Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Dem Fizhkopp sein Caravan

Nach unten 
+2
doctoropelfreak
Fizhkopp
6 verfasser
AutorNachricht
Fizhkopp
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Fizhkopp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 58
Ort : Pforzheim / Schliersee
Fahrzeug : Astra F Caravan 1.6 16V
Motor: X16XEL
Baujahr: 1997
Anmeldedatum : 12.04.11

Dem Fizhkopp sein Caravan Empty
BeitragThema: Dem Fizhkopp sein Caravan   Dem Fizhkopp sein Caravan Icon_minitimeDo Apr 21 2011, 13:04

Moin Leutz,

wie schon im Vorstellungsthread versprochen hab ich mal ein paar Bildchen von meinen Caravan geknipst. So wie der auf den Bildern steht hab ich den gekauft. Ausgenommen sind die blöden Blenden auf den Felgen aber ich hab den mit silbernen Stahlfelgen bekommen...... und aufgrund meines Umzuges nach Bayern, sind Alu´s momentan nicht drin. So siehts jedenfalls ein wenig besser aus.

Dem Fizhkopp sein Caravan Sdc10311

Dem Fizhkopp sein Caravan Sdc10312

Dem Fizhkopp sein Caravan Sdc10313

Dem Fizhkopp sein Caravan Sdc10314

Die Stellen an der Stossstange (Bild1) hab ich nach den Foto´s gleich mal mit nem Lackstift bearbeitet, da die sowieso ne Macke hat und evtl. erneuert wird hab ich da keinen großen Aufwand betrieben.

Soweit ich das als "Laie" beurteilen kann, steht der noch recht gut da. Kein Rost an Tankdeckel, Schweller, Radläufen...... einzig an der Fahrertür fängt er im Bereich der schwarzen Zierleiste an Blasen zu werfen. Sicherlich wird man bei ganz genauem Hinsehen und mit geschultem Auge noch mehr finden.

Die Daten:

Opel Astra F Caravan 1.6 16V
Motor: X16XEL
Leistung: 101 PS
Kilometer: 156.000
Baujahr: 09/1997
Farbe: Marseillerot (549)
Verbrauch: 6-7 Liter (kein E10)
Klimaanlage
TÜV / AU: 09/12


Da ich den nicht wirklich "aufmotzen" will, nutze ich die Schüssel einfach nur zum fahren. Sicherlich wird´s die ein oder andere Veränderung geben, aber das wird sich im Rahmen halten.

Als erstes muss der Motor gemacht werden, da ich etwas mehr Öl verbrenne und somit eher als Nebelmaschine unterwegs bin als alles andere. Da bin ich aber noch am Überlegen ob ich nicht gleich ein anderes Triebwerk nehme bevor ich den jetzigen kompllett zerlegen muss. Vllt. gibt´s ja hier in meiner Ecke jemanden der mal nen Blick riskieren mag.

So, das soll es aber nun erstmal gewesen sein. Wär schön wenn ihr Euch ein wenig über meinen Asi auslassen würdet.......... interessant wäre auch mal eine Werteinschätzung !!!

Dem Fizhkopp sein Caravan 160908

Greetz Fizhkopp

P.S. Die Bilder sind bereits am Schliersee entstanden, auch wenn die Schüssel noch PF auf dem Nummernschild hat.
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Dem Fizhkopp sein Caravan Empty
BeitragThema: Re: Dem Fizhkopp sein Caravan   Dem Fizhkopp sein Caravan Icon_minitimeDo Apr 21 2011, 15:07

Ich würd sagen ein solides Auto.Willste den noch verändern?
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Dem Fizhkopp sein Caravan Empty
BeitragThema: Re: Dem Fizhkopp sein Caravan   Dem Fizhkopp sein Caravan Icon_minitimeDo Apr 21 2011, 22:27

Die grund substanz ist doch nicht schlecht du sagts wilst nicht viel machen aber wenigsten tiefer und breiter dan kommt er schon gewaltig besser rüber , und mit dem motor ja das hängt von deiner geldbörse ab Dem Fizhkopp sein Caravan 50984 wen du mich fragst wen du schon den motor machen must dan würde ich mich nach einem anderem umschauen etwas grössr natürlich Dem Fizhkopp sein Caravan 50984 aber wie schon gesagt so schaut er doch gut aus
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Dem Fizhkopp sein Caravan Empty
BeitragThema: Re: Dem Fizhkopp sein Caravan   Dem Fizhkopp sein Caravan Icon_minitimeFr Apr 22 2011, 11:05

Schönes Auto ! Dem Fizhkopp sein Caravan 281216
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Dem Fizhkopp sein Caravan Empty
BeitragThema: Re: Dem Fizhkopp sein Caravan   Dem Fizhkopp sein Caravan Icon_minitimeFr Apr 22 2011, 13:09

Sieht nach einer Super Substanz aus!

Willste was dran machen?
Nach oben Nach unten
Fizhkopp
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Fizhkopp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 58
Ort : Pforzheim / Schliersee
Fahrzeug : Astra F Caravan 1.6 16V
Motor: X16XEL
Baujahr: 1997
Anmeldedatum : 12.04.11

Dem Fizhkopp sein Caravan Empty
BeitragThema: Re: Dem Fizhkopp sein Caravan   Dem Fizhkopp sein Caravan Icon_minitimeFr Apr 22 2011, 18:26

Moin Leutz,

erstmal Danke für´s Feedback. Zum Glück hat keiner gesagt "is ne Schrottkarre", das hätte mein Selbstwertgefühl mächtig beschädigt lol!

Also was die Veränderungen angeht, kommen auf alle Fälle ordentliche Alu´s drauf, der Grill wird ausgetauscht und tiefer möcht ich den auch noch haben. Die Dinge stehen fest, was dann noch kommt wird man sehen. Erstmal muss ich mich wie gesagt um den Motor kümmern, das hat absolut Vorrang. Wer also günstig einen in der Garage liegen hat darf das gerne sagen........

Greetz Fizhkopp

//Edit: Die Fenster hintenrum werden noch mit Folie getönt....... hatte ich vergessen
Nach oben Nach unten
Fizhkopp
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Fizhkopp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 58
Ort : Pforzheim / Schliersee
Fahrzeug : Astra F Caravan 1.6 16V
Motor: X16XEL
Baujahr: 1997
Anmeldedatum : 12.04.11

Dem Fizhkopp sein Caravan Empty
BeitragThema: Re: Dem Fizhkopp sein Caravan   Dem Fizhkopp sein Caravan Icon_minitimeSa Jun 18 2011, 18:09

Update:

Mein Asi hat nun endlich sein neues Triebwerk bekommen Dem Fizhkopp sein Caravan 281216 und läuft wieder ohne ne Nebelwand zu produzieren. Nun gehts dann demnächst auch an die anderen Veränderungen..........

Schönes (verregnetes) Wochenende noch

Greetz de Fizhkopp
Nach oben Nach unten
Kulturgut
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kulturgut


Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 35
Ort : coswig
Fahrzeug : opel astra f caravan 1,6se
opel astra f stufenheck -----^^
Anmeldedatum : 25.09.10

Dem Fizhkopp sein Caravan Empty
BeitragThema: Re: Dem Fizhkopp sein Caravan   Dem Fizhkopp sein Caravan Icon_minitimeSa Jun 18 2011, 18:53

hehe na schaut doch ganz super aus der kleine ^^ die farbe ist richtig schick ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dem Fizhkopp sein Caravan Empty
BeitragThema: Re: Dem Fizhkopp sein Caravan   Dem Fizhkopp sein Caravan Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dem Fizhkopp sein Caravan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stumpi sein neuer Astra G Caravan
» Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!
» Ein Fizhkopp in Bayern
» Happy B-Day an Bumbelbee (31), Burned (37), Corsalars95 (21), Fizhkopp (51), Patte (36), Tagi1975 (41), thommi70 (46), VauxhallMKIII (25), Zuckergusche (34)
» suche tank Kadett e caravan oder astra f caravan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra F-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.