Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D

Nach unten 
+2
Opelgauner
thefirstnumber1
6 verfasser
AutorNachricht
thefirstnumber1
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
thefirstnumber1


Männlich
Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : 2 x Senator B und noch paar unfertige Projektwagen.. :D
Anmeldedatum : 12.12.10

Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Empty
BeitragThema: Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D   Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Icon_minitimeSo Feb 06 2011, 00:24

Joa, möcht euch nun mein heute erstandenen Traum nicht verheimlichen :)
Es ist ein Senator B 3.0 24V Bj. 08/1993 !

Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Imag0111

Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D 715285 (Bild von der Front will der Pc irgentwie nicht, sagt immer ist beschädigt oder so T_T morgen mal n neues machen)

Rost laut Verkäufer = 0, technisch und Motortechnisch alles einwandfrei und Laufleistung von 200.000 Km.
Soweit so gut, möchte man denken^^
Nach einer Besichtigung und Probefahrt an einem anderen Tag (da bei Besichtigung schon dunkel) tauchten auch schon die ersten kleinen Mängel auf. Motor und Getriebe auf den ersten Blick Top, Laufleistung stimmte nicht ganz, waren mal schnell 257.000 Km und Sitzheitzung geht nur vorne rechts. Hinten und Links ohne Funktion. Ein Schalter klemmt, Strom kommt hinten rechts an der Tür auch keiner an und Wärmetauscher muss gewechselt werden (sehr süßlicher Geruch im Auto und Kühlmittelverlust).
Nach langem Überlegen und runterhandeln ihn heute geholt und von unten angeguckt. Und siehe da, etwas Öl von der Ölwanne her, aber sonst alles Top, Feder i.O, Träger i.O, usw usw usw.

Radlager macht nur noch etwas Geräusche hinten rechts *kotz, scheiß Arbeit xD*

Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Imag0113

Dann die hässlichen Chromleisten (sry, aber finde die total Kacke) abgemacht und stark gehofft, dass die Hohlraumversiegelung ihren Zweck erfüllt hat, wie der Verkäufer zusicherte. Siehe da, nur vorne rechts eine 1€ große Rostblase, sonst nichts! Hinten ist aber schon mal was gemacht worden.

Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Imag0114
Sieht doch ohne Chromleisten gleich viel besser aus! Nur geputzt muss er noch werden, von außen sieht er echt verdammt dreckig aus. Mal gucken, ob es morgen evtl. besseres Wetter wird.

Lack ist auch noch der Original drauf und sieht bis auf 2 etwas größere Kratzer echt okay aus (schwarz metallic).
Größere Beulen oder gar Unfallschäden hat er auch nicht.

Gefreut wie ein kleines Kind und noch ne kleine Runde gedreht und dann wieder Zuhause erstmal daran gemacht, den von Innen wieder etwas ansehnlicher zu machen.

Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Imag0115
(Unten bereits gesäubert, oben, naja einfach mal ecklig :(
Türen und so sahen leider genau so aus:
Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Imag0116
Und nun so:
Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Imag0117
Und ja, das ist wirklich die selbe Tür und Chromleiste :D ich war selber erstaunt, was man so alles weg kriegt mit etwas putzen :D

Dann haben wir noch die Leseleuchten vorne und hinten links entfernt, da auch ohne Funktion und gleich mal ausgiebig gereinigt (leider Raucherauto und sehr ungepflegte Polster) und ich kann nur sagen, bäh .., aber seht selbst:

Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Imag0118
(Sind lediglich die Schalter für die Leseleuchten vorne und der Rest sah so ähnlich aus und riecht auch dementsprechend...)

Und nun stehen die Teile erst mal zum trocknen im Bad. Sehen sogar wieder richtig gut aus :D
Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Imag0119 Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D 219236


Geplant ist jetzt eigentlich noch ne komplette Innenreinigung, mal abgesehen von den Ledersitzen, die eh raus fliegen, da schon zu rissig und sehen einfach nicht mehr schön aus, und das komplette auseinandernehmen des Autos wegen Elektronikcheck und wahrscheinlich Kabelbruch in der Tür hinten rechts. Dann noch viele Kleinteile wie Schaltkulisse erneuern, Lenkrad neu, uvm. Wird jedenfalls viel Arbeit :D

So, das wars erstmal im groben von mir, jetzt seit ihr dran ;).
Morgen wird dann der Ersatzmotor und das Ersatzgetriebe wie noch weitere Ersatzteile vom Verkäufer geholt (hat er mit verkauft und wahrscheinlich noch etwas weiter ausgebaut und gereinigt.

Werde mich dann morgen sicherlich wieder mit neuen Bilder zu Worte melden :D
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Empty
BeitragThema: Re: Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D   Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Icon_minitimeSo Feb 06 2011, 10:05

Schöner Wagen, sieht echt noch gut aus!
Hatte auch viele R6 mit automatic, bei der Laufleistung solltest Du mal gucken, ob das Getriebeöl langsam mal neu sollte, am besten mit spülen und Filter neu.
Strom hinten rechts ist nen Senator/Omega Problem, oft ist es die Steckverbindung, zwischen Stecker und Fh-Motor.
Gruß Peter

PS:
Das soll jetzt nicht Oberlehrerhaft klingen, aber mit 17 Jahren nen 3.0l 24V zu haben......
als Anfängerauto schon ne Nummer, besonders da er heckgetrieben ist.
Fahr vorsichtig und lass Schwanzvergleiche auf Landstrassen etc.
Bei uns an der 188 durch Nds. hat schon mancher sein Leben verloren.
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Empty
BeitragThema: Re: Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D   Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Icon_minitimeSo Feb 06 2011, 14:13

So wild ist das mit Automatik nicht, die frisst viel, vor allem wenn die Räder durchdrehen ist das recht gedämpft, gut ich kann nur von meinem Monza sprechen mit der 4Gang Automatik, aber wenn da die Räder drehten bei Nässe war das noch ganz easy.

Mein Omega mit 177PS 3.0er und Handschaltung war da zwar giftiger aber auch nicht total unfahrbar trotz nur 205er Serienreifen / 195er Winter, waren aber auch markenreifen !

MFG
Nach oben Nach unten
thefirstnumber1
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
thefirstnumber1


Männlich
Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : 2 x Senator B und noch paar unfertige Projektwagen.. :D
Anmeldedatum : 12.12.10

Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Empty
BeitragThema: Re: Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D   Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Icon_minitimeDi Feb 08 2011, 00:48

Versteh schon wie du das meinst, klar ist es nicht gerade das perfekte Anfängerauto. Aber naja, man tut was man kann und den Seni habe ich mir nicht hauptsächlich der Leistung wegen gekauft, es ist eher eine art Erinnerung an vieles.

In den letzten Tagen bin ich jedenfalls leider nicht viel weiter gekommen, da Berufsschule und das Wetter im Weg standen ..
Habe ihn jetzt erstmal gewaschen und bin immer noch am überlegen wie ich den verdreckten Himmel am besten sauber kriege.

Habe es schon probiert gehabt mit sonem Innenraumspray was sonst eigentlich total genial war (auf Polstern, Kunststoffen usw.), aber das scheint zu aggressiv für den Himmel zu sein, ist doch glatt der Kleber an der kleinen Stelle wo ich probiert habe verschwunden -.-

Und sonst sind jetzt alle Verkleidungen und Leseleuchten wieder eingebaut, nur die Leute HR hat noch nen Wackler und da ist das Plaste gebrochen. Naja -> ebay :D
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Empty
BeitragThema: Re: Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D   Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Icon_minitimeDi Feb 08 2011, 10:07

Lieber als Fahranfänger einen "Panzer" ala Senator, als einen rostigen Corsa A, oder B, denn beim Senni, ist im Falle eines Falles, wenigstens noch genug Blech um einen rum, was die Überlebenschangsen, gleich mal um 100% erhöt.

Aber ein schönens Exemplar hast du da erworben, halte ihn in Ehren und verheiz das gute Stück nicht, denn es gibt nicht mehr viele gut erhaltene Modelle davon.

Gruß und viel Spaß beim fahren und genissen.

Markus
Nach oben Nach unten
asconac87
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
asconac87


Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 37
Ort : Mühlhausen / Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe`
Anmeldedatum : 04.12.10

Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Empty
BeitragThema: Re: Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D   Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Icon_minitimeDi Feb 08 2011, 10:22

Steht echt noch ganz gut da dein Seni...und der innenraum wird doch wieder Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D 988750 !! Will meinen innenraum auch ma machen sobald es wieder wärmer ist!!
Also für Teppich und so empfehle ich nen Naßsauger das geht Bombe!! Ja und mitn Himmel habe ich das selbe Problem bin auch noch am brobieren wie ich den am besten wieder sauber kriege...

Aber sonst echt schickes Teil...pass gut drauf auf... Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D 281216 Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D 281216 Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D 281216
Nach oben Nach unten
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Empty
BeitragThema: Re: Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D   Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Icon_minitimeDi Feb 08 2011, 18:43

Wenn du nen Kompresor hast hol die nen Tornador,das ding is einfach nur der Hamma. Damit bekommst alles sauber Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D 281216
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Empty
BeitragThema: Re: Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D   Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Icon_minitimeDi Feb 08 2011, 19:05

Also ich schwöre auf Carlofon Innenraum Reiniger.
Damit habe ich bei meinem 20Jahre alten B Manta den Himmel sauber bekommen und da war alles drin und dran....
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
thefirstnumber1
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
thefirstnumber1


Männlich
Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : 2 x Senator B und noch paar unfertige Projektwagen.. :D
Anmeldedatum : 12.12.10

Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Empty
BeitragThema: Re: Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D   Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Icon_minitimeDi Feb 08 2011, 21:28

Kompressor hab ich leider noch nicht :(
Wo hastn das Carlofon her? Hört sich jedenfalls erstmal vielversprechend an. werde es wohl auch mal ausprobieren :D

hab mich heute jedenfalls mal an die mittelkonsole gemacht um die sitzheitzungsschalter auszubauen, weil einer klemmt u.d die sitzheitzung ständig an ist :D
Schalter dann raus gehabt und geöffnet, siehe da, Feder fehlt und auch das ganze Innenleben, warum auch immer...
gruebel gruebel

Und den Ersatzmotor hat der Verkäufer heute vorbeigebracht, alter ist der schwer...
Zu 2. Gerade so angehoben gekriegt Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D 444732
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Empty
BeitragThema: Re: Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D   Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Endlich ist es so weit. Mein "kleiner" Weggefährte mit dem Reihensechzylinder :D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein alter Weggefährte
» Mein neuer Weggefährte
» Mein kleiner gsi
» Mein Kleiner
» mein kleiner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Senator-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.