Anzahl der Beiträge : 1361 Alter : 44 Ort : Anröchte 59609 Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -
Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005
Monza Bj.04/84
Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)
Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )
Thema: Astra F Caravan Fahrproblem Mi Mai 04 2011, 21:13
Hi was kann das sein , wenn ich immer Anfahre das er so ruckelt mit klappern Dachte erst es wäre die kupplung aber das schließe ich aus da er nix in den anderen gängen macht und im berg anfahren rutscht sie auch nicht. Wenn ich bei uns in Lippstadt rum fahre und Spurrillen sind zieht er auch hin und her immer in dieRillen. Könnten es die lager sein vom Querlenker oder die Spurstangen oder die Kugelgelenke von der Lenkung??? Wie kann ich was Raus finden was es sein könnte???? Ist erst Extremer seit ich die 195er Reifen drauf hab. Danke für Eure mühe Gruß René
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Astra F Caravan Fahrproblem Mi Mai 04 2011, 21:35
Die Kugelköpfe und Gummilager kannst du Prüfen indem du ein kleines Montiereisen oder großen flachen schraubendreher holst und die Gummilager etwas strapazierst in dem du hier und da etwas rumheblst direkt am Querlenker. Bei zuviel Spiel fällts direkt ins auge. Bei den Kugelköpfen kann man es eventuell sogar spüren beim Hoch und runterdrücken. Das dein wagen Spurillen hinterher läuft muss aber nicht ausschlaggebend sein das deine Aufhängung marode ist! Ruckeln hat zum Beispiel nichts mit der Aufhängung zu tun sondern eher was mit dem Antrieb. Klappern kann bei einem Ruckelndem Motor vieles !! Müsstes das etwas eingrenzen.
Gruß Sven
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Astra F Caravan Fahrproblem Mi Mai 04 2011, 21:57
Also ich hab es auch gerade und weiss was es ist bei mir. Die Pendelstangen fürn Stabi sind das bei mir. Ein er ist gebrochen seit dem knackt das des öfteren und er zieht sich in spurrillen wie er will.
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Astra F Caravan Fahrproblem Mi Mai 04 2011, 22:03
Ohaa die Pendel-Kunstoffdinger?? Dann wird das Auto doch total schwamig oder nicht ?
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Astra F Caravan Fahrproblem Mi Mai 04 2011, 22:04
So ist es es nervt ein wenig aber am wochenende wird alles neu gemacht. Ist ein 6 euro artikel mit viel auswirkung. Beim abbiegen mit versatz ist das richtig laut das alle das mit bekommen.
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Astra F Caravan Fahrproblem Do Mai 05 2011, 07:32
Ist es nur beim anfahren? Dann würde ich die Koppelstangen ausschließen sondern mal nach den hinteren Querlenkerlagern schauen. Denn wenn es die Koppelstangen wären müsste er es ja immer klappern wenn er über Gullideckeln oder Unebenheiten fährt.
Das rot eingekreiste meine ich:
White Magic Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1361 Alter : 44 Ort : Anröchte 59609 Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -
Monza Bj.04/84
Thema: Re: Astra F Caravan Fahrproblem Do Mai 05 2011, 16:25
Hi Danker Erstmal an alle Das könnte es sein Asimike denn wenn man anfährt kommt die last auf antriebswelle und rad es zieht an und das gummi gibt nach dadurch schlägt es hin und her stimmts???? Wenn die Anfahrts last weg ist dann schlägt das nicht mehr könnte sein muß unbedingt nach schauen
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Astra F Caravan Fahrproblem Do Mai 05 2011, 19:14
können genau so spurstangenköpfe sein, aber dann währe das fatal,
nicht das das ding während der fährt abreißt und du mit volleinschlag nach links oder rechts fährst
das stell ich mir absolut unangenehm vor und ein unfall ist dann auch nicht mehr zu verhindern denk ich mal,,,
webb die es nicht sind dann können es noch die pendelstützen vom stabi sein, wie schon gesagt wurde,,, das ist aber leicht rauszufinden denn wenn man am auto wippt sollte er noch sehr lange nachschaukeln,,
es sei denn du hast ein fahrwerk drin....
ich hoffe du findest es
gruß Patrick
Monza Bj.04/84
Thema: Re: Astra F Caravan Fahrproblem Do Mai 05 2011, 19:59
Habe mal geschaut und denke wie asimike schrieb, der querlenker mit dem roten pfeil an der buchse wenn er hoch gebockt ist hat er da spiel. Hmmmm das wäre das hin un d her ziehen,aber das klappern find ich nicht . Es kommt vom Bereich Batterie aber da sieht und fühlt sich alles fest an. Hab da nur 2 Stecker hinter der Nebellampe gefunden und nähe Kühler ne Buchse was könnten das für Stecker sein???
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Astra F Caravan Fahrproblem Do Mai 05 2011, 21:37
White Magic schrieb:
Hab da nur 2 Stecker hinter der Nebellampe gefunden und nähe Kühler ne Buchse was könnten das für Stecker sein???
hmm wo sitzt denn bei dir die hupe ? weil bei einigen bzw ab facelift sitzt die hupe (2 stück) zwischen radkasten und nebelscheinwerfer weil was anderes kanns nicht sein
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Thema: Re: Astra F Caravan Fahrproblem Do Mai 05 2011, 23:35
mach doch erstmal die buchse vom querlenker und dann wirst du ja sehen ob es weg ist,,,
kannst auch den ganzen querlenker tauschen und der vom vectra a passt auch .
was das klappern ist kann ich mir leider auch nicht vorstellen...
gruß Patrick
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Astra F Caravan Fahrproblem Do Mai 05 2011, 23:39
dragon1916 schrieb:
mach doch erstmal die buchse vom querlenker und dann wirst du ja sehen ob es weg ist,,,
kannst auch den ganzen querlenker tauschen und der vom vectra a passt auch .
was das klappern ist kann ich mir leider auch nicht vorstellen...
gruß Patrick
würde ich auch sagen kostet ja nicht die welt und haste da schonmal die gewissheit das dat neu is hm das klappern ja ka könnten die domlager sein hatte meine beste och ma das problem bei ihren f nachden wa da die stoßdämpfer gewechselt haben vielleicht kommst von denen
Thema: Re: Astra F Caravan Fahrproblem Fr Mai 06 2011, 13:02
ich hatte mal beim c16nz ein klappern was auch von vorne kam aber man nix aber auch gar nix sehen konnte...
nach 100km ging gar nix mehr,,, da ein kolben aus unbekannten gründen geschmolzen war, bei genauerer untersucheng hab ich dann festgestellt das ne kleine ecke abgebrochen war und da dann die abgase durch geschossen sind und dadurch ist der kolben geschmolzen mit der zeit,, waren dann mindestens 2 cm die da gefehlt haben.
komischerweise hatte ich kein leistungsverlust als das klappern angefangen hat, erst nach ca 50km und dann ist es immer schlimmer geworden ,,,
aber das muss ja bei dir auch nicht unbedingt sein,
mach erstmal den querlenker und dann sehen wir weiter..
gruß Patrick
Monza Bj.04/84
Thema: Re: Astra F Caravan Fahrproblem Fr Mai 06 2011, 16:15
Also Domlager habe ich vor 2 Wochen beide neu gemacht waren ganz durch
Monza Bj.04/84
Thema: Re: Astra F Caravan Fahrproblem Di Mai 10 2011, 01:54
So hab mal aufgepasst also das Klappern ist immer nur zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen und dachte es wäre der auspuff aber nein der hängt fest und schlägt nirgens gegen. Und jetzt ist noch die Temparaturanzeige vom MID ausgefallen was kann das sein????