Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!

Nach unten 
+13
TomTom
RiderXxX
Dr.Risse
astrid16v
Roschi
MW86
OpelRacer86
King-Kalle
ShadowsTigra
Ascona-88
asimike
Cazador
Opeladdi
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 14:52

So Leute die Sonne lacht und ich kann die Winterpellen nich mehr sehen.

Hab mir mal en paar Reifen rausgesucht und würde gerne mal eure Meinung/Empfehlungen/Erfahrungen dazu hören:

1. Good Year Efficient MFS
2. Falken Ziex ZE 912
3. Barum Bravuris 2XL FR
4. Continental CSC3
5. Hankook Ventus V12 EVO
6. Kumho Ecsta SPT KU31


So dann lasst euch mal aus, ich warte.Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! 470346

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 15:13

Bleibt noch die Frage was für ein Fahrer bist du?
Schnellfahrer mit viel oder wenig Kilometer ??
Langsamfahrer mit viel oder wenig Kilometer ??

Den Barum hatte ich selber schon der war nicht verkehrt.
Kumho ist etwas für die Warme Landstraße Grip aber hoher verschleiß wenns heiß wird. Ähnlich Toyo !
Continental ist so ein Allrounder.
Von Good Year kenne ich nur den Eagle F1 und der war Bombig leider aber auch der mit hohem verschleiß wenn´s aufen ring geht oder so.
Falken bin ich auch schon viele gefahren. Ist halt so vom Preis leistung ein guter Reifen.
Hankook kenne ich nur als Winterreifen. Der ist aber auch gut.

Ich war oder bin halt Yokohama Fan. Das sind zwar auch Kaugummis mit wenig laufleistung aber ideal zu heizen.
Für den Regen finde ich den Uniroyal Rain Sport total geil. Den hatte ich mal beim Fahrsicherheitszentrum am N-Ring drauf !!!

Ist halt ne Frage für wieviel Geld komme ich wie weit. Oder was macht Spaß mit weniger laufleistung.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 15:45

Also leiden werden die Reifen unter meinem Fahrstil definitiv, denn da wo es frei is und machbar is bekommt der Zaffi Feuer.
Was jetzt nicht heissen soll das ich mit 220 über ne Landstrasse heize, ganz sicher nicht.
Aber schön Kurven ausfahren und treiben auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten, das auf jeden Fall.

War schon am überlegen folgenden Reifen zu testen:

Gremax F107 XL
da würde mich der Komplettsatz 215,-€ kosten

aber ich habe nichts über sein Nassfahrverhalten gefunden.

Wenn er einen Sommer hält und beim Regen nicht voll verkackt, dann wäre es definitv Preislich ne Alternative zu Toyo Proxess T1 und Fulda Carat Exelero und Fulda Extremo, welche 3 mir definitiv nie wieder auf en Auto kommen.

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 16:41

Ich kann von den genannten nur den Hankook empfehlen die anderen bin ich nicht gefahren. Persönlich bin ich den V12 und den S1 Evo gefahren und war von beiden absolut begeistert. Ob trocken oder nass immer ausreichend Traktion und auch ein leises Abrollgeräusch. Ich gehe davon aus das ich mir den S1 Evo dieses Jahr auf meinen Astra mache.
Nach oben Nach unten
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Ascona-88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 51
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 16:51

Da stellt sich doch gar keine Frage welchen Reifen man fahren muß Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! 431299
HANKOOK S1 der ist einfach von der Laufleistung für den Preis am besten... Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! 988750 Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! 988750
und wenn die alle dieses Jahr in der DTM Hankook fahren,
kann es für den Strassenverkehr nicht schlechter sein....
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 17:08

Ich würd mich mal bei Fulda umsehen, hab seit 5 Jahren immer wieder Fuldas im Sommer (Carat Excelero) oder auch im Winter und bisher gute Erfahrungen gemacht, belegen auch die ADAC-Testergebnisse.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Ascona-88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 51
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 17:28

ShadowsTigra schrieb:
Ich würd mich mal bei Fulda umsehen, hab seit 5 Jahren immer wieder Fuldas im Sommer (Carat Excelero) oder auch im Winter und bisher gute Erfahrungen gemacht, belegen auch die ADAC-Testergebnisse.
Habe ich auch schon gefahren aber ganz schlechtes Nässeverhalten unter Voll Last...
nicht wirklich zu empfehlen wenn man sich etwas schneller bewegen will....
Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! 266452
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 17:45

Also den Hankook S1 darf ich nich fahren, dann so wie ich es sehe, bekomm ich den nur mit ner 84er Traglast.
Brauche ne 88er Traglast, daher wenn den V12 EVO.

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 17:57

Hm, das ist natürlich schlecht. Aber was für eine Größe brauchst du denn? Den 225/45 17 gibt es in LI 94.
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 18:07

Nein fahre 205/45 R17 auf 7x17".
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 18:23

Kumho Ecsta SPT KU31 waren super
Guter gripp bei Regen und Trocken heit.
Und haben lange gehalten.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 18:25

also ich fahre auch die hankook v12 druff...find die bis jetzt echt top... vor allem was am wichtigsten is in deustchland haben die ein richtig gutes fahrverhalten bei regen/nässe ... wenn meine runter sind kommen die erneut drauf!
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 18:35

Wenn der Hankook hier so gut gelobt wird werde ich den auch mal ausprobiern. Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! 281216
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 18:48

Hankook S1 oder V12 kann ich auch nur empfehlen...hab derzeit en Satz S1 drauf einfach nur geil...Kumpel fährt glaub ich schon den 3. Satz V12 evo's (3 verschiedene Autos...nich falsch verstehn... Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! 470346 ) ansonsten is aber auch der von dir benannte Falken ZIEX 912 nich übel...fahren auch einige die ich kenne...zum Nässeverhalten kann ich dir bei dem aber nix sagen hab die bisher nur im Trockenen erlebt...

Deswegen mein Tipp Hankook oder Falken...
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Autos-10Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Autos-10Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 19:58

Ich kaufe den Hankook nie wieder, war sehr unzufrieden damit was die Härte des Gummis angeht. Das Trocken-/Nassverhalten war zwar gut aber an sich war mir der Reifen zu schwammig, ich hatte immer das Gefühl das die Felge auf den Reifen schwimmt wenns in Kurven ging, das war mir zu extrem. Dieser Reifen hatte die Größe 225/35 R18.

Den Falken hingegen kann ich wiederum empfehlen, gute Fahreigenschaften, gutes Preisleistungsverhältnis. Den hatte ich in der Größe 215/40 R17.

Jetzt brauche ich wieder neue, diesmal 215/35 R18. Und ich werde diesmal wohl den Nexen N7000 ausprobieren. Der hat ähnlich wie der Falken abgeschnitten, ist aber nen Eck günstiger, daher will ich den mal testen.
Und bevor einer kommt mit "was ne Korea-Scheiße"...ich habe schon einen Nexen als Wintereifen hier in 215/40 R17 aufm Astra, ein guter Reifen, gibt es nix zu meckern, außer dass er von der Geräuschkulisse etwas leiser sein dürfte, aber sonst Top...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 20:06

...also fahre zwar erst seit knappe 50km die kumho ecsta spt ku31, aber der erst eindruck ist schon

mal nicht schlecht bei trockener fahrbahn (auch schön leise) und hatte pro stück in der größe 205/40R17

79€ bei reifen.com bezahlt.


lg marcel
Nach oben Nach unten
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Ascona-88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 51
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 22:38

astrid16v schrieb:
...also fahre zwar erst seit knappe 50km die kumho ecsta spt ku31, aber der erst eindruck ist schon

mal nicht schlecht bei trockener fahrbahn (auch schön leise) und hatte pro stück in der größe 205/40R17

79€ bei reifen.com bezahlt.


lg marcel
..ich arbeiete bei dem Verein Refen.com und die Preise sind nicht zu topen....
habe auch schon nen Kumho gefahren...
nicht ganz mein Fall,im Regen nicht belastbar da ist der Falken wirklich besser...
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: :-)   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeSo März 20 2011, 22:58

ich fahre seid 6 jahren hankook und kann nur sagen geil. als sommer wie als winterreifen.

liegen in der kurve wie angeklebt und bei nassen bzw. tiefere pfützen geht der durch ohne zu schwimmen.

habe die vorne auf der antriebsachse beim corsa 50000 km gefahren. sehr leise und wenig rollwiederstand. vom preis her auch mit die günstigeren.

hankook sind zu empfehlen. habe die reifen 180000 km getestet, einfach top.

die falken sind aber auch nicht schlecht, habe ich auch 35000 km gefahren.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeMo März 21 2011, 07:53

Ok, ich hör dat hier schon raus, dat der Hankook wohl en guter Reifen is.

Werde mir bei unserem Reifenhändler mal en Angebot machen lassen für:

Hankook Ventus V12
Falken Ziex ZE 912
Kumho Ecsta KU31
Gremax F107

mal sehen was er davon hält und mir empfiehlt.

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
RiderXxX
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
RiderXxX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 33
Ort : Schwedt/Oder
Fahrzeug : Opel Astra f CC 1.6 16V
Anmeldedatum : 05.11.09

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeMo März 21 2011, 16:32

Vredestein sporttrack ist auch ganz gut =) auch bei nässe grip =)
Toyos sind nur auf trockenen straßen gute reifen sobald dat nass wird rutschen die total.....

Mfg Philipp
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeMo März 21 2011, 16:55

ich hatte den Vredestein Sportrac war sehr gut bei Nässe durch das V - Profil jetzt fahr ich Falken ZIEX ZE 912
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeMo März 21 2011, 22:50

von dem falken ziex hab ich nix gutes gehört. der hat glaub ich sogar in irgend nem reifentest (autobild sportscar?) komplett versagt.
hab selber den falken fk452 in 225/45R18 und 245/45R18 drauf. der reifen ist im alltag okay, auf der renne wird er aber schnell zu warm und schmiert.

edit: der hankook ventus v12 ist von allen aus der liste die beste wahl. und der hankook ist auch der einzigste aus der liste welchen ich aus premiumsegment der 18 zöller mit geschwindigkeitsindex w kenne. die anderen reifen gibts da alle so gar ned mehr, sondern haben andere bezeichnungen.


Zuletzt von Trude am Mo März 21 2011, 23:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeMo März 21 2011, 22:55

TomTom schrieb:
ich hatte den Vredestein Sportrac war sehr gut bei Nässe durch das V - Profil

fahre ich jetzt seit gut 1 jahr und kann mich beklagen ob bei trockenen oder nassen straße kann ich nur empfehlen Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! 281216
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeMo März 21 2011, 23:15

Ich kenne selbst keinen davon. Hab aber auch aufm Vecci 16 zoll.
Angefangen hab ich mit Yokohama...welche sehr geil waren!!!!

Aber auch schweine weich und nach 6 wochen platt.

Die beste erfahrung hab ich selbst mit Falken gemacht (fahre die FK 452).

Ein TOP Reifen zum günstigen Preis!!!



Ansonsten kann ich Contis sehr empfehlen...die Sport contact 2 oder 3, je nach dem.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Ascona-88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 51
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitimeMi März 23 2011, 07:45

Welcher Reifen auch richtig geil funktioniert, ist der Hankook RS 2
ist eine Mischung aus Ventus V12 u.S 1...
ist auch mit V-profil-aber eher was für sportliche Fahrer... Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! 219236 Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! 219236
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!   Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe bei der Auswahl neuer Sommerreifen!!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe Hilfe Hilfe...suche Farbe für mein Ascona
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!
» Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe
» Sommerreifen in 185/55 R15
» Sommerreifen welche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.