Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kleines Problem

Nach unten 
+3
ShadowsTigra
doctoropelfreak
Senator3.0l24v
7 verfasser
AutorNachricht
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 55
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Kleines Problem Empty
BeitragThema: Kleines Problem   Kleines Problem Icon_minitimeFr März 25 2011, 19:14

So ich breuchte mal eure hilfe es handelt sich um den wagen meiner Tochter ist ein Astra G Bj.99 1.6 und zwar ein problemchen er leuft irgendwie nicht richtig sagen wir mal so als ob er irgend wie die leistung nicht bringt bin den auch gerade gefahren nach meinem gefühl ist das irgend wie also ob er stottert auch beim gas geben egal welche geschwindigkeit die kerzen habe ich gewechselt waren auch zimlich sch... was noch ist seit sie das problem hat ist die lampe für den Airbag an habe sie durch den ADAC löschen lassen ist aber wieder angegangen mein gedanken gang eventuel das steuer gerät aber echt kein plan eventuel weis von euch einer was ich dan noch machen könnte dank schon mal
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Kleines Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines Problem   Kleines Problem Icon_minitimeFr März 25 2011, 19:21

Hört sich jetzt komisch an aber kan es auch ein masse problem sein??
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 36
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Kleines Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines Problem   Kleines Problem Icon_minitimeFr März 25 2011, 19:43

Welcher Motor ist es denn überhaupt? 1.6er ist klar, nur welcher von beiden?

Airbag is eigentlich ne Sache, die dein FOH mal abklären sollte.....
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kleines Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines Problem   Kleines Problem Icon_minitimeFr März 25 2011, 19:53

Die Airbaglampe hat aber eigentlich nichts mit dem Motorlauf zu tun. Sind also 2 verschiedene Fehler.

Die Astras haben gerne Probleme mit den Airbagsteckern unterm Sitz. Da gibt es sogar Rep-Sätze bei Opel für. Also einfach mal hinfahren und auslesen lassen dann weißt du auch woran oder wo der Fehler liegt.

Zu deinem Motorproblem wäre es gut zu wissen wo das Steuergerät sitzt. Bei denen die das Motorsteuergerät am Motor sitzen haben kommt es gerne vor das sich "kalte Lötstellen" im Steuergerät lösen und so Probleme verursachen. Ist das Problem jetzt erst aufgetreten als es wärmer wurde? Dann könnte es daran liegen.

Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 55
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Kleines Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines Problem   Kleines Problem Icon_minitimeFr März 25 2011, 20:10

Wegen den steckern schaue ich mal nach ja das problem ist seit ein paar tagen erst da vorher lief er sauber ohne probleme ach ja ist ein 1.6 16v ecotec mit 75kw
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kleines Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines Problem   Kleines Problem Icon_minitimeFr März 25 2011, 20:15

Ja seid ein paar Tagen ist es ja auch wärmer. Irgendwo habe ich mal gelesen das du sowas testen kannst indem du, bei schlecht laufendem Motor, Eisspray auf das Steuergerät sprühst und es so abkühlst. Sollte er dann besser laufen liegt es am Steuergerät.
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 36
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Kleines Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines Problem   Kleines Problem Icon_minitimeFr März 25 2011, 21:35

Senator3.0l24v schrieb:
Wegen den steckern schaue ich mal nach ja das problem ist seit ein paar tagen erst da vorher lief er sauber ohne probleme ach ja ist ein 1.6 16v ecotec mit 75kw

hmm, bringt jetzt auch nich so viel, wäre eher die Frage nach der Motorkennung, dann wüsste man durchaus mehr.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Kleines Problem Autos-10Kleines Problem Autos-10Kleines Problem Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Kleines Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines Problem   Kleines Problem Icon_minitimeFr März 25 2011, 21:44

Also entweder ist es ein Z16XE oder ein X16XEL.

ist aber meiner meinung nach bums. Ich hatte das bei meinem damals auch, ne Krankheit bei den Motoren ist das Abgasrückführventil (AGR) und das Zündmodul. Das wäre mein spontaner Verdacht...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
BURSCHI
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
BURSCHI


Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 45
Ort : Parchim
Fahrzeug : Opel Zafira A 1,6 CNG
Anmeldedatum : 12.11.10

Kleines Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines Problem   Kleines Problem Icon_minitimeFr März 25 2011, 22:10

Moin , hatte bei meinem Astra, wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, auch das Problem, war nach Tausch des Zündmoduls weg, wie geschrieben sind die dinger oft anfälligKleines Problem 470346


gruß Rene'
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 36
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Kleines Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines Problem   Kleines Problem Icon_minitimeFr März 25 2011, 23:08

Ne, bums isses nich wirklich.

X16XEL ist fast identisch mitm X16XE, dann kanns am AGR oder an ner dreckigen Drosselklappe liegen, evtl auch der LM. Gibts denn nen Fehlercode?

Beim Z16XE würd ich viel eher aufs Zündmodul tippen, hatte selbst schon so nen Problem.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
astraturbo23
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 36
Ort : Rostock
Fahrzeug : astra f turbo
Anmeldedatum : 18.03.11

Kleines Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines Problem   Kleines Problem Icon_minitimeSa März 26 2011, 11:52

erstma fehler auslesen lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleines Problem Empty
BeitragThema: Re: Kleines Problem   Kleines Problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kleines Problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» der-breitmacher sein Astra
» so mal unser Caravan
» Kleines Biest
» Mein Kleines Schätzelein
» Mein kleines Schmuckstück

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.