Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten

Nach unten 
AutorNachricht
honeypie38
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
honeypie38


Männlich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 57
Ort : 77694 Kehl
Fahrzeug : Frontera a sport 2.0 i
Ez.94
von c20ne auf x20se.......
ist noch in arbeit ;-)
....ist bald fertig :-).........
....ist fertig...............
....ich auch..............
Anmeldedatum : 15.11.10

Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten Empty
BeitragThema: Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten   Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten Icon_minitimeSo Apr 03 2011, 12:47

einen schönen Sonntag Euch allen.............
einen kleinen Bericht von meiner Reparatur Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten 219236

Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten Foto0218

Bremstrommel samt Bremsbacken runter, Bremsleitung los schrauben und mit dem Abdeckgummi der Entlüftung verschliesen, vorher noch den Vorratsbehälter mit Folie zumachen, wegem nach laufen der Bremsflüssigkeit

Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten Foto0219

Antriebswelle mittels eines Schlaghammers ausbauen, ich musste alle Schrauben ab flexen und auf bohren und Gewinde neu schneiden Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten 266452

Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten Foto0314

Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten Foto0315
Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten Foto0316

Radlager und Schutzring entfernen, mit der Flex vorsichtig auf schneiden und mittels Hammer und Meisel auf spalten, so daß die Antriebswelle nicht beschädigt wird

Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten Foto0317

Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten Foto0410
Radnaben Bohrungen aufbohren und Gewinde neu schneiden ( M12x1,5 )

Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten Foto0411

Neues Lager und Schutzring mit Aluadapter mit einem langem passendem Rohr durchs Eigengewicht sanft auftreiben, da meistens keine große Presse da ist Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten 936319

Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten Foto0412

Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten Foto0413

danach alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten 470346

und nicht vergessen, bei dieser Gelegenheit die Bremsbacken und die Bremstrommel zu überprüfen ggf. zu erneuern !!!

Bremsen entlüften !!!!!

Gleichzeitig hab ich noch Rostbekämpfung gemacht und meinen kleinen dicken hergerichtet Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten 2546


Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten Foto0510Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten Foto0511

Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten Foto0512
Nach oben Nach unten
http://www.wer-kennt-wen.de/neues/andreas-friebe/
 
Frontera a 2.0 i sport Radlager hinten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Frontera A Sport
» Dringend... Heckscheibe oder Heckklappe für einen Frontera Sport Bj. 93
» Suche Sport Dämpfer Omega B Caravan (Hinten)
» Schrothgute im Frontera B
» benzinpumpe frontera

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Reparaturen und Erfahrungsberichte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.