssigkeiten angeht, das mach ich schon alles selber, Zahnriemen kann ich Hilfe bekommen.

Nur halt diese Kupplungsgeschichte, da hab ich absolut keinen Plan und deswegen steht das auto jetzt erstmal zu Haus weil ich nicht auf

Risiko fahren will und den Dahastdu von der Schwiegermutter als Arbeitsauto übernommen hab. Außerdem möcht ich das mit dem Rost gleich

mit machen bevor das zum wirklichen Problem wird. Wen habt ihr denn so als Teilehändler?

Hab grad beim FOH nen Kostenvoranschlag bekommen von ca 1100 € nur für die Teile... Puhhh, das is fett

und wie geh ich dem Rost vernünftig an den Pelz, bevor der zum Problem wird?
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 55
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Mein "Großer" wird zur Baustelle... Empty
BeitragThema: Re: Mein "Großer" wird zur Baustelle...   Mein "Großer" wird zur Baustelle... Icon_minitimeDo Mai 12 2011, 22:07

also wie schon gesagt das meiste ist echt ein klaks wen ich das so mal sagen darf etwas mähr arbeit ist die kuplung zahnriemen ja und der rost wobei ich jetzt nicht weis wie weit oder wie viel das ist wegen den teilen würde ich dir mal ebay vorschlagen habe da auch sage mal zu 90% teile für meine autos zu super kursen must manchmal etwas länger suchen nicht sofort den ersten der auf der liste ist aber es lohnt sich wegen den grösseren arbeiten würde ich dir vorschlagen das du dir die teile besorgst und dir eine frei werkstat suchst nicht nur bei einer sondern schon ein paar fragen den bei den preisen kann sich da schon erheblich was tuhn wegen dem rost wen es nicht so schlim ist würde ich es erst einmal sauber machen schön grund drauf und dan erst einmal so lassen bist die geldbörse sich ein wenig erholt hat dan kannst das auch machen
Nach oben Nach unten
coocki
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
coocki


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 38
Ort : miltenberg
Fahrzeug : Tigra x16xe
Omega b caravan x30xe
Anmeldedatum : 09.05.11

Mein "Großer" wird zur Baustelle... Empty
BeitragThema: Re: Mein "Großer" wird zur Baustelle...   Mein "Großer" wird zur Baustelle... Icon_minitimeDo Mai 12 2011, 22:09

Kfz-teile24.de
schau mal da
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein "Großer" wird zur Baustelle... Empty
BeitragThema: Re: Mein "Großer" wird zur Baustelle...   Mein "Großer" wird zur Baustelle... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein "Großer" wird zur Baustelle...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omega A 3l 24v Turbo, Baustelle wird beendet, Auto geschlachtet
» Mein Baby (Baustelle)
» Mein Astra Caravan Baustelle
» Mein Opel Omega 2,0 Kombi,die ewige Baustelle.
» Meine Caravan Baustelle " Caravan wird verkauft "

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.