Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bremse bei wärme fest (VA Links)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Bremse bei wärme fest (VA Links) Empty
BeitragThema: Bremse bei wärme fest (VA Links)   Bremse bei wärme fest (VA Links) Icon_minitimeSo Apr 24 2011, 13:58

hi leute habe mal was anderes fuer euch als das übliche problem das sich die handbremse hinten nichtmehr löst beim G!

und zwar habe ich heute wärend der fahrt festgestellt das mein g an der ampel komig riecht... und beim anzug merkte ich das er was schwach auf der brust war!

als ich dann stand habe ich nachgeschaut... konnte den wagen selbst im leerlauf nicht schieben! und an der beifahrerseite stank es extrem... als ich dann mal die hand vor die felge hielt merkte ich eine mords hitze die aus dem radhaus abdampft...

als die bremsen abgekült waren ging wieder alles ohne probleme, jedoch als ich die wieder warm gefahren habe hatte ich das selbe spiel!

was kann das sein? bremssattel kaputt?
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 97
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Bremse bei wärme fest (VA Links) Empty
BeitragThema: Re: Bremse bei wärme fest (VA Links)   Bremse bei wärme fest (VA Links) Icon_minitimeSo Apr 24 2011, 14:11

Ja könnte am Bremssattel liegen. Welchen hast du denn verbaut, Lukas oder Bosch? Bei den Boschteilen soll das öfter vorkommen.
Es könnte aber auch, so wie vor kurzem bei meinem Schwager, sein das das Handbremsseil einen weg hat. Da hat sich durch Rost die Plastikhülle weggedrückt und so teilweise das Seil blockiert sprich die Handbremse angezogen. War total komisch und nur wenn die Bremse warm war. Neues Seil rein und gut war es.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Bremse bei wärme fest (VA Links) Empty
BeitragThema: Re: Bremse bei wärme fest (VA Links)   Bremse bei wärme fest (VA Links) Icon_minitimeSo Apr 24 2011, 14:14

hm likas oder bosch gute frage?!

und handbremse denke ich weniger da ich die garnicht betätigt habe zudem zeitpunkt wos mir aufgefallen ist!

naja meine serie reißt dochnicht ein*gg* langsam kann ich nurnoch drüber lachen!
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 97
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Bremse bei wärme fest (VA Links) Empty
BeitragThema: Re: Bremse bei wärme fest (VA Links)   Bremse bei wärme fest (VA Links) Icon_minitimeSo Apr 24 2011, 14:22

Ehm, jetzt hast du den Titel auf VA editiert? Wo ist es denn jetzt vorne oder hinten? Denn vorne ist ja keine Handbremse.
Falls du aber noch Sättel brauchst ich hätte 4 Stück von nem 1,8 16V da und 4 Stück von einem OPC. Bremse bei wärme fest (VA Links) 444732
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Bremse bei wärme fest (VA Links) Empty
BeitragThema: Re: Bremse bei wärme fest (VA Links)   Bremse bei wärme fest (VA Links) Icon_minitimeSo Apr 24 2011, 14:28

ne vorne stand schon die ganze zeit da*gg*

habs aber auch grade erst mit der handbremse gecheckt..

ich komm auf dich zurück werde mir das spiel aber erstmal angucken!...

passen die vom opc bzw 1.8 denn auf den 1,6?
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 97
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Bremse bei wärme fest (VA Links) Empty
BeitragThema: Re: Bremse bei wärme fest (VA Links)   Bremse bei wärme fest (VA Links) Icon_minitimeSo Apr 24 2011, 14:31

Das weiß ich jetzt nicht. Die OPC Bremsanlage denk ich mal nicht. Da musst du dann alles ändern. Die 1,8er 16V Anlage bin ich mir auch nicht sicher.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Bremse bei wärme fest (VA Links) Empty
BeitragThema: Re: Bremse bei wärme fest (VA Links)   Bremse bei wärme fest (VA Links) Icon_minitimeSo Apr 24 2011, 14:32

ja wenns soweit ist und ich was brauche mache ich mich diesbezüglich schlau.. weil wenns passt wäre es optimal!

aber muss das rad ersmal abmachen und mal schauen! vllt muss ich da ja auch nur was gangbar machen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bremse bei wärme fest (VA Links) Empty
BeitragThema: Re: Bremse bei wärme fest (VA Links)   Bremse bei wärme fest (VA Links) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bremse bei wärme fest (VA Links)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Strauss Bremse, i500 Bremse,Lochkreisadapter u.v.m
» Heizung Wärme bei meriva a
» Frohe Weihnachten
» Aussenspiegel Glas fest kleben?
» Brems sattel kadett e 1.8er mit innenbelüfteten scheiben?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.