Anzahl der Beiträge : 127 Alter : 36 Ort : Brandenburg/havel Fahrzeug : corsa b C14NZ Anmeldedatum : 29.11.10
Thema: mein cali wie er jetz ist Mo Jan 17 2011, 21:13
moinsn leute
der Calibra war schon früher für mich das auto der autos,er hat einfach für meinen geschack ne Zeitlose form. Er ist einfach nur lang und schnittig. Ich wollte schon als ich den führerschein dann endlich in der Tasche hatte mir einen kaufen. Doch leider machte damals mein Portmonee das nicht mit... Deswegen habe ich eben das Auto von meinen Großvater genommen,das war nen Seat Ibiza BJ 92...naja über 10jahre war das nen nichtraucherauto gewesen,doch dann kam ich dann hat er das rauchen gelernt...auch so war es für mich einfach nur nen gebrauchtgegenstand.gut er hatte von mir dann ne andere lackierung bekomm und nen selbstgebauten bösenblick.. doch dann kam nen motorschaden und da rief mich meine Mutter an, junge ich habe nen auto für dich.und dann kam er mein cali so habe mir mal gedacht das ich euch mal meinen bock genauer vorstelle.... nen paar daten...er ist baujahr 1993..hat die schöne farbe magnarot.. haben ihm neue augen in form der angel eyes verliehen..dann hat er im sommer 205/35 R 16 felgen drauf... haben ihm die tachobeleuchtung in rot spendiert. dann folgte wenig später der nachgerüstete Bordcomputer. der böse blick durfte natürlich auch nicht fehlen... habe jetzt nur leider keinen innenbilder aber die kommen noch
so das war noch im sommer jetz habe ich nur noch winterfotos
Mad Dog Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 534 Alter : 54 Ort : oberhausen nrw Fahrzeug : Opel Omega 2.2 Anmeldedatum : 13.11.10
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Mo Jan 17 2011, 21:39
Hallo, schönes Gerät was du da fährst, wünsche dir ne gute Zeit mit ihm.
Gruß Mad Dog
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Mo Jan 17 2011, 21:43
bis auf die angeleyes und den auspuff feines teil...
behandel ihn gut und halt ihn in ehren...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Mo Jan 17 2011, 22:32
cooles gerät sag mal was kostet der an versicherung ???
gruß Patrick
Astra-Alex Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 881 Alter : 34 Ort : Dormagen (NRW) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Mo Jan 17 2011, 22:34
gefällt mir auch ganz gut ! steht gut da
califan Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 127 Alter : 36 Ort : Brandenburg/havel Fahrzeug : corsa b C14NZ Anmeldedatum : 29.11.10
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Mo Jan 17 2011, 22:41
naja das mit der versicherung kommt ja immer darauf an bei welcher man versichert ist und bei welchen prozenten man liegt.... also ich bein bei der devk und bei 80% da bezahle ich im monat so ungefähr 36euro
Boris-GSi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 341 Alter : 39 Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS
kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage Anmeldedatum : 25.12.10
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Mo Jan 17 2011, 23:31
dragon1916 schrieb:
cooles gerät sag mal was kostet der an versicherung ???
gruß Patrick
Es kommt auch drauf an, ob du Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko versichert machst...
36,- bis 39,- Euro jede Versicherung mit Haftpflicht,
Ich Zahle 63,04,- Euro mit Teilkoskound habe SF4 / 60%
P.S.: Haftpflicht (100 Mio. Deckungssumme): 39,35,- EUR Teilkasko (150,- EUR Selbstbeteiligung): 22,56,- EUR Erweiterter Vers.schutz bei Tierschäden: 1,13,- EUR "bei zusammenstößen mit allen Tieren auch Haus- und Nutztieren"
MfG: Boris
hier noch nen Bild:
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Mo Jan 17 2011, 23:41
joar ich würde ma sagen das sagt alles
caliman578 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 128 Alter : 45 Ort : Weimar Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition Anmeldedatum : 11.01.10
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Di Jan 18 2011, 00:29
Dann erhalte ihn mal fein und etwas weniger Winterarbeit ist bestimmt für ihn auch gut
Achso und als kleiner Anhang noch dazu wegen der Versicherung, ich bezahl für meinen von 3-10 zugelassen mit Teilkasko SB 150 und SF13 243 für die paar Monate, glaub bin bei 40%.
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Di Jan 18 2011, 15:53
ja hole mir für den winter der jetzt kommt nen a corso für den winter.... jetzt schläft er ja auch..habe ja jetzt erstmal nen smart....
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Di Jan 18 2011, 17:52
Ansich ganz chic aber der Heckspoiler und der Auspuff ist nicht so mein Fall. Schaut aber nach einer guten Basis aus.
Aber mal ne Frage: Du schreibst 205/35 16 Zoll fährst du auf den Bildern sehen die Sommerreifen aber nicht so "klein" aus. Ist es ein Schreibfehler oder richtig?
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Di Jan 18 2011, 17:56
die frage habe ich schon oft bekomm....ne sind wirklich 16zoll...bin auch immer wieder verblüfft wenn ich mich weiter von meinenbock entferne das die felgen immer größer aussehen als sie sind....
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Di Jan 18 2011, 17:58
Ja 16 Zoll ist klar mir ging es eher um die 205/35er Reifen. Ob die Größe richtig ist.
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Di Jan 18 2011, 18:24
achso doch müssten richtig sein....müsste jetz rüber inna scheune gehen.....um es genau zu sagen.... wenn ich eine rauchen gehe mache ich das mal
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Di Jan 18 2011, 20:25
Schön schlicht. So gefällt der Cali mir am besten. Bissel tiefer große Felgen
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist So Apr 03 2011, 12:36
hey hey leute.....lebe auch noch.....
so da er ja jetz nen bissel stand hatte ich ja zeit mit ein zwei neue sachen zu holen.... habe dieses we mir ne komplette lederausstattung geleistet.... und dann hat er noch ein wenig dunklere rückleuchten bekommen....
bilder muss ich noch machen.....dann könnt ihr euch es ja selber anschauen
gruß califan
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist So Apr 03 2011, 15:52
so nun hab ich mal nen paar fotos auf die schnelle gemacht
so und nun mal das leder
so hab auch nen bild von den rückleuchten jemacht
werden wohl nicht die letzten aktionen sein....habe noch andere sachen vor aber da muss natürlich erstmal das liebe geld mitspielen
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist So Apr 03 2011, 21:00
na sieht doch gut aus.... bis auf den auspuff würde ich den fast so lassen....
aber die rückleuchten sind doch lassiert oder ??
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Mo Apr 04 2011, 11:13
ja denke mal hab nur nen tausch gemacht. aber das e zeichen siet man noch.....
naj wollte mir noch die beige säüulenverkleidung holen.... nur ich finde die nicht mehr
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Mo Apr 04 2011, 22:12
sei vorsichtig mit den schei.... rückleuchten , für die polizei hört da der spaß auf,,,
ich weiß vovon ich rede , hatte selber mal lasierte...
gruß Patrick
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Mo Apr 04 2011, 22:31
echt?wonach gehen die denn da? man sieht doch noch einwandfrei das e zeichen...... macht mir mal keine angst
Senator3.0l24v .
Anzahl der Beiträge : 914 Alter : 56 Ort : Duisburg Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6 Anmeldedatum : 29.08.08
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Mo Apr 04 2011, 22:47
Also hab bei meinem Seni ja auch welche dran ehrlich gesagt bis heute keine problem mit TÜV oder Polizei gehabt wie gesagt ich selber jetzt bin ihm auch in Urlaub gefahren das heist Östereich , Slowenien.Croatien,Serbien,Bosnien usw wurde auch angehalten aber kein probleme gehabt das e zeichen ist natürlich sichtbar kann die jetzt nur aus eigener erfahrung sprechen
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Mo Apr 04 2011, 22:55
erstmal respekt für deine urlaube.hat dein sati ja ja schon die halbe welt gesehen.... naja werde erstmla ne weile rumfahrn mit den dingern....wenn die mich anhalten sind glaube die rückleuchten das kleinere übel.... hab das fahrwerk nciht eingetragen,und bekomme es normal auch nicht mehr....weil man die nummer schwer lesen kann..... passiert ja mal nach nen jahr..... nun weiß ich aber das man gleich nach dem einbau da hinfährt hatte es damals total vergessen
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Di Apr 05 2011, 00:45
califan schrieb:
echt?wonach gehen die denn da? man sieht doch noch einwandfrei das e zeichen...... macht mir mal keine angst
das e-zeichen interessiert dabei keinen bulle...nichtmal den bäcker in der seitenstraße nebenan ...
das e-zeichen ist eine bauartgenehmigung in seiner geprüften form wie sie das werk verläßt...
verändert man es , egal welches bauteil , egal in welcher form verliert es sein e-zeichen , also seine zulassung...
da lassieren nix anderes ist wie lackiert (grob) , veränderst du eben damit das bauteil...somit isses eben nicht mehr zulässig...
es gibt imer bullen denen das egal ist , wie auch tüver...legal isses dennoch nicht... in dem fall rückleuchten...da brauchst du zb nur klarlack drüber ziehen und das rücklicht verliert seine zulassung...egal ob das e zeichen zu sehn ist...
in vielen vielen dingen im tuning bereich isses völliger blödsinn (also verlust der zulassung) aber deutschland ist eben nen rechtsstaat (bürokratenstaat) ....
caliman578 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 128 Alter : 45 Ort : Weimar Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition Anmeldedatum : 11.01.10
Thema: Re: mein cali wie er jetz ist Di Apr 05 2011, 08:07
Dein rot steht noch richtig gut da aber mit den Rückleuchten ist es wirkjlich so. Falls dir mal einer drauf räuchert, können die dir auch nen Strick drauß drehn, da mach wenigstens noch nen paar kleine Katzenaugen dran, weil das ist so nen Ding was eigentlich gleich auffällt, weil mit reflektieren is ja nicht viel