Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Zylinderkopfdichtung bei eBay

Nach unten 
+3
ShadowsTigra
destrcr
dragon1916
7 verfasser
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeSo März 06 2011, 22:09

hallo, mal ne frage hab mir diese ZKD gekauft:

http://cgi.ebay.de/Zylinderkopfdichtung-Opel-Calibra-Kadett-2-0i-C20NE-/140414933265?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b161d911

meine frage:

wo liegt der qualitätsunterschied oder gibts überhaupt da unterschiede weil umsonst kann es ja nicht sein das manche kopfdichtungen über 20€ kosten

auch zb. beim teilehändler gibt es solche unterschiede aber warum ???

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeSo März 06 2011, 22:18

Ach hör auf die so ne billig Scheisse in den Karre zu zimmern...................
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeSo März 06 2011, 22:25

dann sag mir doch warum ? hab auch erst neulich ne achsmanschette für 1,50€ gekauft und die ist aus dem selben material wie die anderen also wo soll denn der unterschied sein ??? deswegen frag ich ja...

es bringt mir nix wenn leute sagen das man das nicht kaufen soll, ich will wissen warum ???

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 36
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeSo März 06 2011, 23:37

Das merkste wenn dus einbaust, dass der Kram in fast allen Fällen Schrott ist. Würd mir sowas nie kaufen.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeMo März 07 2011, 02:46

Motorensuche.com jaja da hab ich auchmal bestellt der letzte laden. Also hab erst vor 2 wochen bei Opel ne Kopfdichtung geholt für knappe 5€. Normale zahlen ne ecke mehr. Ich verwende an dichtungen nur Victor Reinz oder Elring. Ich lass die finger von sowas...
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeMo März 07 2011, 06:25

Irgendwoher muss ja der Preisunterschied kommen. Jetzt wirst du ihn vielleicht nicht merken aber eventuell nach nur ein paar Kilometern. Die Langlebigkeit ist oft nicht gegeben.

Ich habe bisher nur Positive Erfahrungen mit Elring gemacht also kann ich die auch nur empfehlen.

Habe es mal in die Kaufberatung verschoben weil du ja nichts verkaufen möchtest sondern Erfahrungen bzw Tips haben möchtest.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeMo März 07 2011, 20:20

ja aber bei unserem händler gibts auch nur victor reinz, elring muss man glück haben, jedenfalls hab ich eine mal von victor reinz eingebaut und die hat auch nur 5 000km gehalten, und da wurde auch beim einbau nicht gepfuscht, das weiß ich weil ich sie selber eingebaut hab, und die schrauben mit drehmoment angezogen wie sichs gehört 3x60grad, das ganze programm, und doch ist sie zwischen 1 und 2ten zylinder durchgebrannt ,deswegen probier ich eingfach mal die billig dichtung, was solls. mal sehen wie lang se hält...

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeMo März 07 2011, 20:25

Was...................................

victor reinz

Kannste auch eine von Ikea holen oder ne benutze von Elring sogar die taugen mehr..........................

Kauf dir eine von Elring gut ist kosten 25€ bei ebay mit Schrauben 45€ oda so.........


Glaub mir ich bin hier in der Umgebung der grösste Geizkrippel, wenn ich die dinger 2mal benuzten könnte würd ich das machen..........

Aber son billig schrott reinzumachen um 20Takken zu sparn mach sogar ich net..................
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeMo März 07 2011, 21:27

also kann mich über die kopfdichtungen bei ebay nicht beschweren ganz ehrlich erst vor kurzen eine in nen f astera rein gebaut und muss sagen läuft noch ohne mucken von der verarbeitung her isse top und passig war die auch war auch von nen bekannten teileausrüster marke was hier auch die werkstätten verbauen ^^ frag mich aber nicht nach den namen jetzte^^ aber wie gesagt billig muss nicht gleich scheisse sein habs och schon erlebt damit nen teure dichtung ma durch war ^^

gut hab gerade gesehen was die kostet also 10 euro ok die wird nix tauen also ab 25 €ohne schrauben (die du aber mit wechseln solltest ) und halt mit ab 40€ musste schon rechnen weil is immernoch günstiger als wenne z.b. zu opel gehst da bezahlste für die dichtung alleine 40 tacken wenns knüppeldick kommt
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeMo März 07 2011, 21:32

na ich werde ja sehen wenn ich sie freitag auspacke welche marke die ist,ich werde sie jedenfalls einbauen egal was ist. und dann kauf ich mir ne elring zur sicherheit und leg se mir auf lager für den notfall,,,

gruß patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeMo März 07 2011, 21:41

dragon1916 schrieb:
na ich werde ja sehen wenn ich sie freitag auspacke welche marke die ist,ich werde sie jedenfalls einbauen egal was ist. und dann kauf ich mir ne elring zur sicherheit und leg se mir auf lager für den notfall,,,

gruß patrick

naja aber kauf dir noch die bolzen zu weil das sind dehnbolzen die kannste nur einma benutzen nachdem du dich richtig festgemacht hast weil sonns kanns passieren das er nicht richtig abdichtet und der motor komplett die hufe hochreisst Zylinderkopfdichtung bei eBay 796178
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeMo März 07 2011, 21:47

das weiß ich ja , hab ich ja noch da deswegen brauch ich keine kaufen Zylinderkopfdichtung bei eBay 281216 aber es gibt da auch leute die sie 2 bis 3 mal nehmen, auch der turbo experte bei dem mein vectra repariert wird hat das schon oft gemacht,,,

es gibt auch ganz krasse typen die ziehen die schrauben beim turbo auch mal nach da sich mit der zeit die dichtung etwas setzt

gruß patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeMo März 07 2011, 21:58

den ist ja ok Zylinderkopfdichtung bei eBay 281216 ja wees gibt auch welche die kannste öfters benutzen aber geh da lieber immer auf nummer sicher weil is ja auch tempraturen ausgesetzt und wenn ma eine abreißt is da och nicht schön weil denn is die kake am dampfen ^^
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeMo März 07 2011, 22:01

ja das stimmt, naja ich nehm auch immer neue... ist sicherer ,,,


gruß patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeMo März 07 2011, 22:05

dragon1916 schrieb:
ja das stimmt, naja ich nehm auch immer neue... ist sicherer ,,,


gruß patrick


so isses fein Zylinderkopfdichtung bei eBay 281216 Zylinderkopfdichtung bei eBay 796178 Zylinderkopfdichtung bei eBay 796178 Zylinderkopfdichtung bei eBay 796178
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: :-)   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeMo März 07 2011, 22:13

man nimmt nie eine kopfdichtung 2 mal, NIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeMo März 07 2011, 22:25

Dr.Risse schrieb:
man nimmt nie eine kopfdichtung 2 mal, NIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


gruß dr. risse

naja sofern man die erst frisch eingebaut hat und noch nicht richtig nachgezogen hat kannste den kopf auch nochma runternehmen machen se inne werkstätten auch mal wenn iwi was nicht funkst ^^ aber sobald de ne weile gelaufen is und der kopf gegebenenfalls noch ma nachgezogen wurde ja denn kannse weg hauen ^^
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeMo März 07 2011, 22:28

hat doch auch niemand geschrieben, es ging um die kopfschrauben.

gruß patrick
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: :-)   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeMo März 07 2011, 23:12

gut die schrauben kannste zur not 2 mal nehmen, wenn die nur ein paar km drin waren und du den motor nochmal zerlegen musstest. ansonsten auch da neue rein machen.

p.s. ein c20xe wird mit 35 nm vorgezogen und dann mit 3 x 90 grad angezogen.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitimeDi März 08 2011, 21:24

ich arbeite immer mit dem buch "so wirds gemacht" da kann man nix falsch machen und das was nicht drin steht erfahre ich hier in der scheune Zylinderkopfdichtung bei eBay 219236

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zylinderkopfdichtung bei eBay Empty
BeitragThema: Re: Zylinderkopfdichtung bei eBay   Zylinderkopfdichtung bei eBay Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zylinderkopfdichtung bei eBay
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra F bei ebay
» Omega B bei eBay
» Simson S51 bei Ebay
» Xenon bei Ebay
» GSI Motorhaube in Ebay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.