Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!

Nach unten 
+6
Boris-GSi
marlenchen
Dennis i500
dragon1916
Cazador
FloHero
10 verfasser
AutorNachricht
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeMi März 23 2011, 19:19

Hallo zusammen,

wir brauchen mal wieder eure Hilfe, bzw. euren Rat und Erfahrung.

Wir wollen uns noch vor Saisonbeginn eine neue Batterie für den Corsa zulegen, die 44Ah Battterie von GM, die mittlerweile auch schon 6 Jahre alt ist, tut sich ohne LiMa etwas schwer die Musikanlage zu versorgen, hat es letzte Saison grad mal 20 min geschafft. Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 266452
Da das natürlich sehr doof ist, und man auch nicht ständig den Motor anmachen möchte, muß was her, was ein bisschen länger hält.

Dass wir die Kapazität erhöhen können, hat unser FOH uns auch schon gesagt, also bis 70Ah ist für die LiMa kein Problem, sagt der.

Wir haben jetzt schon die ganze Zeit rum gesucht und geguckt, da gibts ja so viele (Optima, Banner, Stinger, blablabla) und genau das verwillt den einfachen Konsumenten wie uns. Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 324570

Also folgende Anforderungen an die Batterie:
1. Hohe Kap., also soll auch mal bisschen länger ne HiFi Anlage versorgen können
2. Wenn sie mal fast leer ist, noch genügend Power für nen Motorstart haben
3. Ausmaße nicht höher als 18,5 cm (mit Pole), der Corsa C ist da sehr beengt
4. sie sollte nicht unbedingt 400,- kosten, über 200,- rum beschwert sich ja keiner

Jetzt lasst uns mal bitte an euren Erfahrungen teil haben, bzw. verratet uns was ihr so in den Autos habt, um oben beschriebene Probleme zu umgehen.

Achja!!! Der Einbau einer zweiten Batterie ist derzeit KEINE ALTERNATIVE, kein Platz mehr im Kofferraum Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 570795

Danke schonmal

Flo & Marlene
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeMi März 23 2011, 20:44

Was ist den mit der Batterie vom 1.7CDTi Corsa C ??
Die müsste doch genug Power und die richtige größe haben.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeMi März 23 2011, 21:12

ich würde an deiner stelle ne 55 AH Batterie ausm Baumarkt nehmen...

mein Vater Arbeitet in verschiedenen Batterie Firmen und Wartet dort Komplette Anlagen

und Bei der Produktion werden einfach nur Andere Aufkleber verwendet aber im Grunde ist jede batterie Gleicher Art auch gleich...

nicht weil Varta oder Bosch drauf steh heißt das noch lange nicht das die dann Besser ist,,,

es gibt da keinerlei unterschiede außer im Preis von daher nehm eine Aus dem Baumarkt oder irgendwo wo du sie günstig herbekommst,,,

ich hab das Problem nicht denn wenn ich eine Batterie haben will sag ich ihm bescheid und er bringt eine mit,,, die kostet mich dann im schnitt 30 € Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 917844 Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 796178 Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 796178

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeMi März 23 2011, 23:26


ich kann erfahrungsgemäß einfach nur eine empfehlen...

exide maxxima 900dc ...
diese fahre ich seit 2003 im ascona und nun in antjes astra...
war schon unzählige male leer und wird immer wieder voll , da sie tiefentladungsfähig ist...
ist ruck zuck wieder voll und wenn voll...dann kann diese ohne motor (je nach anlage) mit musik um die 5 stunden laufen...und das bei guter lautstärke...

im freihen handel über 300,- ... bei ebay 169 ,-

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 556160 klick mich
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeMi März 23 2011, 23:31

@Dennis: Danke aber die ist leider zu hoch.
Wir hätten ja schon so viele Batterien gehabt, aber 19cm ist absolutes Maximum, sonst bekommen wir die Motorhaube nicht mehr zu.
Warum muss das im Corsa auch alles so sch... eng sein. Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 891433 Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 796178
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeDo März 24 2011, 00:01


ach mist...da hab ich garnicht drauf geachtet...

ja das ist natürlich echt doof...

ist eure denn platt ??
oder geht die noch aber ist für zb die anlage nicht mehr brauchbar ?

dann hättet ihr ja noch die möglichkeit ne 2. batterie (zb die gel) hinten mit einzuarbeiten... gruebel
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeDo März 24 2011, 10:21

FloHero schrieb:

Wir wollen uns noch vor Saisonbeginn eine neue Batterie für den Corsa zulegen, die 44Ah Battterie von GM, die mittlerweile auch schon 6 Jahre alt ist, tut sich ohne LiMa etwas schwer die Musikanlage zu versorgen, hat es letzte Saison grad mal 20 min geschafft. Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 266452
Da das natürlich sehr doof ist, und man auch nicht ständig den Motor anmachen möchte, muß was her, was ein bisschen länger hält.
Achja!!! Der Einbau einer zweiten Batterie ist derzeit KEINE ALTERNATIVE, kein Platz mehr im Kofferraum Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 570795


Haben jetzt die Power Bull von Banner ins Auge gefasst. Die hat 66Ah und passt auch mit den Maßen.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Boris-GSi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 38
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeDo März 24 2011, 10:28

es gibt von Banner auch eine 72 Ah mit den gleichen Massen.. die steht hier bei mir zuhause, die hat ich meinem Meriva gehabt die hat die PS3 + LCD TV + Anlage für 5 Stunden versorgt ohne Motorlaufen lassen !!!

die ist zwar ehr für nen Diesel geeignet,
aber kann im Benziner ja nur gut & besser sein !!!

hier nochmal nen Bild vom Meriva:

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 5862422_1282948398175l
Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 5862422_1282948404124l
Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 10
Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 13
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeDo März 24 2011, 11:44

@Boris-GSi: die wär natürlich auch nicht schlecht, aber weiß nicht ob das dann mit den 72 Ah hin haut.
Die LiMa ist für 70 Ah ausgelegt. Werd da mal meinen FOH fragen.
Danke dir. Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 254530
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeDo März 31 2011, 23:58

Wir machen es kurz:

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 100_9135
Die Power Bull von Banner mit 74 Ah hat das Casting gewonnen.
Die ist von der Höhe und Breite identisch mit der Serienbatterie, nur ca. 5 cm länger, dafür ist aber Platz.

Da sie gefühlte 8,3 Tonnen wiegt, muß ich vielleicht mal das Gewindefahrwerk nachstellen, sonst hängt er auf die Beifahrerseite Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 796178

Mal sehen, ob sie den 5 Stunden-Dauer-Test besteht!!!!
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeFr Apr 01 2011, 00:09

Im Innenraum darf man auch nur Gel Battereien verbaun .

Weiß ja nicht wo ihr die reinbaun wollt............
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeFr Apr 01 2011, 00:13

naja z.b. im kofferraum darf auch sone rein meines wissens und gibt ja auch automarken da is in serie die batterie hinten drin Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 796178
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeFr Apr 01 2011, 00:19

Die Power Bull ersetzt einfach nur die Serienbatterie von Opel, kommt also in den Motorraum.

Das mit nur Gel Batterien im Innenraum wußte ich nicht, wobei der Begriff "Innenraum" definiert werden muß, wie DanielSun schon schreibt, die BMW 6 Zylinder z. B. haben die Batterie im Kofferraum.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeFr Apr 01 2011, 00:25

FloHero schrieb:
Die Power Bull ersetzt einfach nur die Serienbatterie von Opel, kommt also in den Motorraum.

Das mit nur Gel Batterien im Innenraum wußte ich nicht, wobei der Begriff "Innenraum" definiert werden muß, wie DanielSun schon schreibt, die BMW 6 Zylinder z. B. haben die Batterie im Kofferraum.

richtig und die sind auch nicht weiter geschützt meist nur unter den kofferaumteppich oder hinter ne seiten verkleidung versteckt Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! 470346
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeFr Apr 01 2011, 10:11

ja aber alles was in dem Autos verbaut worden ist Serie sind auch Gelbatterien........

Die unterscheiden sich auch nicht durch normale Batterien ,geht halt um den Inhalt zwecks unfall, wer will da schon das da die Batterie platzt und die Säure durch den Innrenaum fliegt.........
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeFr Apr 01 2011, 10:16

Das ist nicht ganz richtig. Da ich ja schon etliche BMWs hatte kann ich dir sagen das auch die Batterien die im Innenraum verbaut sind ganz normale mit Säure sind. Der einzige Unterschied ist das die eine Entlüftungsfunktion haben. Bedeutet das die so einen Rüssel haben der nach außen führt das keine Knallgase im Innenraum entweichen können.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeFr Apr 01 2011, 14:16

destrcr schrieb:
ja aber alles was in dem Autos verbaut worden ist Serie sind auch Gelbatterien........

Die unterscheiden sich auch nicht durch normale Batterien ,geht halt um den Inhalt zwecks unfall, wer will da schon das da die Batterie platzt und die Säure durch den Innrenaum fliegt.........

is irrglauben bmw z.b. bmw und mercedes haben nur normale batterien da eingebaut keine gel oder so es wurde nur wie asimike geschrieben hat nur nen rüssel eingebaut der die knallgase abführt mehr auch nicht
gel batterien sind meines wisses auch als solche gekennzeichnet und da ich ja nen paar leutz kenn die sich auch ma nen neuen bmw oder mercedes gekauft haben kann ich nur sagen das in keinen von denen eine gel batterie verbaut wurde
Nach oben Nach unten
Omega812010
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 48
Ort : Pattensen Hannover
Fahrzeug : Opel Omega B 2,5v6 Absolute Vollausstattung..
Sound system optimiert... (Bose&Velocity)
Anmeldedatum : 30.01.11

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeSa Apr 02 2011, 22:28

Eine Banner...ok...
Ich hätte Dir jetzt zu einer Optima Yellow top geraten.... klein und kompakt und für extreme car hifi anwendungen Optima(L)
Ich fahre selber die red top und die macht selbst im Winter eine gute figur... Ich kann zwar maien Anlage nicht 5.stunden laufe lassen aber für 2std. hardcore im Messebetrieb reicht die aus ohne das wir den wagen hinterher anschieben müssen..
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitimeSa Apr 02 2011, 22:39

Wir hätten auch die Optima als Favoriten, aber kompakt ist die für nen Corsa C leider nicht, die Einbauhöhe überschreitet den Platz im Corsa, wir mußten ne Batterie mit 175 mm nehmen, konnten also in Bezug auf Größe nur die Länge verändern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Empty
BeitragThema: Re: Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!   Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zweckmäßige Batterie für den Car Hifi Bereich!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!
» Car&Hifi "Blender"
» HIFI Sachen
» HiFi verbauen
» Gel Batterie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.