Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 XeniX Astra H Caravan

Nach unten 
+3
Patte
King-Kalle
XeniX
7 verfasser
AutorNachricht
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

XeniX Astra H Caravan Empty
BeitragThema: XeniX Astra H Caravan   XeniX Astra H Caravan Icon_minitimeDi Feb 01 2011, 17:30

Nun möchte ich euch mein neuen mal Vorstellen.

Astra H Caravan

EZ: 12.04
1,9 CDTI (150 ps)
Farbe: Sapphire Schwarz

Was ich noch ändern werde sind
-Dayline Scheinwerfer
-Federn 35mm (weiss aber noch nicht welche. Habe was geshen von H&R oder Eibach)
-Sportauspuff
-würde auch gerne andere Rückleuchten aber irgendwie scheint es für den Caravan nichts zu geben.

Hier mal ein paar Bilder

XeniX Astra H Caravan Dscn0610

XeniX Astra H Caravan Dscn0611

XeniX Astra H Caravan Dscn0612

XeniX Astra H Caravan Dscn0613

XeniX Astra H Caravan Dscn0616

XeniX Astra H Caravan Dscn0614



XeniX Astra H Caravan Dscn0615


Zuletzt von XeniX am Di Feb 01 2011, 17:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

XeniX Astra H Caravan Empty
BeitragThema: Re: XeniX Astra H Caravan   XeniX Astra H Caravan Icon_minitimeDi Feb 01 2011, 17:38

Hey da hast du dir was echt schickes zugelegt XeniX Astra H Caravan 281216
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

XeniX Astra H Caravan Empty
BeitragThema: Re: XeniX Astra H Caravan   XeniX Astra H Caravan Icon_minitimeDi Feb 01 2011, 18:01

Hab ihn ja auch schon live gesehen und muss sagen er gefällt mir auch. Auch das Wurzelholz ist auch nicht so mein Fall lol.
Bin zwar kein Dieselfan aber bei den heutigen Spritpreisen ist es glaube ich auch manchmal besser.

Wegen dem Sportauspuff hast du dich da schon informiert was es da so gibt weil so nen Klang wie bei deinem alten wirste wegen dem Dieselrattern nicht rausbekommen
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

XeniX Astra H Caravan Empty
BeitragThema: Re: XeniX Astra H Caravan   XeniX Astra H Caravan Icon_minitimeDi Feb 01 2011, 18:07

Als Federntipp kann ich dir die hier nur empfehlen. Hab die ja auch
drinne von KAW und die kannst du auch auf auf den Seriendämpfer fahren.

Aber nu Back to topic


KAW federn
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

XeniX Astra H Caravan Empty
BeitragThema: Re: XeniX Astra H Caravan   XeniX Astra H Caravan Icon_minitimeDi Feb 01 2011, 18:22

Das mit dem klang vom Auspuff ist mir schon klar :-) ist auch nur mehr für die Optik dann gedacht.
Wie ist denn das Fahrverhalten mit den KAW federn. Wegen der kleinen.
Binja auch kein fan vom Wurzelholz aber bei dem gefällt mir das ganz gut XeniX Astra H Caravan 470346
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

XeniX Astra H Caravan Empty
BeitragThema: Re: XeniX Astra H Caravan   XeniX Astra H Caravan Icon_minitimeDi Feb 01 2011, 18:26

Also wie gesagt ich hab die KAW Federn mit 65/35 drinne und meiner Kurzen schadet es nicht in keinerlei Hinsicht.

Also die KAW Federn sind sportlich straff aber bieten noch einen sehr guten restkomfort an. geh am besten mal bei denen auf die Seite und les dir das durch. Gibt ja auch mehrere Tieferlegungsarten von der Tiefe die du haben willst. Aber fahr doch mal bei Benny mit der hat nen ganzen KAW Fahrwerk drinne.Zwar 55/35 mein ich aber seh es selbst. Oder du müsstest mal bei mir mitfahren auferBahn usw für ne Kleine Strecke.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

XeniX Astra H Caravan Empty
BeitragThema: Re: XeniX Astra H Caravan   XeniX Astra H Caravan Icon_minitimeDi Feb 01 2011, 19:12

Sieht, bis auf den Wald, echt gut aus. :daumenhoch:

Wir hatten im Omega B auch das 65/35 Fahrwerk von KAW drin. Mit 17 Zöller (235/45) war er nicht zu hart. Sehr angenehm zu fahren.
Nach oben Nach unten
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

XeniX Astra H Caravan Empty
BeitragThema: Re: XeniX Astra H Caravan   XeniX Astra H Caravan Icon_minitimeDi Feb 01 2011, 20:14

Muss ich nicht aber bei 65/35 gekürzte Dämpfer nehmen oder passt das mit den Originalen?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

XeniX Astra H Caravan Empty
BeitragThema: Re: XeniX Astra H Caravan   XeniX Astra H Caravan Icon_minitimeDi Feb 01 2011, 20:20

Also ich habe mal bei Kaw aufe Seite geschaut. Dort gibt es nur 55/35 für deinen. Ich habe meine mit meinen Irmscher Dämpfern verbaut und im Gutachten steht auch drinne das du sie mit gek oder Seriendämpfern fahren kannst..
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

XeniX Astra H Caravan Empty
BeitragThema: Re: XeniX Astra H Caravan   XeniX Astra H Caravan Icon_minitimeMi Feb 02 2011, 17:07

XeniX schrieb:
Muss ich nicht aber bei 65/35 gekürzte Dämpfer nehmen oder passt das mit den Originalen?

Ich hatte vorne die Dämpfer von KAW und hinten die originalen Niveaudämpfer drin. Ob es vorne mit den originalen passt kann ich dir leider nicht sagen da ich es nicht ausprobiert habe, sorry. XeniX Astra H Caravan 599695
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

XeniX Astra H Caravan Empty
BeitragThema: Re: XeniX Astra H Caravan   XeniX Astra H Caravan Icon_minitimeMi Feb 02 2011, 23:16


ja...
die kaw kann man mit den serien dämpfern fahren...
steht auch im gutachten mit drin...

ich hatte damals auch serien dämpfer mit 65mm federn von kaw drin...

sahne fahrverhalten...schön straff /gegen serie) aber nicht hart...echt top zu empfehlen...

ich hatte aber weiße ... keine ahnung ob kaw mit den verschiedenen farben unterschiedliche härtegrade machen ?? müßte man mal erfragen...
es gibt weiße , gelbe und rote soweit ich weiß ...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

XeniX Astra H Caravan Empty
BeitragThema: Re: XeniX Astra H Caravan   XeniX Astra H Caravan Icon_minitimeDo Feb 03 2011, 18:42

Hast du en normales fahrwerk oder en IDS plus? bei letzterem kannste eigentlich alle federn nehmen...bei ersterem würde ich bei 35 bleiben...schließlich hat man nen Diesel ja nich umsonst...
Auspuff kann ich dir im übrigen nur empfehlen bei den 1.9 CDTI's...die machen grade beim großen 1.9er mehr her als manch einer von nem Diesel so erwartet... XeniX Astra H Caravan 444732
Nach oben Nach unten
Custom G Coupe
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Custom G Coupe


Männlich
Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 43
Ort : Langenargen
Fahrzeug : Astra Coupe
Anmeldedatum : 06.11.08

XeniX Astra H Caravan Empty
BeitragThema: Re: XeniX Astra H Caravan   XeniX Astra H Caravan Icon_minitimeFr Feb 04 2011, 20:46

Schönen Caravan hast du XeniX Astra H Caravan 470346

Andere Rückleuchten gibts leider nicht für Caravan.

Ich fahr selber auch so einen, bei mir kannst du schaun wie die Tieferlegung aussieht.
Ich hab Eibach Sportsline Kit Drin 45/30.
das ist echt klasse.
Super fahrkomfort und zum glück nicht hart.


Andy
Nach oben Nach unten
XeniX
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
XeniX


Männlich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 47
Ort : Werne
Fahrzeug : Vectra A 2000er


Anmeldedatum : 03.06.09

XeniX Astra H Caravan Empty
BeitragThema: Re: XeniX Astra H Caravan   XeniX Astra H Caravan Icon_minitimeSo Feb 06 2011, 13:28

Ich habe kein IDS fahrwerk und wollte eiggentlich eh nicht tiefer als 35mm aber das Eibach Sportline Kit was Andy drinne hat, habe ich mir gerade mal bei ihm angeschaut und gefällt mir gut. Nicht zu Tief und auch kein Geländwagen :-) Denke mal das ich dann auch in diese richtung gehen werde.

Gruß

Markus
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Gesponserte Inhalte





XeniX Astra H Caravan Empty
BeitragThema: Re: XeniX Astra H Caravan   XeniX Astra H Caravan Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
XeniX Astra H Caravan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» suche tank Kadett e caravan oder astra f caravan
» Suche Astra G Caravan oder Vectra b Caravan
» Astra f caravan gegen vectra b caravan
» ASTRA G -> Duplex > QP Grill > Gepäcktrennetz Astra G Caravan> seitenblinker
» nen paar teile für Astra F und Astra F Caravan bei ebay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra H-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.