Joa, möcht euch nun mein heute erstandenen Traum nicht verheimlichen :)
Es ist ein Senator B 3.0 24V Bj. 08/1993 !
(Bild von der Front will der Pc irgentwie nicht, sagt immer ist beschädigt oder so T_T morgen mal n neues machen)
Rost laut Verkäufer = 0, technisch und Motortechnisch alles einwandfrei und Laufleistung von 200.000 Km.
Soweit so gut, möchte man denken^^
Nach einer Besichtigung und Probefahrt an einem anderen Tag (da bei Besichtigung schon dunkel) tauchten auch schon die ersten kleinen Mängel auf. Motor und Getriebe auf den ersten Blick Top, Laufleistung stimmte nicht ganz, waren mal schnell 257.000 Km und Sitzheitzung geht nur vorne rechts. Hinten und Links ohne Funktion. Ein Schalter klemmt, Strom kommt hinten rechts an der Tür auch keiner an und Wärmetauscher muss gewechselt werden (sehr süßlicher Geruch im Auto und Kühlmittelverlust).
Nach langem Überlegen und runterhandeln ihn heute geholt und von unten angeguckt. Und siehe da, etwas Öl von der Ölwanne her, aber sonst alles Top, Feder i.O, Träger i.O, usw usw usw.
Radlager macht nur noch etwas Geräusche hinten rechts *kotz, scheiß Arbeit xD*
Dann die hässlichen Chromleisten (sry, aber finde die total Kacke) abgemacht und stark gehofft, dass die Hohlraumversiegelung ihren Zweck erfüllt hat, wie der Verkäufer zusicherte. Siehe da, nur vorne rechts eine 1€ große Rostblase, sonst nichts! Hinten ist aber schon mal was gemacht worden.
Sieht doch ohne Chromleisten gleich viel besser aus! Nur geputzt muss er noch werden, von außen sieht er echt verdammt dreckig aus. Mal gucken, ob es morgen evtl. besseres Wetter wird.
Lack ist auch noch der Original drauf und sieht bis auf 2 etwas größere Kratzer echt okay aus (schwarz metallic).
Größere Beulen oder gar Unfallschäden hat er auch nicht.
Gefreut wie ein kleines Kind und noch ne kleine Runde gedreht und dann wieder Zuhause erstmal daran gemacht, den von Innen wieder etwas ansehnlicher zu machen.
(Unten bereits gesäubert, oben, naja einfach mal ecklig :(
Türen und so sahen leider genau so aus:
Und nun so:
Und ja, das ist wirklich die selbe Tür und Chromleiste :D ich war selber erstaunt, was man so alles weg kriegt mit etwas putzen :D
Dann haben wir noch die Leseleuchten vorne und hinten links entfernt, da auch ohne Funktion und gleich mal ausgiebig gereinigt (leider Raucherauto und sehr ungepflegte Polster) und ich kann nur sagen, bäh .., aber seht selbst:
(Sind lediglich die Schalter für die Leseleuchten vorne und der Rest sah so ähnlich aus und riecht auch dementsprechend...)
Und nun stehen die Teile erst mal zum trocknen im Bad. Sehen sogar wieder richtig gut aus :D
Geplant ist jetzt eigentlich noch ne komplette Innenreinigung, mal abgesehen von den Ledersitzen, die eh raus fliegen, da schon zu rissig und sehen einfach nicht mehr schön aus, und das komplette auseinandernehmen des Autos wegen Elektronikcheck und wahrscheinlich Kabelbruch in der Tür hinten rechts. Dann noch viele Kleinteile wie Schaltkulisse erneuern, Lenkrad neu, uvm. Wird jedenfalls viel Arbeit :D
So, das wars erstmal im groben von mir, jetzt seit ihr dran ;).
Morgen wird dann der Ersatzmotor und das Ersatzgetriebe wie noch weitere Ersatzteile vom Verkäufer geholt (hat er mit verkauft und wahrscheinlich noch etwas weiter ausgebaut und gereinigt.
Werde mich dann morgen sicherlich wieder mit neuen Bilder zu Worte melden :D