Anzahl der Beiträge : 144 Alter : 36 Ort : Freiburg Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL Anmeldedatum : 01.08.09
Thema: Vectra B Bj 97 Tempomat nachrüsten So Jan 16 2011, 17:48
Hey,
hab seid kurzem nu meinen Vectra Caravan erstanden..
nach den ersten kleinen schraubeleien hab ich bemerkt, das dad wägelchen schon verdammt viele kabel vorverlegt hat... musste z.b. fürs el. schiebedach nur noch die stecker ausm himmel fischen, einstecken, sicherung rein und fertig..
ebenso hab ich gesehen, dad wägelchen hat den stecker für bordcomputer und links für den Tempomat...
Nun meine Frage :
Was wäre denn alles nötig, um den Tempomat nachzurüsten? Is für mich absolutes neuland, weiß also auch nich worauf ich achten muss... freu mich über jeden Tipp und belehrung ^^
lg
garry Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 144 Alter : 36 Ort : Freiburg Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL Anmeldedatum : 01.08.09
Thema: Re: Vectra B Bj 97 Tempomat nachrüsten So Jan 16 2011, 18:24
der schreibt noch irgendwas mit kupplungsschalter...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Vectra B Bj 97 Tempomat nachrüsten So Jan 16 2011, 22:20
hi du.. also der kupplungsschalter setzt den tempomat aus sobald die kupplung getreten wird , sonst würde der tempomat dein gas halten und den motor hochdrehen..
kannst du auch vom schrotti einen schalter / taster vom bremspedal nehmen , sind die selben...
ach ja...hast du das gekauft ??
garry Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Vectra B Bj 97 Tempomat nachrüsten So Jan 16 2011, 22:30
nö.. hab momentan kauf-verbot von meiner finanzministerin... aber planen is nich verboten ^^