Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Lochkreisversatzschrauben

Nach unten 
+4
Roschi
MW86
destrcr
OrkoDerMagier
8 verfasser
AutorNachricht
OrkoDerMagier
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 44
Ort : Wiedelah
Fahrzeug : Omega B Caravan Facelift X30XE ... VW Touareg 3.0 V6 TDI ... Astra F Cabrio X30XE (im Aufbau) ... Astra F CC X30XE (im Aufbau)
Anmeldedatum : 10.10.10

Lochkreisversatzschrauben Empty
BeitragThema: Lochkreisversatzschrauben   Lochkreisversatzschrauben Icon_minitimeSo Mai 01 2011, 19:15

Hallöchen!!!

Wollte mir richtig schicke Felgen in Lochkreis 5x112 für unseren Signum kaufen.
Vorher mit meinem TÜV-Prüfer telefoniert und der meinte, die Eintragung ist nicht mehr so einfach.

Hatte vor ca. 1 1/2-2 Jahren 8,5x20" ET42 in LK 5x112 auf nem Omega B V6 mit Lochkreisversatzschrauben ohne Probleme eingetragen bekommen.

Angeblich muß jetzt im Felgengutachten drin stehen, das man die jeweilige Felge mit Lochkreisversatzschrauben fahren darf (Habe das Rundschreiben, welches ca. 1 Jahr alt ist selber im Internet gefunden und lesen können).
Das ist bei den von mir ausgesuchten Felgen nicht der Fall und ich kann ja auch nicht wegen jeder Felge deswegen beim Hersteller nachfragen.

Gibt es echt keine Möglichkeit mehr, LK 5x112 Felgen auf LK 5x110 mit Lochkreisversatzschrauben zu fahren und eingetragen zu bekommen???


MfG OrkoDerMagier
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Lochkreisversatzschrauben Empty
BeitragThema: Re: Lochkreisversatzschrauben   Lochkreisversatzschrauben Icon_minitimeSo Mai 01 2011, 19:53

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee idiote weider...............

Hatte erst letzte Woche das Thema weil ich mein Brock B6 ggen Ats Classic getauscht hab..

Die Brock waren 4x98 der Typ wollt se aufm Cali fahre is zum Tüv und hat gefragt wie das ist wegen Versatzschraube passt alles......

Im Gutachten muss stehn ob Versatzschrauben gültig sind ,ist der behindert oder so als wenn der Hersteller Felgen herstellen würde wo er Versatzschrauben für bräuchte.... Lochkreisversatzschrauben 563850 Lochkreisversatzschrauben 563850 Lochkreisversatzschrauben 563850
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Lochkreisversatzschrauben Empty
BeitragThema: Re: Lochkreisversatzschrauben   Lochkreisversatzschrauben Icon_minitimeSo Mai 01 2011, 19:59

@Destrcr was ne ausdrucksweise...

aber ma zum thema...wenn du kein explizites Gutachten für dein fahrzeug hast indem das drin steht kannstes knicken! Bei Tomason gibs die ein oder andere Felge die z.Bsp. auf 5x112 gebohrt wird und für die es auch Gutachten für Opels gibt wo die Versatzschrauben als Befestigung aufgeführt sind...also geben tut es sowas...aber nich von allen Herstellern...
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Lochkreisversatzschrauben Autos-10Lochkreisversatzschrauben Autos-10Lochkreisversatzschrauben Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Lochkreisversatzschrauben Empty
BeitragThema: Re: Lochkreisversatzschrauben   Lochkreisversatzschrauben Icon_minitimeSo Mai 01 2011, 20:03

In den MAM-Gutachten stehts auch drin, denn ich fahre meine auch mit nem 5/112er LK...

Glaube ohne das wirds schwierig, wobei es sicherlich auch Tüver mit Sachverstand gibt, die dir das ohne diesen Gutachtentext eintragen...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Fummy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Fummy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 43
Ort : 86695 Nordendorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E
Anmeldedatum : 29.01.10

Lochkreisversatzschrauben Empty
BeitragThema: Re: Lochkreisversatzschrauben   Lochkreisversatzschrauben Icon_minitimeMo Mai 02 2011, 06:25

Meine Kommtanre werden hier gelöscht weil ich meine Meinung sachlich äußer und anderen drücken sich aus als wären sie ausm tiefsten Wald!! Lochkreisversatzschrauben 324570

Wie schon gesagt wurde...ohne das es im Gutachten aufgeführt wird geht da mittlerweile legal gar nix mehr!

Ach ja...es werden immer mehr Felgen kommen mit Versatzschrauben im Gutachen, so haben die Felgenhersteller den vorteil das sie nicht so viele verschiedene Lochkreise bohren müssen
Nach oben Nach unten
OrkoDerMagier
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 44
Ort : Wiedelah
Fahrzeug : Omega B Caravan Facelift X30XE ... VW Touareg 3.0 V6 TDI ... Astra F Cabrio X30XE (im Aufbau) ... Astra F CC X30XE (im Aufbau)
Anmeldedatum : 10.10.10

Lochkreisversatzschrauben Empty
BeitragThema: Re: Lochkreisversatzschrauben   Lochkreisversatzschrauben Icon_minitimeMo Mai 02 2011, 17:33

Hallöchen nochmal!!!

Fummy schrieb:
Meine Kommtanre werden hier gelöscht weil ich meine Meinung sachlich äußer und anderen drücken sich aus als wären sie ausm tiefsten Wald!! Lochkreisversatzschrauben 324570

Wie schon gesagt wurde...ohne das es im Gutachten aufgeführt wird geht da mittlerweile legal gar nix mehr!

Ach ja...es werden immer mehr Felgen kommen mit Versatzschrauben im Gutachen, so haben die Felgenhersteller den vorteil das sie nicht so viele verschiedene Lochkreise bohren müssen

@Fummy

Davon gehe ich mal aus, das immer mehr Felgen auf den Markt kommen werden, wo diese Lochkreisversatzschrauben im Gutachten mit aufgenommen sind. ... Allerdings hilft mir das jetzt nicht sonderlich weiter.

Wollte schicke AXXION Felgen auf'm Signum fahren und da komme ich wegen diesem Mist nicht weiter.


MfG OrkoDerMagier
Nach oben Nach unten
Fummy
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Fummy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 43
Ort : 86695 Nordendorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan; Kadett C Coupe 2,0E
Anmeldedatum : 29.01.10

Lochkreisversatzschrauben Empty
BeitragThema: Re: Lochkreisversatzschrauben   Lochkreisversatzschrauben Icon_minitimeDi Mai 03 2011, 21:14

Setz dich mal telefonisch mit denen in Verbingung!

http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=
Die Versatzschrauben von SCC hab ich vor nem Jahr auch eingetragen bekommen an meinen Vectra GTS

Gruß
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Lochkreisversatzschrauben Empty
BeitragThema: Re: Lochkreisversatzschrauben   Lochkreisversatzschrauben Icon_minitimeDi Mai 03 2011, 22:54

Wenn man keine ahnung hat.....
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Lochkreisversatzschrauben Empty
BeitragThema: Re: Lochkreisversatzschrauben   Lochkreisversatzschrauben Icon_minitimeMi Mai 04 2011, 00:03

mibo schrieb:
Wenn man keine ahnung hat.....
Und das sagt uns was?
Nach oben Nach unten
WhiteVectraV6
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
WhiteVectraV6


Männlich
Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 38
Ort : Pocking
Fahrzeug : -Opel Vectra A V6
-Opel Corsa D OPC
-Opel Kadett C Limo
Anmeldedatum : 28.12.10

Lochkreisversatzschrauben Empty
BeitragThema: Re: Lochkreisversatzschrauben   Lochkreisversatzschrauben Icon_minitimeMi Mai 04 2011, 16:50

Servus,

Also mein Bruder hats heute Eingetragen bekommen die Lochkreisversatzschrauben von SCC aufm OPC-Corsa 5x112 auf 5x110.

Eintragen hat 39€ gekostet per Einzelabnahme.



Gruß Alex
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lochkreisversatzschrauben Empty
BeitragThema: Re: Lochkreisversatzschrauben   Lochkreisversatzschrauben Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lochkreisversatzschrauben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.