Moin Leute
. Denk in diesem Thread bin ich richtig, wenn nich, bitte verschieben...
Dieses Jahr kommt alles auf einmal
Nachdem nu der Zahnriemenwechsel bei meinem Zafi ansteht, hab ich mit dem Werkstattmeister meines Vertrauens mal ne Bestandsaufnahme gemacht, was alles zu machen ist
Danach war der Tag für mich gelaufen
die Liste wurde immer länger!
Nunja nach einigen Sprüchen zu Haus, von wegen, dat lohnt nich mehr
geht es jetzt so langsam ans abarbeiten. Mag dieses Auto, es is vor allem bezahlt und möcht doch noch die 300000km schaffen. Vielleicht hat der eine oder andere noch n brauchbaren Schrauber Tip für mich, und vielleicht, wo ich gutes Material zu nem vernünftigen Preis her bekomme, Danke schon mal an dieser Stelle
Zu machen ist:
Bremsen vorne, Steine und Scheiben
Bremssattel HL, Feststellbremse ohne Funktion
Bremsflüssigkeit und Luftfilter
Benzin, Ölfilter und Ölwechsel
Zündkerzen, Erdgasgeeignete
Ölwannendichtung
Spurstangenkopf VL
Zahnriemensatz
Kupplung wahrscheinlich komplett, da das Ausrücklager Geräusche macht und auf längeren Strecken wird das Kupplung treten immer
schwerer
Lenkrad is nu auch abgegriffen,
war nie TÜV relevant aber nu hat mein Zwerg es geschafft da wo man die Hupe drückt, das Gummi ab zu bekommen, weil es schon ziemlich weich war und sich nach aussen gewölbt hat. Fragt nicht wie, er spielte beim nachschauen auf der Bühne oben Fahrer und dann war's mit einmal ab... Dat is schon wieder so dumm gelaufen dat man schon wieder drüber schmunzeln könnt
Nur gibts das ja nur in Verbindung mit neuem Airbag
Und der böse Rost schlägt zu, er kriecht langsam aber sicher an beiden Seiten unten am Einstieg hinter der Türendichtung hoch und an den Türen hinter den Stoßleisten kommen auch langsam kleine Blasen
Wie bekomm ich das mit dem Rost langfristig hin?
Ach ja und 4 neue Sommer Puschen.
So das war's erstmal, reicht wohl auch denk ich, hab n Ersatzfahrzeug so lang, welches noch Vorgestellt wird...
Gruß Rene'