Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Vectra B Caravan, Dachlast?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Vectra B Caravan, Dachlast? Empty
BeitragThema: Vectra B Caravan, Dachlast?   Vectra B Caravan, Dachlast? Icon_minitimeSo Jan 16 2011, 21:04

Hey,

hätt da mal wieder ne frage an euch !

Hab gelesen, der Vectra B Caravan hat ne Maximale Dachlast von 100 kg.

AAAAber... die 100kg gelten nur wenn man fährt, oder?

Spiele mit dem gedanken, mir ein Dachzelt zu bauen (da fertig kaufen zu teuer ^^)..

Aber wenn die da als max. 100 KG angeben, darf da Gewichtstechnisch lediglich mein Zelt (rechne mit rund 40 kg) + meine Freundin rauf, da es mit mir sonst um's doppelte Überladen wäre.. ^^

gibts da denn erfahrungswerte? Macht die Reling am Caravan rund 200 kg last mit?

fragen über fragen... und Grundträger find ich auch nur bis 100kg... wobei da wieder die gleiche frage aufkommt...


liebe grüße,
chris
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vectra B Caravan, Dachlast? Empty
BeitragThema: Re: Vectra B Caravan, Dachlast?   Vectra B Caravan, Dachlast? Icon_minitimeSo Jan 16 2011, 21:24


nunja...gute frage..

im grunde genommen isses ja nur 0,8mm blech was nur durch seine form etwas stabil macht + die railing...

ich möchte vorsichtig behaupten das es zwar für ne "liegeaktion" als zeltplatz reichten mag , aber es könnte schon sein das sich deine dachrailing mit der zeit richtung innenraum verbiegen werden...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Vectra B Caravan, Dachlast? Empty
BeitragThema: Re: Vectra B Caravan, Dachlast?   Vectra B Caravan, Dachlast? Icon_minitimeSo Jan 16 2011, 21:54

mh.. nach meinen ersten berechnungen und plänen komm ich allein mit meinen 16 metern stahlrohr als grundgerüst auf rund 180 euro... ich hab das dumpfe gefühl, das wird nich billiger als n fertiges zu kaufen *g*

werd mich die tage mal beim freundlichen opelhändler von nebenan schlau machen, was die davon halten... die freundlichen zelthändler werben immer ganz groß, das man das ding auf jedem auto verwenden kann...
Nach oben Nach unten
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Vectra B Caravan, Dachlast? Empty
BeitragThema: Re: Vectra B Caravan, Dachlast?   Vectra B Caravan, Dachlast? Icon_minitimeSo Jan 16 2011, 22:13

mh.. hab via google gesehn, das die leut die teile sogar aufm astra F haben... werd mich wohl ma bei motor talk anmelden und mich mit dem kerl kurzschließen, ob da alles gut ging ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vectra B Caravan, Dachlast? Empty
BeitragThema: Re: Vectra B Caravan, Dachlast?   Vectra B Caravan, Dachlast? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vectra B Caravan, Dachlast?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Astra G Caravan oder Vectra b Caravan
» Astra f caravan gegen vectra b caravan
» Unser Vectra C Caravan OPC + und mein Vectra Opc Gts neu
» Vectra b Caravan
» Vectra Caravan 1,6 16V

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.