Anzahl der Beiträge : 255 Alter : 43 Ort : Zuhaus Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader
2 Vectra Opc Gts in Umbau
Astra Verkauft Anmeldedatum : 02.03.11
Thema: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Sa März 05 2011, 12:16
servus...
also meine 1 Frage hier lautet so..
ich habe ja in meinem Astra Gsi eine große Bremsanlage verbaut meine 298mm vorn...so jetz is mir aufgefallen beim wechsel auf sommerreifen das die Bremsscheibe mir fast entgegen kahm..ich musste die Schraubenlöcher mit den Radbolzen Zentrieren weil mir so ein art Zentriering entgegen kahm..(Kaputtgebrochen) also Sprich die Scheibe sitzt nicht mehr richtig auf , kann man solche ringe einzel nachkaufen damit die scheibe wieder richtg zentriert wird...
werde die Tage mal ein Foto reinsetzten...axo ich spreche natürlich nicht vom Zentriering der Felge
so mal ein Foto..die ringe unten rechts wo bekommt man sowas her..
Zuletzt von imperator1 am Mi Jul 27 2011, 16:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Sa März 05 2011, 12:50
Ja ist bei manchen so das sie keine zentrierschraube haben. Die ringe bekommst bei diversen tunern oder auch bei ebay. Zentrierung folgt über die radbolzen.
imperator Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 255 Alter : 43 Ort : Zuhaus Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader
Thema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Sa März 05 2011, 13:04
Opel-boy schrieb:
diversen tunern oder auch bei ebay. Zentrierung folgt über die radbolzen.
also bei Ebay finde ich nix..gegoogelt hatte ich schon aber ich muss erst mein aussganswert von der Zentrierung auf 56.6 nachmessen..
das mit der Zentrierung mit den Raadbolzen hatte ich gestern probiert, aber beim Bremsen schleift dann irgendwas denke mal die scheibe am satel innen weil die dann net richtig sitzt...
hat jemand mal nen Link oder shop wo ma die bestellen kann....
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Sa März 05 2011, 17:40
Bitte schön
Klick mich
Thema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) Sa März 05 2011, 18:25
ahhh deshalb hab ich nix gefunden werden ja mit 3 rrr geschrieben
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Zentrierringe Bremsscheibe (Bremsanlage Lucas-Sytem Zentrierung) So März 06 2011, 14:00
Habs mal in die passende Rubrik verschoben.
so die ringe sind die woche gekommen, passen aber net,, die stärke ist zu groß, ich denke mal das ich das system mit der schraube zum Zentrieren habe also wie orginal, hatte es jetzt wieder mal ordenlich zentriert aber es schleift immer noch ein wening ,werde wohl wieder auf Orginal GSI zurückrüsten---
hab jetzt mal genauer geschaut, ist ne bremsanlage von LUCAS, Omega-Senator