Anzahl der Beiträge : 2593 Alter : 56 Ort : Rodenroth Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Flachbalkenwischer Di Okt 21 2008, 19:46
Ab Donnerstag gibt beim Discounter A...-Süd Flachbalkenwischer in verschiedenen Größen für 17.99 € das Paar ! Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht ? Lohnt sich die Investition ? Die sind von der Fa. EDITION . Steckt wahrscheinlich eh einer unsere deutschen Hersteller dahinter .
Gruß Thomas
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Flachbalkenwischer Do Nov 13 2008, 23:05
Also ich kann dazu nichts sagen ..aber geb die Hoffnung nicht auf ..vielleicht findet sich doch noch jemand ...
Oder hast Du sie inzwischen schon gekauft und kannst uns sagen wie sie so sind ?
Grüße die Opelmaus
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Flachbalkenwischer Do Nov 13 2008, 23:14
Also ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber dafür nen Kumpel von mir.
Er sagte mir dass es reletiv häufig vorkommt, dass die Wischer nicht genügend vorgebogen sind. Des Weiteren sollen sie angeblich bei höheren Geschwindigkeiten ab ca. 170 km/h anfangen zu flattern und wischen demnach nit so doll. Er hat sie wieder abgebaut und fährt wieder die alte Variante von Bosch.
Die Wischer die er drauf hatte waren zum einen die Aerotwin sowie welche von Nigrin.